Laufrad ab einem bestimmten Hamstergewicht, stimmt das?

Laufrad ab einem bestimmten Hamstergewicht, stimmt das?

Ich erbitte eure Hilfe in Bezug auf Rodipet-Holzlaufräder. Auf der Homepage steht: "Rodipet empfiehlt dieses Produkt für Tiere mit einem Gewicht ab etwa 80g...". Ich habe einen jungen Goldhamster (unter 8 Wochen) und frage mich, ob das was werden kann mit einem Holzlaufrad. In der Beschreibung der Kunststoffräder steht glaube ich nichts von Mindestgewicht. Jedoch würde ich ein Rad aus Holz bevorzugen, hat mehrere Gründe ... aber das ist eine andere Geschichte.
      Ich schließe aus der Beschreibung, dass ein leichter Hamster das Holzrad nur sehr stockend bewegen kann und deshalb vielleicht schnell die Lust verlieren könnte oder sich sogar erschreckt :sad:, wenn das Rad ganz unvermittelt und unregelmäßig eine Bewegung macht, zum Beispiel immer dann, wenn der Kleine schon ziemlich weit geklettert ist im Rad. :think: Hat jemand bereits Erfahrungen mit jungen Hamstern in Rodipet-Holzrädern gemacht - vielleicht sogar gegenteilige, und ein junger Goldhamster unter 8 Wochen konnte das Rad einwandfrei benutzen? :pray:

Ich würde mich über eure Erfahrungswerte wirklich sehr freuen. *sich die hände reibt in der hoffnung gleich morgen doch das rad aus holz bestellen zu können*

Ganz liebe Grüße

Kätzchen Anna
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

Hallo Anna,

ich finds klasse, dass du dich für ein Holzlaufrad von Rodipet entschieden hast.

Also ich denke nicht, dass dein Hamsti Probleme haben wird mit dem Rad. Normalerweise sind die Rodipet Räder ja doch recht leichtgängig...

Außerdem - Er wächst ja noch...

Ich denke, du kannst nix verkehrt machen.

LG steffy
      Also mein kleiner hatte von Anfang an ein Rodipet Holzlaufrad (da war er ca 6 Wochen alt), inzwischen ist er 9 Wochen alt und er benutzt es seit Beginn sehr eifrig und hat damit keine Probleme. Hatte das auch gelesen und mir anfangs Sorgen gemacht und notfalls noch so ein billiges Plastikding gekauft (bzw. das war damals beim Käfig dabei), dass ich ihm dann erstmal notgedrungen reingetan hätte, wenn das mit dem Holzrad absolut nicht funktioniert hätte, aber da gabs keine Probleme...
      Danke für deine Erfahrung Hamsterle! Hatte gehofft, dass jemand so positive Erfahrungen gemacht hat. :biggrin:
      Es ist jedoch bereits ein Kunststoffrad von rodipet auf dem Weg zu mir. :whistle: Wollte nicht länger warten mit der Bestellung und trotzdem auf Nummer sicher gehen. :oops:
      Wir zwei sind aber sicher nicht die einzigen, die durch die Produktbeschreibung verunsichert wurden. :wink:

Liebe Grüße

Kätzchen Anna
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna