Binderhautentzündung

      Binderhautentzündung

      Halo alle zusammen,
      letzte Woche war ich mit Lucky beim TA, weil sein Auge so getränt hat und wegen Schnupfen. Ok, der Arzt hat festgestellt, dass es ein Schnupfen ist und ne Binderhautentzündung. Für die Binderhautentzündung habe ich dann auch eine Salbe bekommen, die ich 3x am Tag ins Auge mache. Das ist nun fast eine Woche her und das Auge is nur ein klein wenig besser... also tränt imemr noch und er zwinkert so oft mit dem auge und es ist so feut. Also man merkt ihm an, dass es unangenehm ist. Ist es denn normal, dass es nach einer Woche immer noch nicht besser ist? Und das zweite Problem is, dass ich glaube dass das zweite auch so langsam anfängt... gebe ihm gleich die augensalbe, soll ich es in dem zweiten auch direkt verwenden, auch wenn ich mir nicht sicher bin? Auch habe ich die Augen mit bissl Kamilletee gesäubert, also die rinnen die rausliefen an tränen und so bissl übers auge, da das wohl hilft, habe ich von mehreren gehört.
      Wäre lieb wenn mir jemand von euch nen tip geben könnte. wollte eh die woche nochmal zum TA... aber erst Freitag... eigentlich... nen Tip von euch wäre super, vielen dank.
      LG Anna und Lucky

      RE: Binderhautentzündung

      Hallöchen,

      willkommen im Club, leider :sad:

      Mein kleiner Tigger hat auch mit ner Augenentzündung zu tun und ich bin mit dem Latein am Ende. Habe 2 verschiedene Salben vom TA bekommen und keine hat es ganz weggemacht. Heute wurde ein Abstrich genommen. Donnerstag ist das Ergebnis da, das hoffentlich und endlich Klärung schafft.

      Ich kann dir leider auch keinen weiteren Tipp geben außer wieder zum TA. Den zweiten würde ich auch mitnehmen...

      LG + gute Besserung
      Sandra
      Hi Sandra.
      Na dann hoff ich mal, dass du am Donnerstag genau bescheid weisst, kannst dann ja berichten. Grade is mein kleiner auch sehr kaputt und schläft viel.. muss ihm gleich die Salbe geben. Und dann gehts wohl die Tage nochmal zum TA... wie lange dauert es denn normalerweise bis so eine Binderhautentzündung wech is? weiss das jemand? das blöde is nur, dass ich nächste woche weg bin :( eine woche lang.. und da kann ich auch nihts dran machen.. muss da mit :( dann müssen sich meine eltern um den kleinen kümmern.. na ja die schaffen das schon ;) aber will endlich gewissheit...

      sandra, dann wünsch ich dir und deinem liebling auch alles gute, und berichte, ok?
      LG Anna und Lucky
      Hi,

      vielen Dank!

      Normalerweise sollte das nach ner Woche ca. weg sein. Aber bei mir dauert das jetzt schon fast drei Wochen. Bei Chlamydien, die hoffentlich nicht sind, muss das ca. vier Wochen gemacht werden. Der kleine Mann bekommt noch zu viel und ich mit ihm mit :confused:

      Ich wünsche euch auch gute Besserung!

      Sag am Donnerstag mal Bescheid...

      LG
      Sandra
      hallo

      hat dein kater katzenschnupfen oder nur schnupfen? augentropfen wären immer besser lt meiner erfahrung. zudem wird die nase gereinigt durch die tropfen. mein kl. tiger hat richtig bösen katzenschnupfen, wenn seine augen gerötet sind, geb ich ihm die augentropfen und dann kann er richtig gut nießen und der rotz kommt sehr heftig. geh lieber nochmal zum ta. er wird dir sagen was gut ist oder nicht. sprich ihn auf die augentropfen an.

      liebe grüße bärli
      Bitte die Augen nicht mit Kamillentee säubern, auch wenn man das nicht glauben würde, aber es reizt die Augen zusätzlich. Wenn überhaupt dann mit einem fusselfreien weichen Tuch und warmem Wasser. Eine Bindehautentzündung kann schon mal bis zu zwei Wochen dauern. Aber wenn Du meinst, dass die Augen nicht merklich besser werden nach einer Woche dann solltest Du definitiv nochmal beim TA vorsprechen und ein anderes Präparat ausprobieren.

      Als wir Tweety bekamen (vom Bauernhof aus einem Käfig im dunklen Kuhstall) waren ihre Augen so entzündet und verklebt, dass sie sie nicht mal mehr alleine öffnen konnte wenn sie geschlafen hatte. Sie war als Zugang nicht geplant gewesen und kam an einem Samstag und obwohl wir sofort am Montag beim TA waren, haben sowohl Aragorn als auch ich uns mit ihrer Augenentzündung angesteckt! :eek: Bei meinen Katzen war die Angelegenheit nach ca. 2 Wochen komplett erledigt (bekamen Salbe) und ich habe über 5-6 Wochen immer brav meine Tropfen genommen und es wurde nicht besser. Irgendwann bekamen wir noch mal eine neue Tube Salbe vom TA und weil es ein Dosi-Präparat war und ich noch eine halbe Tube hatte.... bin ich in einer stillen Sekunde verschämt mit der neuen Katzensalbe ins Bad geschlichen... und nach drei Tagen war auch meine Entzündung restlos weg! :lol: :lol: Ich sollte vom Hausarzt zum TA wechseln, hihi.

      Übrigens bevorzugen zumindest wir eher Salbe als Tropfen. Bei Salbe kann man so schön pi mal Daumen ins Auge zielen (unangenehm ist die Prozedur für die Fellis sowieso immer) und dann die Salbe leicht über die geschlossenen Lider einmassieren. Und es ist zwar gemein, weil die Fellis dann kurzfristig etwas schlecht sehen, aber dafür ist Salbe nicht so schnell rausgetränt oder weggeputzt wie Tropfen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hallo,

      Armer Lucky, knuddel ihn mal ganz vorsichtig von uns.

      Viele GuteBesserungsKnuddeler an Lucky.

      Liebe Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Tja, Felix hat wohl auch sowas.. Gestern gegen Mitternacht fiel mir auf dass er aus dem linken Augen viel Flüssigkeit verliert. Heute morgen und eben hab ichs dann wieder mit nem ganz weichen Tempo weggewischt. Ich pass auf dass es nicht fusselt, ich tupfe immer nur ab. Und wenn man ins Auge schaut sieht man dass unter dem Auge Flüssigkeit steht. Wenn ich mich nicht ganz täusche fängt nun auch das rechte Auge an. Könnte das so ne Bindehautentzündung sein?

      Lg, Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.