Ab Heute Vegetarier !

Original von Nickyyy
      Original von *Bianca*
      Deshalb war ja eben die Sache mit den Gummibärchen. Ich mein, ich ess sowas eh kaum, mir gings darum, gehört das zu Fisch, Fleisch & Wurst, oder gehört das zu Milch, Käse, usw. :think:

Wenn Gelantine drinne ist dann ja :zustimm: gibt es aber wie gesagt auch Vegetarisch :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Kiwi83
      Es schimpft sich Gelatine *kurz anmerk* :wink:

Ups ich habs auch falsch geschrieben :oops: :whistle: :D

Wahrscheinlich meint bianca mit Normal die herkömmliche Gelatine die in den meisten LM drinne ist und für Veggis nicht geeignet ist.
      Eben DIE Gelatine

Für Vegetarier und Veganer sind andere Dickungsmittel oder auch genannt Bindemittel geeignet wie Johannisbrotkernmehl :wink:

lg
      Vegetarier sein ist ja auch immer so eine Sache... Ich finde es toll, wenn Menschen die früher Fleisch gegessen haben, dies mit der Zeit sein lassen wollen. Ich glaube aber, dass eine radikale Umstellung auf vegetarische Speisen auch anfangs ziemlich schädlich sein könnte, weil man zuvor über Jahre hinweg gewohnt war, Fleisch zu sich zu nehmen.

Deshalb gehe ich es für meinen Teil langsam an.
      Pferd ass ich sowieso nie, Kalb unterlasse ich nun komplett, Rind und Schwein will ich nur noch extrem selten und was ich mir vorerst noch erlaube ist Fisch und Geflügel. Aber auch hier, ich will jetzt einige Tage in der Woche einbauen wo ich es mal ganz ohne Fleisch probiere. Mal schauen, wie dass wird und ob ich mich dabei auch wohl fühle. Nebst dem Fakt, dass die Tiere vor und bei dem schlachten meistens leiden, kam für mich in letzter Zeit auch noch dazu, dass ich Fleisch immer ekliger fand'. Sicher gibts noch 1-2 Sachen die ich gerne habe, nur die kann ich mir ja (vorerst) noch erhalten.

Aufgrund von unverträglichkeit auf Gluten und einer Milchallergie, wird es umso schwerer für mich, dann da passende Speisen ausfindig zu machen, wenn dass + Fleisch wegfällt.

Aber, dass wird schon.

Was ich mal fragen wollte, ist, ob jemand von euch eine gute Seite kennt, oder auch gerne ein gutes Kochbuch, wo viele Rezepte für leckere vegetarische Speisen zu finden sind?
      Ich schau grad Galileo. Und bin mal wieder total geschockt. Sie bringen dort grad was bei Säften bedeutet "Saft aus Konzentrat, Direktsaft, Fruchtsaftgetränk, Nektar". Beim Thema Direktsaft wurde es interessant: Für uns Vegetarier ist wohl nur der Naturtrübe gut, beim aufgeklarten Saft wird Gelatine verwendet um das Trübe aus dem Saft zu fischen.
      Worauf ich hinaus will, es ist doch echt Wahnsinn mit dieser Gelatine.. Überall muss man auf die Packung schauen, ob da auch nix von Gelatine draufsteht.. Bei allen Gummibärchen ect bin ichs ja schon gewohnt, selbst nach 4 Wochen Vegetariersein, aber dass es sogar bei nem Saft drinne sein kann, irre...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Wieso wird man vegetarier ich möchte damit niemanden auf den schlips treten aber ehrlich gesagt kenne ich nur eine person die auch vegetarier ist und die darf man da nicht nach fragen ist dann gleich genervt. es würde mich einfach mal interssieren. also ich würde nach einer woche verhungern.
      Die am meisten unterschätzten Altersbeschleuniger überhaupt: Lebensmittel mit einem hohen GI - also mit minderwertigen Kohlenhydraten. Unter dem Elektronenmikroskop hatte der Wissenschaftler beobachtet, dass Falten, fahler Teint und schlaffes Bindegewebe fast immer mit Entzündungen in den Hautzellen einhergehen. Hauptverursacher dieser schäflichen Prozesse: Lebensmittel mit einem hohen GI. Sie regen zur erhöhten Insulinbildung an und lassen...........usw. Mit fatalen Folgen: Die Zuckermoleküle verbinden sich mit den kollagenen Fasern der Haut, machen sie steif und unflexibel - was schließlich zu Falten führt. Forscher haben jetzt die heimlichen Altersbeschleuniger entlarvt. z.B. Birnen- und Traubensaft bauen Kollagen ab. Grund: Große Mengen an Fruchtzucker greifen das Kollagen an - den Baustoff unserer Haut. Folge:vorzeitige Faltenbildung!

25 Faltenmacher:

Bananen, Bier, Blätterteig, Bratkartoffeln, Butterkekse, Cornflakes, Croissants, Eiscreme, Erdnussflips, Frucht-Molke, Hamburger, Instant-Reis, isotonische Getränke, Karotten, kartoffel-Chips, Knäckebrot, Kürbis, Löffel-Biskuits, Pizza, Puffreis, Salzstangen, Schokoküsse, Traubenzucker, Wassermelone, Weißbrot.

Habe in einen anderen Forum gefunden. Also ist nur Vegetarisch auch nicht so gesung.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Gestern hat eine Kollegin erzählt, dass sie irgendwann kein Fleisch mehr aus ethischen Gründen gegessen hat und das einige Jahre so gehandhabt hat und krank und kraftlos wurde- obwohl sie sich "ausgewogen" ernährt hat und auch nicht auf Milchprodukte verzichtet hat.
      Dann fing sie wieder an, Fleisch zu essen- in Maßen.
      Jetzt geht es ihr wieder gut, allerdings verträgt sie keine Milch und Milchprodukte mehr....bzw nur noch laktosefreie Milchprodukte...
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*
      Gestern hat eine Kollegin erzählt, dass sie irgendwann kein Fleisch mehr aus ethischen Gründen gegessen hat und das einige Jahre so gehandhabt hat und krank und kraftlos wurde- obwohl sie sich "ausgewogen" ernährt hat und auch nicht auf Milchprodukte verzichtet hat....

Vegetarier essen ja auch Milchprodukte und verzichten nicht drauf sonst wären es ja auch VEGANER :wink:
      Original von gizmo-x
      Die am meisten unterschätzten Altersbeschleuniger überhaupt: Lebensmittel mit einem hohen GI - also mit minderwertigen Kohlenhydraten. Unter dem Elektronenmikroskop hatte der Wissenschaftler beobachtet, dass Falten, fahler Teint und schlaffes Bindegewebe fast immer mit Entzündungen in den Hautzellen einhergehen. Hauptverursacher dieser schäflichen Prozesse: Lebensmittel mit einem hohen GI. Sie regen zur erhöhten Insulinbildung an und lassen...........usw. Mit fatalen Folgen: Die Zuckermoleküle verbinden sich mit den kollagenen Fasern der Haut, machen sie steif und unflexibel - was schließlich zu Falten führt. Forscher haben jetzt die heimlichen Altersbeschleuniger entlarvt. z.B. Birnen- und Traubensaft bauen Kollagen ab. Grund: Große Mengen an Fruchtzucker greifen das Kollagen an - den Baustoff unserer Haut. Folge:vorzeitige Faltenbildung!

25 Faltenmacher:

Bananen, Bier, Blätterteig, Bratkartoffeln, Butterkekse, Cornflakes, Croissants, Eiscreme, Erdnussflips, Frucht-Molke, Hamburger, Instant-Reis, isotonische Getränke, Karotten, kartoffel-Chips, Knäckebrot, Kürbis, Löffel-Biskuits, Pizza, Puffreis, Salzstangen, Schokoküsse, Traubenzucker, Wassermelone, Weißbrot.

Habe in einen anderen Forum gefunden. Also ist nur Vegetarisch auch nicht so gesung.

:eh: Äh versteh ich jetzt nicht...was hat das mit vegetarischer Ernährun zu tun? Das sind doch alles Sachen die Omnis auch essen :think:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Große Mengen an Fruchtzucker greifen das Kollagen an - den Baustoff unserer Haut. Folge:vorzeitige Faltenbildung!

Wenn man Früchte und Gemüse mit viel Fruchtzucker ißt altert die Haut schneller und man bekommt Falten.

Die anderen Sachen sind auch nicht gesund.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Ja, das hab ich schon verstanden. Nur nicht warum du dazu schreibst
      Also ist nur Vegetarisch auch nicht so gesung.

Wie gesagt, das sind Sachen, die auch Omnis essen.
      Naja, es gibt sicherleich schlimmerer als ein paar Fältchen :wink:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Ich meine damit dass Vegetarier viel mehr davon essen weil sie nur Pflanzen essen. Also die gesunde Ernärung nicht so gesund für die Haut ist. :think:

Naja, es gibt sicherleich schlimmerer als ein paar Fältchen

Sicher gibt es schlimmeres. Jeder sieht irgend wann wie eine alte Pflaume aus.
      Aber je später desto besser oder? :wink:

(Stephen Baker)
      Ich glaub nihct das Veggies mehr davon essen...höchsten die Puddingvegetarier :lol:
      Das sind ja hauptsächlich eher ungesunge Sachen.
      Hab die Liste mal aufgeteilt...

Also sowas esse ich häufiger:
      Bananen, Bratkartoffeln, Karotten, Knäckebrot, Kürbis, Wassermelone,

Und das hier (sehr) selten oder garnicht:
      Bier, Butterkekse, Croissants, Eiscreme, Erdnussflips, Frucht-Molke, Hamburger, Instant-Reis, isotonische Getränke, kartoffel-Chips, Löffel-Biskuits, Pizza, Puffreis, Salzstangen, Schokoküsse, Weißbrot, Blätterteig, Cornflakes, Traubenzucker

Dann muß ich mir wolh keine Sorgen um mein Gesicht machen :biggrin: