Ab Heute Vegetarier !

Ab Heute Vegetarier !

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wahnsinnig froh!
      Heute habe ich beschlossen: ich zähle mich ab Sofort zu den Vegetariern!
      Ich habe schon seit vielen Jahren ein schlechtes Gewissen, weil (oder grade wenn) ich Fleisch gegessen habe.
      Aber auf so ein saftiges Schnitzel wollte ich einfach nicht verzichten.- Dafür hat es immer einfach zu gut geschmeckt. :rolleyes:

Seit 14 Tagen bin ich auf radikal Diät und in dieser Zeit habe ich so gut wie kein Fleisch gegessen (wegen den Kaloreien und Fetten). Und da dachte ich mir Heute "Du hast jetzt schon so lange kein Fleisch mehr gegessen- es fiel dir überhaubt nicht schwer. Da kannst du das Fleisch essen auch gleich ganz lassen!"

Und ab da war es beschlossen! :dance:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      warum nicht ganz veganer ? wäre etwas konsequenter :wink:

aber vllt geht das ganze ja schrittweise. allerdings solltest du das nicht zur gewissenberuhigung machen... das funktioniert mit fleischfressern im haushalt nicht gut. andererseits funktioniert auch das veganer sein nicht so gut.

naja, dann drück ich dir mal die daumen, dass du es durchhälst. :zustimm:
      Original von sass

naja, dann drück ich dir mal die daumen, dass du es durchhälst. :zustimm:

Drück ich dir auch :zustimm:
      wie seht es mit Fisch aus :wink: du weisst Veggies essen auch kein Fisch :naughty: sonst sind es keine Vegetarier :wink:

Viel Erfolg , Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      So hat es bei mir vor 9 jahren auch angefangen, ich hatte eine Diät gemacht und im selben Zug beschloßen kein Fleisch mehr zu essen weil sich mein Bewußtsein zu Tieren geändert hatte und ich mich mehr dafür interessiert hatte "wo kommt mein Essen eigentlich her". Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder anders zu leben, heute wissen alle das ich vegetarier bin, aber die "Anfangszeit" ist wirklich hart, alle denken das wäre nur eine "Phase" machen Witze darüber, vergessen bei Einladungen zum essen absichtlich oder unabsichtlich das du kein Fleisch und natürlich keinen Fisch mehr isst....du musst dich ständig rechtfertigen.....ja also aller Anfang ist schwer....aber schön das du dich dazu entschieden hast.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Hi,

da gebe ich Dir recht Elle :zustimm: . Aller Anfang ist schwer, aber auch bei mir ist es mittlerweile so, daß die Leute bei Ihren Einladungen an mich denken :dance: .

@ Sass
      Veganer zu sein ist richtig schwer (finde ich) ... versuche ja auch mehr als Veganer zu leben, aber wenn Du berufstätig bist und viel um die Ohren hast, kannst Du das leider nicht immer so umsetzen wie man es gerne möchte. Die andere Seite ist, das vegan zu leben auch extrem teuer ist. :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      ´Hi,
      da gebe ich Dir recht Elle :zustimm: . Aller Anfang ist schwer, aber auch bei mir ist es mittlerweile so, daß die Leute bei Ihren Einladungen an mich denken :dance: .

Seh ich auch so :wink: doch ich denke für uns Veggies ist es heute schon einfacher geworden - es gibt mehr Möglichkeiten und die z.b Tofuvielfalt ist um einiges gewachsen - vor einigen Jahren ( bei mir sind es 17 Jahre in diesem Jahr ) wurde man echt noch für :rolleyes: gehalten und heute ist Vegetarismus doch keine Seltenheit mehr :wink: ob aus Ethischen Gründen oder Gesundheitlichen Aspekten - der Trend geht immer mehr dahin und die Vielfalt an Nahrungsmitteln oder Gerichten ist doch enorm - vor eingen Jahren war man ein Körnerfresser :confused: und wurde belächelt - heute denke ich ist die Akzeptanz doch schon höher :wink: in der Gesellschaft .
      Hallo tanja83!
      Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!
      Ich habe sehr viel Zeit gebraucht um es den "Leuten" klar zu machen, dass ich kein Fleisch mehr mag. Auf dem Dorf ist das noch viel schwerer als bei Großstadtmenschen. Vor allem bei den Älteren, wie z.B. meine Oma, war es schwer. Für die ist man fast ausserirdisch :eek:. Sie versuchen einem auch immer wieder zum Fleischessen zu überreden aber nein, nein sag ich da :snooty:.
      Aber lass dich von deinem Weg nicht abbringen!
      Die Lebensmittelindustrie hat sich schon sehr gebessert und bietet viel an!

liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Was den Vegetarismus angeht gebe ich Euch recht. Sogar Aldi bietet in dieser Hinsicht schon wirklich viel an, aber ich meinte ja, daß es als Veganer, auch in der heutigen Zeit, schwer ist :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      Was den Vegetarismus angeht gebe ich Euch recht. Sogar Aldi bietet in dieser Hinsicht schon wirklich viel an, aber ich meinte ja, daß es als Veganer, auch in der heutigen Zeit, schwer ist :wink:

Ja da stimme ich dir zu :wink: in z.B Lokalen und Restaurants - da mangelt es noch sehr an veganischen Gerichten :confused: - und immer nur Grünfutter mit Essig und Öel :confused:

Trotzallem gibt es noch einige Fallen für Veggis sprich Gelantine in Lebensmittel oder Funny Frisch Chips Ungarisch für Veggis absolut ungeeignet :wink: oder Käse der mit tierischem Lab hergerstellt wurde :confused:, Brunch Frischkäse ( alle Sorten ) man muss sich eben etwas belesen :wink: dann klappt es schon :biggrin:

Meine Oma sagte immer : Kind dann ist doch die Soße ( vom Braten :confused:) da ist doch kein Fleisch drinne :lol: :lol:

Musste immer schmunzeln :wink: für die ältere Generation ist es echt schwer und nicht zu verstehen .

RE: Ab Heute Vegetatrier!

Habe mal ne Frage an Naciko und Ronja:
      Bin mal neugierig... Welche Gründe haben euch bewogen eine veganische Ernährung vorzuziehen. Wie lange ernährt ihr euch schon so? Kann man das wirklich richtig durchziehen? Es sind ja doch viele versteckte, tierische Stoffe in den Lebensmitteln enthalten.

liebe Grüsse Nicole
      Original von Naciko
      @ Andrea
      Nimmst Du zusätzlich noch irgendwelche Tabletten gegen Mangelerscheinungen oder so???

Absolut gar nichts :wink: meine blutwerte sind super :dance: selbst die Eisenwerte während der Schwangerschaft und nach den Endbindungen waren im guten Bereich ( hatte einen HB - Wert von 13,7 bei Ronja und bei Jonas 13,3 ) und das ohne Fleisch/Wurst und Fisch :wink:

Sonst guck ich eben viel bei Mister google und ich bekomme einmal in Monat die Zeitung Vegetarisch fit ( ist recht lesenswert ) und in einem Veggie forum :wink:

@souriceau24
      Ich bin Veggie :wink: kein Veganer - esse seid 1990 kein Fleisch/Wurst mehr und habe viel später dann auch keinen Fisch mehr gegessen.
      ich gucke das ich mich und meine Familie so naturbelassen und vollwertig wie möglich ernähre - klar die versteckten Sachen da muss man aufpassen :confused: z.b Gummibärchen sind bei uns eh Tabu :wink: dafür mögen die Kinder gerne Rosinen als ersatz. Brot gucke ich das ich es selber Backe oder im Refomhaus kaufe - es gibt jeden Tag Obst und Gemüse und solche Tütchen von Maggie - Knorr ect oder wie sie heißen kommen bei uns auch nicht in den Kochtopf :confused:
      Naturjoghurt machen wir auch selber ( haben eine Joghurtbereiter) und dann weiss ich was drinne ist :wink: eben keinen Gelantine - dann frisches Obst dazu und fertig :drool: - obwohl die Joggis im Reformhause sind auch legger und haben keine Gelantine - auch im Supermarkt gibt es viele Sorten "OHNE" wie der von Landliebe - steht aber auch drauf :wink:

Aber nun wieder zu Tanja83 - Tanja wooooooooo bist du :D das ist doch eigentlich DEIN Thread :wink: :biggrin:
      Hallo Ronja! Oh da habe ich mich wohl verlesen :whistle:.
      Ich mag und esse auch seit langem kein Fleisch ect..
      Mir lag es immer richtig schwer im Magen und meine Kollegin bekommt sogar extreme Migräne davon. Diese Ursache hat ihr Arzt aber erst nach langer Zeit rausgefunden.
      Darf ich mal fragen welche Blutgruppe du hast? Ich habe A+ und laut diesem "ernähren nach Blutgruppen" ist das eh die Veggi-Blutgruppe :D.
      Habe ich aber erst gelesen, als ich mich schon längst gegen das Fleisch entschieden hatte.

liebe Grüsse Nicole
      Edit: Brotaufstriche wie Mamelade oder herzhafte Aufstriche mit viel frischen Kräutern machen wir auch selber :wink: schmecken viel besser und ( je mehr du selber zubereitest umso eher weisst du was drinne ist :wink: ) außerdem esse ich gerne Tofu - sei es auf dem Grill oder im Wok oder als Bolognesesoße oder Gemüsefrikadellen :drool:

LG Andrea :biggrin:
      Original von souriceau24
      Darf ich mal fragen welche Blutgruppe du hast? Ich habe A+ und laut diesem "ernähren nach Blutgruppen" ist das eh die Veggi-Blutgruppe :D.

liebe Grüsse Nicole

Ich habe B :D Rh pos :wink: - dann stimmt es auf mich nicht zu :lol: :lol:
      Original von Naciko
      @ Andrea
      Ich glaube ich brauche Rezepte von Dir :wink:

Kein Problem :wink: schick mir deine E -Mail Addy per PN und dann kann ich dich versorgen :D ( ist einfacher wenn ich es in Word schicke :wink: )
      @ Ronja
      Na dann ist es wohl nicht allzu ernst zu nehmen damit :D.
      Ich hätte auch gern Rezepte, vor allem wie man Naturtofu richtig würzig bekommt!

liebe Grüsse Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()