Hilfe!

      Hey ihr lieben
      ich brauche da mal euren rat :confused:
      und zwar geht es darum das ich 2 katzen habe aber in meiner jetzigen wohnung keine katzen erlaubt sind. nun will ich aber ausziehen hier und der hausmeister muss her kommen um mir zu sagen was ich alles erneuern muss und co so was mache ich nun mit meinen beiden süssen? Soll ich sie zu meiner mama bringen für die zeit? Oder soll ich zu dem hausmeister sagen das meine mama im krankenhaus ist und ich so lange ihre katzen habe? ich möchte den beiden einfach den stress ersparen mit dem ständig hin und her weil wenn leute meine wohnung besichtigen wollen da kommt auch einer von der wohnungsgesellschaft mit und denn die katzen immer zu meiner mama bringen find ich nicht schön.. :sad: soll ich also dem nun ein vom pferd erzählen das das meine mamas babys sind die ich habe weil sie im KH ist? bitte helft mir es ist bald schon soweit !

      schnurrende grüße von TapsY, JokeR & SannY
      my cats are crazy ;)
      Hi!!

      Steht in deinem Mietvertrag ausdrücklich drin, dass keine Katzen erlaubt sind? Wenn nicht, dann kann er gar nichts sagen.. Und vielleicht ist dein HM ja ein netter und schweigt.. Schließlich ziehst du ja bald aus!! :) Ansonsten ist die Idee mit der Pflege doch ganz gut finde ich! :D

      Liebe Grüße
      Jessica
      Ja da steht ausdrücklich drinnen das keine katzen erlaubt sind! aber kann ja wirklich sein das meine mama im KH ist und ich ihre katzen so lange habe weil sie sonst keinen hat der sich drum kümmert! und da ich ja eh bald ausziehe kann er mir ja eigentlich nix.. nur wollt mal n rat von euch hören was ihr an meiner stelle machen würdet .. :biggrin:
      my cats are crazy ;)
      Hallo,
      wenn Du eh bald ausziehst, sag doch ruhig dass es deine Katzen sind.
      Der Vermieter kann dir doch nix mehr. Sind bei dir im Haus noch mehr Katzen?

      Bei mir sind Katzen auch verboten, im Haus (insgesamt 9 Haushalte) wohnen allerdings 14 Katzen ...

      Und wenn die Katzen nix kaputt gemacht haben, hast du doch nichts zu befürchten.
      ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

      Haustiere anzuschaffen obwohl es Verboten ist , ist eigentlich nicht sehr Unverantwortungs bewusst, aber Asche über Mein Haupt , hab es auch schon getan !!!
      Zur Not ist die Aussage wegen KH Deiner Mutter gut , hatten wir auch gemacht , jedoch haben Wir Meine Mam damals gefragt ob Sie Uns die Aufsicht und Pflege schriftlich geben würde , so waren Wir raus aus dem Schneider .
      Da Du jedoch ausziehst , unterstehst Du auch nicht mehr den Vertragsklauseln , also was wollen die Vermieter Dir noch tun ? << Dich Kündigen ?
      Darum ist doch eigentlich keine Lüge mehr notwendig !
      Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

      naja das ich mir die katzen angeschafft habe obwohl es verboten ist hier im haus okay ist vielleicht falsch gewesen aber andere mieter hier haben auch katzen und da ich allein wohne wollt ich irgendwas um mich haben also habe ich mir katzen angeschafft :biggrin: naja in der neuen wohnung wo ich mit meinem freund einziehe sind katzen erlaubt darauf habe ich diesmal geachtet! naja okay eigentlich können sie mir nix mehr an haben weil ich ja gekündigt habe. und die idee mit dem schriftlich geben ist gut das werd ich wohl mal tun damit ich da aus dem schneider bin. mehr als mich dumm an machen können sie denn ja eh nicht. :dance:

      :biggrin:
      my cats are crazy ;)
      hallo,

      mach dir keine sorgen, es gibt eine klausel, ist ziemlich neu, der vermieter kann es dir zwar verbieten, aber er kann nichts machen, solange du sie in der wohnung hältst und sie die nachbarn nicht belästigen. für schäden die durch katzen entstanden sind mußt du halt aufkommen. z.b. zerkratzte fußböden oder kratzer an den türen oder weiß gott was. außerdem ziehst du ja sowieso bald aus, ist eh schon alles gelaufen. aber mach es wie du dich besser fühlst. ich habe 2 katzen ist lt. mietvertrag nicht erlaubt, der weiße geht raus, niemand stört sich, obwohl er auch mal bei den nachbarn ins fenster springt. dann lassen sie ihn bei der tür wieder raus und fertig. oder sie klingeln, dass der kater da ist. nett was!!
      liebe grüße bärli
      War bei uns früher auch so. Wir hatten dann etliche Katzen und Hunde im Haus gehabt. Und unterstellen lassen musst du dir auch nichts, wenn dein Vermieter behauptet, die Katze war`s. Aber warum nicht die Notlüge? Musst dich nicht unnötigerweise mit jemandem anlegen, das schont die Nerven beider Seiten!

      LG minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hey ich wollte nur mal was kurz dazu sagen, wo das eigentliche Problem liegt.

      Wenn Katzen und Hunde in Mietverträgen verboten ist hat das meist nur einen Grund. Allergie.

      Viele Menschen haben eine Katzenhaarallergie. Viele Vermieter wollen aber ein großen Kreis an Menschen ansprechen um die Wohnung neu zu vermieten. Allergiker merken sofort wenn Katzenhaare noch verstreut herum liegen. Es ist bei Auszug NIE ganz möglich alles zu beseitigen. Eine Freundin von mir ist so allergisch das sie probleme alleine nur von meinen Klamotten bekommt. Da sind wirklich nur vereinzelt Haare drauf.

      Ich denke mal das Verbot steht nur, da er die Wohnung an Allergiker ansonsten nicht mehr vermieten kann. Tja und da du es nun heimlich getan hast, weiß ich nicht so genau ob da nicht noch ein Gespräch auf dich wartet ????

      Drücke dir die Daumen :pray:
      hmm da könntes du vielleicht recht haben kitty das es was mit den allergikern zu tun hat mit dem verbot.. ich hoffe nur nicht das da denn noch ein gespräch auf mich zu kommt. aber wie schon gesagt werde ich denen meine kleine lüge auftischen und da ich ja eh ausziehe in 3 monaten.meinetwegen können sie mich auch jetzt kündigen deswegen wäre zwar sinnlos aber wäre okay die wohnung wo ich hinzieh ist eh leer und könnt die denn ja auch früher mieten :wink: aber wäre schon schön wenn es erst in 3 monaten denn soweit wäre.. hehe müssen da noch einiges vorher tun..

      wird schon schief gehen..ich hoffe ihr drückt mir da etwas die daumen wenn es heißt hausmeister kommt :smile:
      my cats are crazy ;)
      Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und wegen der Allgerie hab Ich Heute etwas rumgegoogelt und habe viele Gerichtsurteile gelesen warum Wohnungskatzen nicht verboten sind .<< Da als Kleintiere gerechnet werden die zum Lebensstandart zählen.

      Wenn der Vermieter einen besonderen Grund dazu hat muss Er dieses auch im Vertrag und in der theoretischen Erklärung erläutern.

      Solange Deine Katzen keine zu korregierenten Schäden in der Wohnung hinterlassen haben kann Er Dir ausser die Nase zu rümpfen garnix .
      Jeder Schaden in der Wohnung den Er den Katzen ankreiden will muss bewiesen sein , daß dies keine Gebrauchs gerechtfertigte Spurren sind die nun mal in einer Wohnung durch Leben entstehen .

      Liebe Grüsse und das wird schon . Augen zu und durch , sieh es mal so , sind ja nur noch 3 Monate , Er darf Dich deshalb nicht von Heut auf Morgen auf die Strasse setzen .


      :hug: << Dich mal und drück janz doll die Daumen

      p.s.: was mir grad noch einfällt , der Hausmeister kommt doch angemeldet oder ??? Räum mal ein paar Sachen von den Katzen dann weg , z.b. zuviel Spielzeug, mehr als ein Kratzbaum( den Du natürlich von Mama mitgenommen hast <<< brauchen ja was zum Kratzen ) und sonstige Auffälligkeiten die darauf deuten das die Katzen hier Wohnen , da Du ja gerne dem Ärger aus dem Weg gehen würdest dürfen die Katzen bzw. Ihr inventar nicht zu "Eingezogen" wirken .
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

      Hi! Ja, sag dem Du hast sie nur in Betreuung. Mach ich auch immer wenn ich zu viele Tiere da habe :-). Wenn das nicht taugt, dann musst die Katzen leider hin und her tragen! Und pass bloß auf das sie Dir nicht entwischen wenn "Besuch" kommt.
      Also ich wollte jetzt nochmal was dazu sagen, laut Gesetz ist eine Wohnungskatze nur Meldepflichtig. Dass heißt, du musst dem Vermieter mitteilen, dass du dir eine Katze anschaffst. Ich stehe nämlich grade vor einem ähnlichen Problem. D.h. mein Freund und ich wir wollen uns eine Katze anschaffen, aber im Vertrag steht, wir müssen eine Erlaubnis vom Vermieter haben. Ich habe nun mit meinem Vater, der auf Grund seines Berufes sehr bewandert darin ist, gesprochen, weil die sich auf meine Mail seit einer Woche net gemeldet haben. Da meinte mein Dad, ich habe es ihnen ja mit der Mail mitgeteilt, mehr brauche ich net tun, da es ja eine Wohnungskatze wird. So das war mein Senf, aber ehrlich gesagt ist es bei dir ja jetzt auch egal, weil du ziehst ja eh weg.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      naja bei mir steht eh nur n kratzbaum halt die näpfe und das katzenklo und denn vereinzelt ein paar spielmäuse also al das was ne katze so braucht da also ich hab das meinste spielzeug eh immer im schrank und wechsel das regelmäßig damit es abwechslungsreich wird für die fellnasen :smile: aber ich schau das es nicht so aussieht das sie hier schon länger leben .. und die kratzer an der tapete kann eine katze auch am 3 tag gemacht haben weil sie ja nicht in ihre gewohnten umgebung und so ist kann es ja sein das sie deshalb an der tapete war muss er ja nicht wissen das die hier länger wohnen :tongue:
      und irgendwelche schäden haben sie auch net wirklich gemacht hie raußer paar mal aufn teppich gepinklet aber der kommt ja eh weg wenn ich auszieh und die paar kratzer an der tapete aber die muss ich denk ich eh ab machen mal schaun...
      Ja mit termin kommt der hausmeister.
      wenn es soweit alles gelaufen ist werd ich euch mal informieren wie es gelaufen ist aber das dauert noch also in einer woche kündige ich meine wohung und denn wird der termin sehr zeitnah gemacht damit ich genug zeit hab alles zu machen was der da von mir will..

      knutscha ihr lieben :kiss:
      my cats are crazy ;)
      Original von *kiTTy*

      Wenn Katzen und Hunde in Mietverträgen verboten ist hat das meist nur einen Grund. Allergie

      Das muss nicht immer sein. Es gibt auch viele Vorurteile, Tiere würden nur Dreck ins Haus tragen und die Nachbarn belästigen(bei Katzen aber wirkllich nicht sehr wahrscheinlich). Habe diese Erfahrung leider(zum Glück zur kurz) auch schon gemacht, da waren Tierhasser im Haus (wobei ich mir sicher bin, dass die sich selber nicht leiden konnten). Aber ich bin schon froh, jetzt in einem tierfreundlichem Haus zu wohnen, ist doch auch schön, wenn man gefragt wird, wie es den Katzen geht.

      LG minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      hmm ich grübel nun schon die ganze zeit ob ich naja wenn ich dienstag los geh meine wohnung zu kündigen ob ich dort dem vermieter schon erzähle von meiner angeblich im krankenhaus liegene mama die mir ihre katzen so lange gegeben hat oder ob ich warten soll bis der hausmeister hier bei mir ist .. ??!! :think:
      my cats are crazy ;)