Wir ziehen um, was müssen wir beachten?

Wir ziehen um, was müssen wir beachten?

Hallo!!

Wir ziehen so im Juni/Juli um, von einer Wohnung in ein Haus. Was müssen wir beachten oder machen wir uns zu viele Gedanken?
      Unser Kater Cosmic (Wohnungskater) wird im April 1 Jahr alt und ist seit Herbst 2006 bei uns. Ich hab da mal was gehört, dass die Katze immer als erstes oder als letztes die Wohnung verlassen soll. Ich weiß aber nicht mehr was es war. Hat jemand Tipps oder Erfahrungswerte damit?
      Über die Autofahrt mach ich mir da weniger Gedanken, da es höchstens 15min dauern wird.
      Sollen wir ihm als erstes das Klo zeigen, oder ihn erst alles beschnuppern lassen?

Danke und liebe Grüße
      Cosmic
      Ich bin der Meinung , : Räumt ein Zimmer leer , stellt dort ein paar Katzenutensilien rein und lasst Ihn dort bis der Umzugstrubel vorbei ist<<<< vielleicht ein paar Schmusesachen hinlegen die Eueren vertrauten Geruch haben .
      Dann erst Katerle einpacken .
      Wenn möglich die meisten Lieblingsutensilien vorher Ihren Platz geben in der neuen Wohnung , Katzenbox neben Kaklo stellen und Ihn von dort aus das neue Reich erschnüffeln und erobern lassen .

Zuerst rüberholen wäre stress , weil nichts seinen festen Stand hat und zuviele Leute ( << hoffe Helfen viele ) um Ihm herum laufen und ein extra Zimmer auch zu fremd wäre und dort die Sachen ja nur zwischen gelagert werden könnten , besser Er klettert über Umzugskartons aber Seine Möbel haben schon Ihren festen Platz wenn Er kommt .

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

Hallo,

als ich umgezogen bin, habe ich meine Kätzchen bis zuletzt in der alten Wohnung gelassen.
      Ein ruhiges Pläzchen und dann erstmal die neue Wohnung eingerichtet.

Als allerletztes dann die Kätzchen geholt und in die neue Wohnung gefahren. Kaklo gezeigt und dann erst mal in aller Ruhe alles beschnuppern lassen.
      Hat super geklappt. Meine Käzchen haben sich sofort zu Hause gefühlt als ob sie nie woanders waren.

Viel Glück dann demnächst für euren Umzug und das alle alles gut überstehen.

Liebe Grüße Sweenie
      Bei meinem letzten Umzug (von Haus in Wohnung) habe ich meine beiden für drei Tage in die Katzenpension meines Vertrauens gegeben, weil ich Angst hatte, ich würde sie bei der Abfahrt nicht finden oder sie wären den Möbelpackern zwischen die Füße gerannt... Horrorszenario!

In der neuen Wohnung haben wir dann erst alles ausgepackt und aufgestellt, dann habe ich die Mäuschen abgeholt.

Das war sehr stressfrei, und sie haben sich im Handumdrehen eingewöhnt.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Also bei unserem Umzug haben wir die beiden als erstes in die neue wohnung in ein extra Zimmer gebracht,
      wo auch alle Ihre Sachen standen.
      Dort sind Sie dann den Tag über geblieben,
      bis im Wohnzimmer der große Kratzbaum aufgebaut war.
      Dann haben Sie die Wohnung erkundet und sich
      sofort zurecht gefunden. :wink:

Liebe Grüße und alles Gute für euren Umzug
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleines“ ()

Ich ziehe auch in 3 Monaten um also anfang juli...hab mich da auch schon etwas erkundigt wie das mit den fellnasen so ablaufen soll.. und ich habe gelesen das man die katzen als letztes in die neue wohnung holen soll und sie in einem raum mit kaklo und futter "sperren" soll damit sie da nicht jem vor die füße oder so laufen und sie in der neuen wohnung vom katzenklo aus denn alles erkunden lassen sollte. so werde ich das wohl auch machen :smile:
      wird sicher ein anstrengender umzug aber was sein muss muss leider sein. hab aber bei mir noch paar andere probs zu bewältigen dazu habe ich auch ein thread im allgemeinen forum geschrieben.

liebe grüße :tongue:
      my cats are crazy ;)