Wer waren die nettesten Katzen...

      Wer waren die nettesten Katzen...

      ... die ihr jemals kennen gelernt habt?

      Natürlich ist ja klar, dass jeder, aber wirklich jeder von uns hier die tollsten, einmaligsten, intelligentesten Katzen der Welt hat :biggrin:

      Die laufen also außer Konkurrenz oder mal in einem anderen Thread.

      Aber sicherlich gibt oder gab es Katzen von Freunden, Nachbarn, Verwandten, die ihr auch ganz besonders gemocht habt, aus welchen Gründen auch immer.

      Hier also ein kleines Spiel. Ihr könnt bis zu drei Katzen benennen, die nicht bei euch gelebt haben, und die ihr sehr gemocht habt. Bitte auch begründen.

      Ich fang mal an.

      Platz 3:
      Max, der rote Kater meiner Freundin Inge, der ein sehr bewegtes Leben führte, aus dem Tierheim zu ihr, dann zog er freiwillig woanders hin, wo er dann irgendwann den Mann nicht mehr mochte und ihm die Schuhe vollpieselte :D - daraufhin wieder im Tierheim landete und am Ende doch noch ein schönes Zuhause fand. Er war mal bei uns zu Besuch im Elsass, wo ich Stunden mit ihm im Gras saß und lange Unterhaltungen mit ihm führte. Ein toller Kerl.

      Platz 2:
      Noch ein roter Kater, den ich kennen lernte, als ich mal mit meinem damaligen Mann in seine Heimat nahe Genf fuhr. Keine Ahnung, woher er kam, aber immer, wenn wir dort zu Besuch waren, kam er auch. Sonst ließ er sich nicht blicken. Er schlief bei uns, feierte mit uns Feste und war ein äußerst geselliges Tier. Auch ein ganz toller Kerl.

      Platz 1:
      Nicki. Auch eine Katze meiner Freundin Inge. Als ich sie kennen lernte, vor etwa 20 Jahren, war ich eigentlich noch keine große Katzenliebhaberin. Egal. Jedenfalls übernachtete ich mal nach einem heftigen Streit mit meinem Mann bei Inge auf dem Sofa, und dort war auch Nicki die ganze Nacht, schnurrend an meinen Beinen, tröstend, wärmend, einfach ganz wunderbar. Ich glaube, durch sie habe ich Katzen das erste Mal richtig schätzen gelernt... Leider wurde sie nur vier Jahre alt.

      Und nun bin ich auf Eure "Hitlisten" gespannt.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      also dann mach ich mal weiter!!!! :wink: :wink:

      platz 3: jago der kater eines freundes. der kerle ist normalerweisse eher schüchtern ..wenn ich bei ihn bin dann kommt er immer und schlappert mich nieder ..richtiger schmuser!

      platz2: amely klein und gemein ...sie ist die kätzin einer ehemaligen nachbarin ..die immer gerne zu jeden schapernack zu haben war..kein tag ohne streiche ..einfach süssssssss!!!!! :evil:

      platz1: kai ...der kater einer kollegin..lieb verschmusst und und immer an deiner seite egal wo du bist!!!!!

      so das sind meine monsterchen


      liebe grüsse
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hmm.... da fallen mir wirklich nur zwei ein...

      Platz 2:

      Der leider inzwischen verstorbene Tiger meines Bruders:Dicker hieß er.Er war sehr wählerisch damit wer ihn anfassen durfte und wer nicht und wer mal einen riesen Kater mit knapp 10 kg ,die man ihm nicht ansah - er war ein riesen EKH - in Aktion gesehen hat der weiß was ich meine ;)

      Mich mochte er ,er kam zum schmusen immer zu mir ,wenn ich auf Besuch war. Er konnte auch "toter Hund" spielen auf Komando.
      Sagte mein Bruder zu ihm : Dicker , fall um
      dann fiel er um und blinzelte nicht mal ,ich fand das damals toll.


      Platz 1:

      Ein Perserkater in red bei einer Züchterin ,das ist ca. schon 17 Jahre her,mir fällt der Name nicht ein :oops: .Er war damals bereits 18!!! Jahre ,keine Zähne mehr aber der agilste Kater den ich bis dato bei Persern gesehen hatte.
      Voll lieb nur am toben und was mich an ihm wunderte war,trotz keiner Zähne mampfte er gekochte Eintagsküken,keine Ahnung wie er das schaffte aber habs gesehen.
      Und er nuckelte beim schmusen auf meinem Zeigefinger ,hach war das süss :biggrin:

      Diese beiden sind mir immer im Gedächtnis .
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Ui und ich bin die Dritte!

      Schoen :D

      Nr 3:

      Anthony - der rabenschwarze Kater meiner Freundin und ein waschechter Amerikaner - er ist sofort da und nimmt dich in Beschlag, wenn Du auf dem Sofa sitzt, weil er gekrault werden will. Ich kenne ihn nicht gut (weil meine Freundin in den USA lebt und wir es allerhoechstens schaffen uns alle 2 Jahre in Amiland zu treffen), aber er ist sehr anhaenglich und lieb (leider einen von den Katern, denen die Krallen gezogen wurden) :confused:, ein suesser Bursche :smile:

      Nr 2: Hier fallen mir ganz spontan gleich zwei Katzen ein. Zum einen die wunderschoene Glueckskatze meiner Ex-Nachbarn. Ich nannte Sie immer Beauty weil Sie einfach nur traumhaft schoen war. Sie sass immer bei uns auf der Mauer und kam auch immer an, wenn wir Sie gerufen haben um sie zu streicheln. Sie war sehr zutraulich und war einfach nur total liebenswert und niedlich. Vorallem war/ist (ich hoffe mal, sie lebt noch!) sie eine richtige, stolze und grosse Schoenheit, die locker an die 7 kg auf die Waage bringt. :D
      Dann gibt es da noch Buddy, den besten Freund meines kleinen Olis - ein wunderschoener, brauner Tiger mit grossem Kopf und gruenen Augen. Im Sommer sitzen wir immer gemeinsam im Garten, Mein Freund, Oli, Buddy und ich und geniessen die Sonne! Einer der zutraulichsten und liebsten Burschen, die ich je kennenlernen durfte und ein grosser Erzaehler!

      Nr 1: Der Sieger ist ganz klar Billy, der verstorbene Kater meiner Mutter. Er ist Schuld, dass ich absoluter Katzenfan bin und unbedingt auch eine eigene Katze haben wollte. Bei ihm war einfach alles perfekt. Er war ein Hauskater, der seinen Freigang liebte, aber nie laenger als einen Tag wegblieb. Er hat von Hund, Kaninchen bis Wellensittich alles Lebende im Haushalt akzeptiert und sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen. Das erstaunliche war, er hat beim Spielen nie gekratzt und wenn er doch mal mit den Krallen kam, dann musste man nur "Aua, aua" sagen und er hat sofort aufgehoert. Er liebte es immer genau zwischen meinen Beinen zu schlafen. Ich hatte nie kalte Beine und es war ungemein beruhigend. Leider ist er nicht mehr da und das schmerzt immer noch sehr. Im November mussten meine Eltern ihn schweren Herzens nach 17 Jahen eingeschlaefern lassen, weil er todkrank war, aber im Herzen ist er geblieben. Billy war ein treuer Begleiter und Spielgefaehrte. Meine Mutter holte ihn zu uns, als er 12 Wochen alt war und er hat mein Herz fuer Katzen geoffnet und dafuer danke ich dem suessen Spatz. :smile:

      Was waeren wir doch ohne Fellis?! :D

      LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von moulinrouge78
      Was waeren wir doch ohne Fellis?!


      Ganz furchtbar arm dran!!! :D

      Schöne Geschichten sind das hier.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ich will auch erzählen..

      Platz 3
      Der Kater von einer ehemaligen Freundin, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. :oops: Ich war gerade elf Jahre alt und habe zum ersten mal beiu ihr übernachtet. Ich hatte bis dahin kaum Kontakt zu Katzen gehabt und noch viel Respekt oder sogar ein bisschen Angst vor ihnen! :doh: Naja, als wir ins Bett sind hat sich der Kater zu mir gelegt und an meine Beine gekuschelt und ist die ganze Nacht nicht von meiner Seie gewichen! Traumhaft! :kiss: Da habe ich mich für die Katzen geöffnet!

      Platz 2
      Die Katze von meiner Cousine, die hübsche Athene! Sie hat sich sofort auf meine Sachen gelegt (meine schwarze Jacke :D) und ist nur mit mir in Begleitung auf den Balkon gegangen. So eine süße und liebe Katze!

      Platz 1
      Der Kater von Bekannten, der zutrauliche Rocke. Er ist der Auslöser dafür gewesen, dass ich jetzt meine beiden lieben Katerchen habe. Er hat mein Herz im Sturm erobert, durch seine offene und freche Art! Er war noch sehr klein und ist sofort angerannt gekommen wenn jemand die Wohnung betratt und hat alle immer freudig begrüßt!

      das war meine Liste..

      Liebe Grüsse
      Lenny & Manu :kiss: :hug: My Love
      Platz 3
      Die nette kleine Mieze meiner Ma... Pebbles hieß sie und war ein Goldstück... sie hat alles angeknabbert und mochte vor allem das Handykabel meiner Mutter , aber NUR das ^^

      Platz2
      Der Kater und die Katze unserer Freundin.. Minou und Rico... Ich find die sooo toll weil das "Kuh Katzen" sind,.. das heißt sind Minikatzen, die wie Kühe gefleckt sind

      und dann

      Platz1
      Geht an den Norwegischen Waldkater Scotty^^ Das is der verschmusteste Kater den ich je kennen gelernt habe... mit ihm kann man einfach alles machen und er is sooo süß ^^ (Is der Kater meiner Besten Freundin)
      platz drei:
      pilion, benannt nach der griechischen halbinsel. ein wilder, damals ca. 6 monate alter kater, den mein exfreund und ich im urlaub kennenlernten. er hatte unglaublich dicke pfoten und war unglaublich charmant und unglaublich gutmütig. hat uns manches mal im hotelzimmer besucht und wurde sicherlich später der dorfbegatter schlechthin... noch heute tut´s mir leid, dass ich ihn damals nicht ins handgepäck gesteckt habe.

      platz zwei:
      tipsy. diesen wunderschönen getigerten kater holte meine schwester sich von einem bauernhof. er ist riesengroß, sehr schlank, hat ewig lange beine und sieht eher aus wie eine ägyptische katze. was ihm an schönheit gegeben wurde, fehlt ihm leider im hirn und zusätzlich ist er sehr schusselig & obendrein wahrscheinlich schwul. kann schon mal passieren, dass er beim schlafen vom stuhl fällt oder er alles runterschmeißt und kaputtmacht. hindernisse werden nicht umgangen,sondern umgestossen. der neuste tick: stundenlang wahlweise die massivholzmöbel im esszimmer meiner mutter oder den telefonhörer ablecken.
      zu meiner mutter kam er über umwege:freiwillig bei meiner schwester ausgezogen, hatte er es sich erst bei seinem besten freund (siamkater der nachbarn) breitgemacht und ist dann irgendwann zu unserer mutter übergelaufen (wohnt auch da um die ecke). dort ist er nun seit ein paar jahren. immerhin kann er sich wochentage merken:sonntags besucht er die nachbarn. sonntags bekommen die außer von tipsy auch besuch von ihrem sohn.
      wahrscheinlich aus reiner sympathie hat er den nachbarn auch mal in den BMW gepisst.

      platz eins:
      (auch wenn´s gegen die regeln ist)
      meine eigene katze lexi, die seit zehn jahre lang tapfer tag für tag gegen ihre ängstlichkeit und schreckhaftigkeit anschnurrt, sich jeden tag etwas mehr traut und nach zehn jahren sich erstmals auf meinem bauch legt.
      sie ist fuß-fetischistin, die absolut in extase gerät, wenn man ihr einen nassgeschwitzten, miefigen zeh ins ohr steckt und sie damit krault. sie sieht gerne fern, am liebsten tiersendungen und fußball.

      weil ich gemogelt habe, hätte da noch ne katze auf platz eins:

      gretel, eine tigerkatze, die vor meiner geburt lebte.
      weil es so ein herrlich schräges foto von ihr auf dem arm meiner mutter gibt (diese oben ohne und mit cowboyhut - das outfit hab ich mal lieber nicht hinterfragt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzinka“ ()

      Original von katzinka

      tipsy. [..] was ihm an schönheit gegeben wurde, fehlt ihm leider im hirn und zusätzlich ist er sehr schusselig & obendrein wahrscheinlich schwul.


      *Lachtränen wegwisch* - Da scheint der Name des Katers ja Programm zu sein (Tipsy = leicht angetrunken) und das mit dem Verhältnis "Schönheit / Intelligenz" findet man ja häufiger :D

      gretel [...] weil es so ein herrlich schräges foto von ihr auf dem arm meiner mutter gibt (diese oben ohne und mit cowboyhut - das outfit hab ich mal lieber nicht hinterfragt).


      Kann man das mal einscannen???? :D :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

      Meine Top Drei:

      Platz drei - eine Katze namens Arabella, die streunte rum in einem Dorf namens Ahrenfeld, wo ich mal gelebt hatte. Sie gehörte niemandem, war aber überall. Ihr fehlte das linke Vorderbein und ein halbes Ohr, wahrscheinlich ist sie mal unter einen Mähdrescher oder sowas geraten. Grell schwarz-graugetigert-rot-rotschwarzgetigert auf weissem Grund und in den unmöglichsten Fleckierungen. Sie war scheu, kam nur zum fressen und ging auf Abstand, wenn ich mich ihr näherte, bis sie eines Tages an meiner Hand schnupperte und sich dann auch anfassen liess. Was aus ihr geworden ist, weiss ich nicht, ich bin dann dort fortgezogen, aber seit Arabella weiss ich, dass es keine hässlichen Katzen gibt. Übrigens: von Kindern hat sie sich streicheln lassen...

      Platz zwei - einer von den drei Streunern, die sich bei mir mehr oder weniger regelmässig durchfressen? Der graue Kater, dem ich auf dem Weg zur Arbeit oft begegne und der mich immer so nett grüsst und anbuckt, so im Vorbeigehen? Eine/r von den sieben Persern, die meine Nachbarin hat? Na gut, für heute Mausi, die durfte ich gestern früh so richtig knuddeln.

      Platz eins - eine Katze, weiss und getigert, die mir in Ullerting, tiefstes Bayern, ich war seinerzeit dort öfter mal zu Besuch, begegnete. War im Winter 98, ich war am Holzhacken, da hab ich sie entdeckt. Schlich um den Schuppen und maunzte herum. Liess sich ansprechen und war gleich zutraulich. Schrecklich mager und verfloht und eitrige Augen, das ganze Programm an Elend, was einer Katze geschehen kann. Wir haben ihr erstmal Milch angeboten (war kein Katzenhaushalt), aber sie trank nur ein bisschen. Kam danach gleich wieder zu mir und maunzte mir um die Beine. Wir haben sie dann zu einem Tierarzt gebracht, und dort musste sie eingeschläfert werden. Sie hat sich dabei an meine Hand gekuschelt. Das werde ich nie vergessen, obwohl es nur ein paar Stunden waren, war das die intensivste Begegnung mit einer Fremdkatze, die ich je hatte.
      Oh Mann, und ich muß mich wirklich für drei Miezen entscheiden? *seufz* :D

      Na gut.

      Platz 3
      geht bei mir an Pepsi, einen etwa 10 Wochen alten Kater, den meine beste Freundin mal für ne Woche in Pflege hatte. Verzogen, frech und unterfordert war der kleine Lümmel, aber auch einfach herzzerreißend süß! Er tat mir leid, weil die Besitzerin ihn allein in der Wohnung hielt und auch schon mit sechs Wochen zu sich geholt hatte :evil: , und als sie überlegt hat, ihn abzugeben, weil sie überfordert war, hab ich sofort "hier" geschrien. Im Endeffekt hat sie es sich aber anders überlegt und Pepsi behalten... Schade, ich hatte echt mein Herz an den kleinen Teufel verloren und auch schon meinen Freund überzeugt (was nicht so schwer war: Katzen kriegen ihn IMMER rum :D )

      Platz 2
      geht an meine Leihkatzen in Berlin. Man könnte sagen, sie haben nicht bei mir gelebt, sondern ich bei ihnen :D Die beiden Schwestern waren einfach süß. Drei Monate war ich bei ihnen, und die Schüchternere der beiden hat mich irgendwann so ins Herz geschlossen, dass sie ständig auf meinem Schoß saß und zum Schluss auch bei mir im Bett geschlafen hat... Die weniger Schüchterne war auch weniger schmusig, aber wenn sie rollig war, konnte sie einem den ganzen Tag auf den Keks gehen :D und war dabei auch echt süß. Zwei ganz nette Mäuse...

      Platz 1
      gehört eindeutig der Stallkatze Jule, die lange Jahre in dem Reitsatll gelebt hat, in dem mein Pferd wohnt. Es gab da fünf Katzen, zumindest früher, aber Jule war die beste: ein unglaubliches Schmusemonster, das man einfach überall hin schleppen konnte. Sie schnurrte und schnurrte und sabberte einen dabei voll :D Hin und wieder ließ sie sich von mir aus den oberen Sattelschränken retten, obwohl wir beide wussten, dass sie da auch ganz gut alleine runterkommt :D Sie konnte eben sehr überzeugend sein! Leider ist sie irgendwann verschwunden, und wir hoffen, dass sie einfach nur bei jemandem ins Auto geklettert ist und sich ein neues Heim gesucht hat... Heute gibt es im Stall keine einzige Katze mehr, leider :sad: Sie sind alle gerstorben oder verschwunden, und auch der "Nachschub" hat sich ziemlich schnell in Luft aufgelöst - die Besitzerin hat es dann irgendwann aufegegeben. Die Mäuse freuts...


      also ich musste wirklich sehr lange überlegen, weil bei uns alle entweder gar keine tiere haben oder hunde. aber ich bin jetzt auf etwas gekommen, was schon 12 jahre zurückliegt. und zwar, als wir in kanada waren. bei meinem vaters früheren schulfreund. der ist nach kanada ausgewandert und wir waren ihn besuchen. der hat 2 katzen. ich weiß die namen nicht mehr. ´die waren so lieb, die katzen und ich hab mich super verstanden mit den zweien. ich glaub, eine katze war nen kater. war nämlich ne rote. bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher. wenn mir die bilder mal in die hand fallen sollten poste ich mal eins.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hallo

      ich habe eine absolute Lieblingskatze

      Das ist Purzel von meinem Besten Freund Dennis (NAchbar) Sie ist klein und schwarz. So süß und zutraulich. Sie kommt immer an wenn man sie ruft und will immer spielen.

      die anderen beiden Favoriten sind die mitbewohner Mandy und GIna von Dennis.

      Gina hat für mich das besondere das sie immer gegen die Scheibe klopft wenn sie rein möchte oder gegen die Zimmer tür um aus dem raum zu kommen.

      Mandy ist eine wilde.

      aber alle drei zutraulich...
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Ok dann will ich auch mal:

      Platz 3:
      Purzel, ein braun-gestromter Kater, den ich kennen lernte, als ich 6 jahre alt war. Er hat eine Straße unter meinen eltern gewohnt und ich durfte ihn regelmäßig besuchen. Er war unheimlich dick (man konnte ihn schon fast rollen), aber einfach nur süß. Er hat sich stundenlang von mir kraulen lassen und hat dabei geschnurrt wie ein Dieselmotor. Leider lebt er nicht mehr... :cry:

      Platz 2:
      Hulk Hogan und Undertaker (ja die beiden heißen wirklich so).
      Hulk Hogan ist ein roter Kater mit irre langem Schwanz und ein absolutes Temperamentsbündel mit jeder Menge flaußen im Kopf.
      Undertaker ist ein pechschwarzer Kater, der ruhigere der beiden, aber nen böses Blick hat der drauf... da wird einem Angt und Bange. Sie gehören meinem ehemaligen Nachbarn (einem Bodybuilder) und ich bin öfter mal als Catsitter eingesprungen, hat echt spaß gemacht bei den beiden... :D

      Platz 1:
      eine wunder- wunderschöne weiße Perserdame (mit Nase!!!) namens Vanilla Sky, die ich kennen lernte, als ich ihren Dosi kennen lernte :D
      Ich war sooooooooo verliebt - in die Katze, sie war einfach nur bezaubernd und sich ihrer Schöhnheit auch absolut bewusst (ok, in ihren Dosi war ich auch ein wenig verliebt). Stundenlang habe ich sie gestreichelt und beschmust und gebürstet. Ich glaube sie wurde in ihrem gesamten Leben noch nie so viel gebürstet, wie in diesen Monaten. sie war ausschlaggebend, dass ich auch irgendwann 2 eigene Katzen hatte - natürlich 2 Perser. Nur leider sind die beiden nach kurzer Zeit bei mir verstorben...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Platz 3...
      geht an drei Fellmäuse: Paula, Mogli und Luigi. Paula gehörte zu einer WG hier im Haus und kam mich immer an der Wohnungstür besuchen, okay sie hat sie auch vollgepieselt und meine Süßen haben von innen zurückmarkiert, aber Paula war ne ganze liebe Tigerkatze, die eines Tages leider nicht mehr nach Hause kam. In einer Zeit, als vermehrt Suchmeldungen hier im Viertel hingen. Dass sie überfahren wurde, ist wohl auszuschließen, ich hoffe, sie ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Ihr Foto hängt noch heute im Flur der WG... :sad:

      Ihre "Nachfolgerin" ist Mogli, ne süße kleine schwarze Kampfkatze, die ich mit Leckerlis bestechen musste, jetzt darf ich sie streicheln und sie kommt fast immer angerannt, wenn ich ins Haus komme und sie in der Nähe ist. :dance:

      In der gleichen WG lebt auch noch Luigi, sie geht nicht so sehr gern raus, ich sehe sie also ziemlich selten, aber wenn sie da ist, geht unter ner Viertelstunde Kampfschmusen gar nichts :D

      Platz 2
      geht an Püppi (Pikai) und Sissi, die Maine Coon-Perser-Mixe meiner Freundin. Die Beiden werden im April 10 und ich kenne sie von Anfang an, sie sind ein bisschen wie meine Eigenen. Warum sie trotzdem nur auf 2 sind?

      Auf Platz 1
      der "Fremdkatzen" wird für immer und ewig "meine" kleine Asmodia sein. Vor inzwischen über 12 Jahren habe ich mal nen Sommer lang in einem Katzenheim ausgeholfen, Asmo war eine von vielen, vielen Minitigern, die leider erstmal dort leben mussten. Aber bei uns war es wirklich Liebe auf den ersten Blick: die kleine schwarze Maus hing mir permanent am Rockzipfel, hat geschnurrt in einer Lautstärke, das kann man sich gar nicht vorstellen - ich wollte sie so gern "haben", aber ich habe damals noch bei Mama gewohnt und da herrschte strenges Tierverbot. Als die Ferien vorbei waren, bin ich immer wenn es die Zeit erlaubte im TH gewesen und eines Tages war die die süße Schwarze weg - vermittelt. Ich hoffe, sie hat es gut getroffen und lebt noch immer ein schönes Leben... :cry:
      ...........
      Also ich hab auch ein paar:

      3. Platz
      Hexe, eine schwarze Katze von meiner Freundin. Sie wohnt mit Mutter und Oma zusammen bei meiner Freundin, war eine sehr tolle, zutrauliche und verspielte Katze. Leider kam sie eines Tages nicht mehr nach Hause.

      2. Platz
      Theo / Momo, ein cooler Kater der bei uns im Garten groß geworden ist und unsere Nachbarn aufgenommen haben. Kommt immer um Essen zu schnurren ist ein wenig zurückhaltend aber total lieb. Er ist ein kleiner Streuner aber es ist schön in ab und zu mal zu sehen.

      1. Platz
      Minka die Oma von Hexe auch von meiner Freundin die Katze. Sie lässt sich im eigentlichen von niemand streicheln auser ihrer Familie. Kommt aus dem TH, sehr verängstig. Und macht den Freundinnen von dem Sohn des Hauses das leben schwer. Ich bin die einzigste "Fremdeperson" die sie streicheln darf und das hat mich Jahre gekostet. Sie ist super lieb.
      Hallo,

      also ich hab da auch gleich noch 2 Miezis im Angebot:

      2. Tammy (leider verstorben), die Katze meiner besten Freundin Britti. Tammy war eine kleine schwarze Maus, die immer ankam um zu schmusen. Besonders niedlich fand ich es immer, wenn sie sich bei Britti hinter der Gardine (Art Schal) versteckt hat. Kann man kaum beschreiben. mit ihrem Köpfchen war sie hinter dem Schal verschwunden und hat sich wohl gedacht, wir würden sie nicht sehen.
      Sah echt zum Schießen aus :lol: :lol:

      1. Felix (leider auch schon tot), war ein kleiner schwarzer Kater von unseren Nachbarn. Leider waren die nicht besonders nett zu ihm. Zu Fressen gab es immer nur was, wenn "er" nicht wieder alles versoffen hat. Wenn unser Nachbar mal wieder voll war, hat er den armen kleinen Kerl auch schon mal aus dem Fenster (3.Stock) geworfen oder ihn die Treppe hinunter getreten :evil:. Meine Mutter und ich haben uns öfter mit ihm gestritten. Bei der Polizei hat man uns damals nur belächelt und uns wieder weggeschickt. Naja, zum Glück sind unsere Nachbarn dann auch bald ausgezogen und wir haben Felix dann bei uns aufgenommen. Körperlich ging es ihm dann zwar gut, aber irgendwie hatte seine Psyche ganz schön gelitten (lt.TA, da er ganz struppiges Fell hatte trotz guter Pflege). Er war ein ganz besonders iebenswerter Kater!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Ohh wie traurig MartinB,

      wer weiss, vielleicht war es ja Schicksal und Du warst die Person, die sie endlich erloest hat. Trotzdem schlimm, ich glaube, ich haette wochenlang Rotz- und Wasser geheult, auch wenn Du das Maeusschen nur kurz kanntest. :cry: :cry: :cry:

      Trotzdem ein BRAVO an Dich, weil Du so ein gutes Herz fuer Streuner hast. :hug: :hug: :hug:

      LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie