Natürlich ist ja klar, dass jeder, aber wirklich jeder von uns hier die tollsten, einmaligsten, intelligentesten Katzen der Welt hat

Die laufen also außer Konkurrenz oder mal in einem anderen Thread.
Aber sicherlich gibt oder gab es Katzen von Freunden, Nachbarn, Verwandten, die ihr auch ganz besonders gemocht habt, aus welchen Gründen auch immer.
Hier also ein kleines Spiel. Ihr könnt bis zu drei Katzen benennen, die nicht bei euch gelebt haben, und die ihr sehr gemocht habt. Bitte auch begründen.
Ich fang mal an.
Platz 3:
Max, der rote Kater meiner Freundin Inge, der ein sehr bewegtes Leben führte, aus dem Tierheim zu ihr, dann zog er freiwillig woanders hin, wo er dann irgendwann den Mann nicht mehr mochte und ihm die Schuhe vollpieselte
- daraufhin wieder im Tierheim landete und am Ende doch noch ein schönes Zuhause fand. Er war mal bei uns zu Besuch im Elsass, wo ich Stunden mit ihm im Gras saß und lange Unterhaltungen mit ihm führte. Ein toller Kerl.Platz 2:
Noch ein roter Kater, den ich kennen lernte, als ich mal mit meinem damaligen Mann in seine Heimat nahe Genf fuhr. Keine Ahnung, woher er kam, aber immer, wenn wir dort zu Besuch waren, kam er auch. Sonst ließ er sich nicht blicken. Er schlief bei uns, feierte mit uns Feste und war ein äußerst geselliges Tier. Auch ein ganz toller Kerl.
Platz 1:
Nicki. Auch eine Katze meiner Freundin Inge. Als ich sie kennen lernte, vor etwa 20 Jahren, war ich eigentlich noch keine große Katzenliebhaberin. Egal. Jedenfalls übernachtete ich mal nach einem heftigen Streit mit meinem Mann bei Inge auf dem Sofa, und dort war auch Nicki die ganze Nacht, schnurrend an meinen Beinen, tröstend, wärmend, einfach ganz wunderbar. Ich glaube, durch sie habe ich Katzen das erste Mal richtig schätzen gelernt... Leider wurde sie nur vier Jahre alt.
Und nun bin ich auf Eure "Hitlisten" gespannt.
Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

.Er war damals bereits 18!!! Jahre ,keine Zähne mehr aber der agilste Kater den ich bis dato bei Persern gesehen hatte.

Naja, als wir ins Bett sind hat sich der Kater zu mir gelegt und an meine Beine gekuschelt und ist die ganze Nacht nicht von meiner Seie gewichen! Traumhaft!
Da habe ich mich für die Katzen geöffnet!

Sie sind alle gerstorben oder verschwunden, und auch der "Nachschub" hat sich ziemlich schnell in Luft aufgelöst - die Besitzerin hat es dann irgendwann aufegegeben. Die Mäuse freuts...