ich hoffe hier mal auf Hilfe.
Seit gestern haben wr ein Katzenbaby. Sie heisst Emma und ist 9 Wochen alt.
Emma geht nicht alleine aufs Katzenklo udn ich nicht alleine zu ihrem Fressnapf.
Ich bringe sie ca. 4-5 ml pro Tag zu ihrem Klo, schabe mit dem finger im Streu und dann macht Emma auch ihr Geschäft. Bringe ich sie nicht hin macht sie in die Wohnung. Wi lange dauert es bis sie von ganz alleine ins Klo geht. Wie kann ich ihr das lernen? Ich habe heute mittag auch eine 2.te Schüssel mit Streu ins Wohzimmer gestellt, da geht sie aber auch nicht rein.
Das gleiche ist es mit dem Fressen. Bringe ich sei zum Fressnapf hin, frisst sie auch. Bringe ich sie nicht hin, frisst sie eben den ganzen Tag nicht. Ich bringe sie auch hier 4-5 mal pro Tag zum Fressnapf und danach gleich zum Klo.
Warum geht Emma nicht von alleine ins Klo wenn sie "muß" und auch nicht alleine zum Fressnapf wenn sie hunger oder Durst hat? Kann ich ihr das lernen? Wenn ja, wie? Mache ich das richtig so wie ich das mache?
Das wichtigste: Was mache ich nachts? Emma hat sicher auch nachts hunger und muß zum Klo....
Sorry wegen der vielen Fragen, aber unser erster Kater hat damals alles alleine gemacht und er war 10 Wochen alt als wir ihn bekamen.
Achso: Das Katzenklo steht im Gästeklo und der Fressnapf in der Küche. Emma von von A nach B nicht mal 3 Meter laufen.
Viiiieeelen Dank und liebe Grüße
Tamee