Dicke Katze?!

Dicke Katze?!

Hallo,
      ich habe mich jetz schon seit ca 1 1/2 Monaten gefragt warum meine Katze am Bauch bei den hinterbeinen so viel fett angesetz hat. Jetz hat sie auch sehr bei den hinterbeinen angesetz. Ihr bauchraum wurde wegen einer anderen Sache ende Feb. mit Ultraschall untersucht und da war nichts auffälliges.
      Sie ist wurde vor 3 Jahren Kastriert und wiegt seit Oktober 4,2 Kilo. Ich habe gelesen das 4 Kilo für eine Katze ganz normal ist, sie ist schon immer schlank und ziehrlich. Bewegung und spieltrieb sind ganz normal und sie ist fit und sportlich.
      Wie kommt es das sie diesem dicken Bauch nicht an Gewicht zunimmt?

gruß micky :D
      Ein kleiner Hängebauch ist nach einer Kastration normal und auch bei Tieren lässt das Bindegewebe mit zunehmendem Alter etwas nach. Das heißt so ein Bäuchlein kann durchaus noch ein bisschen dicker werden wenn die Miez älter wird. Sollte sie allerdings fressen wie ein Scheunendrescher und der Bauch dicker werden, während der Rest der Katze schlank bleibt, dann versuch es mal mit einer Wurmkur! Teilweise vermehren sich die Biester sehr schnell und dann kommt es zum dicken Bauch. Wann wurde Deine Katze das letzte Mal entwurmt? Ist sie Freigänger oder Stubentiger?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Es gibt ja einen optischen Unterschied zwischen einem Kugelbauch (wie gesagt, ggf. Würmer) oder einem Hängebäuchlein kurz vor den Hinterbeinen. Das ist eher so eine Art Hautfalte und fühlt sich leicht schlabbrig an, weich eben.

Freigänger sollten regelmäßig entwurmt werden, alle drei Monate sollte schon drin sitzen. Also ab zur Wurmkur, schaden wird es definitiv nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich kenn diesen hängebauch auch von meiner Tapsy seit de kastration hängt er imme rmehr ^^ der lütte Joker ist zwar auch kastriert aber der hat nicht so einen bauch bekommen ... ich kann mir das auch nur von der kastration erklären andere gründe weiß ich leider nicht ..

liebe grüße Sanny, Tapsy & Joker
      my cats are crazy ;)