Ich weiß nicht mehr weiter so langsam.... seit WOCHEN machen unsere Katzen was sie wollen, was natürlich genau das ist was wir NICHT wollen.

Ich verstehe es nicht!!!!! !

AMY (fast 3 Jahre alt,kastriert) zerkratzt im gesamten Flur den Teppich! Sie hat zwei bestimmte Stellen, wo sies schon komplett kaputt gemacht hat, so dass ich ein neues Stück Teppich zurechtschneiden musste und es an den alten anstückeln.. Das hab ich jetzt schon zweimal gemacht, inzwischen geht mir der Ersatzteppich aus und ich weiß nicht ob ich den selben nochmal finde im Möbelhaus.... außerdem löst das mein Problem nicht!

LEO (2,5 Jahre alt, kastriert) kommt seit ca zwei Wochen oder länger jeden morgen um 5 Uhr in unser Bett (er WEISS dass er da nicht drauf darf wenn wir noch schlafen und hält sich sonst auch dran!!!) und macht uns wach,weil er Futter will (Futterzeit ist zwischen viertel vor 7 und 7). Wir sind noch nie unkonsequent gewesen und haben bisher durchgehalten und NIE vor der normalen Uhrzeit gefüttert.
Problem ist, wir sind dann um 5 WACH, hellwach! Er legt sich nämlich dreist auf mein Kopfkissen und schnurrt so laut dass man nicht schlafen KANN!
Er muss genau wissen dass die Fütterzeit noch nicht ist, denn die anderen Fütterzeiten am Tag kennt er auch genau!!Aber er läuft dann auch frech übers Bett, steigt über mein Gesicht so dass ich unter seinem Bauch keine Luft mehr krieg und macht NUR Blödsinn. Zwar geht er vom Bett wenn wir strafend den Finger heben (denn das ist unser Zeichen für NEIN und dann wissen die beiden auch Bescheid) aaaaber er ist nach 2 Minuten wieder auf dem Bett.
So geht das zur Zeit tagtäglich. Ich bin auf Arbeit fast am Einschlafen und hab schon "Horror" vor der nächsten Nacht, weil ich weiß es ist wieder so....
Ja, und Amy kratzt und kratzt... wir haben schon über die Stellen Mundwasser geschüttet, denn das hasst sie wie die Pest- wirkt auch, aber sie macht das auch wenn wir außer Haus sind und man kommt nach Hause und sieht die Bescherung....
Also ich bin so genervt zur Zeit von beiden, und weiß nicht mehr weiter... vielleicht hat ja jemand ne Idee??
Beide sind Wohnungskatzen und zeigen das Verhalten erst seit ner Weile (allerdings hatte Leo letztes Jahr auch shcon mal so ne Weck-Phase, die dann irgendwann vorbei war).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanni“ ()