nach langem hin und her, habe ich mich nun doch entschlossen ein drittes Katerchen aufzunehmen.
Ich habe ein 2 jährigen,kastrierten Exotic Shorthair in der Farbe dunkelbraun gefunden.
Das Problem ist, dass er aus einer ziehmlich schlechten Haltung kommt.
Die alte Dame bei der er war, ist verstorben.
Die Katzen waren wohl auch ein paar Tage alleine mit ihr in der Wohnung. Wieviele Katzen dort lebten weiß ich nicht.
Jetzt war er 6 Wochen bei Leuten die die Katzen aufgenommen haben und nun versuchen alle privat zu vermitteln.
Laut Aussage ist er ein ruhiger,lieber verschmuster Kater, der jedoch anfänglich sehr scheu ist.
Mittlerweile ist er aus seiner Transportbox rausgekommen. Dafür sitzt er in der Dusche und rührt sich nicht. Komme ich ihm zu nahe, fängt er an zu knurren und zu fauchen.
Nun lasse ich ihn natürlich erst mal in Ruhe, damit er sich ersteinmal eingewöhnen kann.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich sein Vertrauen gewinnen kann??
Warten darauf das er von alleine kommt oder doch auf ihn zu gehen und leise mit ihm reden ohne ihn natürlich anzufassen??
Meine beiden anderen Kater haben ihn natürlich schon erschnuppert.Sie fauchen nicht und knurren auch nicht. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Wie nahe sich sich waren, weiß ich nicht.
Der arme Kerl wurde außerdem moch geschoren, das sein Fell wohl völlig verfilzt war.Jetzt sieht er natürlich echt armselig aus.
Aber er wächst ja nach.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.