Wir haben schon seit längerem ein Problem mit unserer Luci welches sich in den letzten Wochen deutlich verschlimmert hat: Fresssucht.
Heute nacht hat sie uns dreimal aus dem Bett geholt weil sie wieder auf der Suche nach etwas Fressbaren war - sie hat sogar DIE RESTE AUS DER ZITRONEN-PRESSE GEFRESSEN, MIT KÖRNERN ! ! !
Spätestens um sechs Uhr macht Sie so viel Stress, daß wir sie füttern müssen - jeden Tag. Einmal hat sie aus Frust ein Stück aus einem Kakteen herausgebissen.
Wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter - auch wenn wir alles Fressbare entfernen fängt sie an zu suchen und wühlen um auch nur an ein paar Krümel zu kommen. Wenn das nicht hilft und wir sie ignorieren frisst sie halt andere Sachen: Pflanzen, Verpackungsmüll von Lebensmitteln/Katzenfutter und alles andere was vielleicht genießbar sein könnte, so riecht oder so aussieht.
Wie können wir sie dazu bringen weniger zu Fressen bzw. daß sie sich an die normalen Fütterungszeiten und normalen Portionen hält? Hilft vielleicht eine Bachblütentherapie o.ä.?
Oder muss man zu Medikamenten greifen?
Vielen Dank im Voraus