ab welchem alter haben Katzen alle Zähne?
-
-
-
-
Hab auch noch ne Frage?
Wie ist das mit dem Zahnwechsel! Minnie ist jetzt 9 Monate und ich hab noch nichts mitbekommen! Oder hab ich es vielleicht gar nicht gemerkt?
LG minnie -
-
Meistens bemerkt man den Zahnwechsel überhaupt nicht. Es gibt manche Katzen die haben enorme Schwierigkeiten damit, z.B. Zahnfleischentzündung oder überhaupt Schmerzen bei Zahnwechsel und andere stecken das so weg.
Die kleinen Zähnchen die rausfallen finden sich meist im Staubsauger dann wieder.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Danke dir!
Meinen Staubsaugerbeutel durchsuch ich deswegen aber nicht!

LG minnie -
-
normalerweise findet der Zahnwechesel zwischen dem 5ten udn 8ten Monat -unbemerkt- statt. nur sehr selten findet man als Besitzer den ein oder anderen Reisszahn udn in mehr als 30 Jahren habe ich erst einen einzigen backenzahn gefunden...
Normalerweise soltle der Zahnwechsel spätestens mit dem 9ten lebensmonat abgeschlossen sein.
Eine katze hat übrigens 6 Schneidezähne zwischen den Reisszähnen -
-
Mein Kater hat vor einer Woche den ersten Backenzahn verloren. Das ist passiert als wir gerade gespielt haben und er mich in den arm gezwickt hat. Habe den Zahn gleich in eine kleine Dose gelegt. Gestern hat er dann unten einen Eckzahn verloren, habe ihn auch gefunden. (Ist wieder beim spielen pasiert) Habe ihm dann mal ins Mäulchen geschaut und gesehen, dass er den anderen unteren Eckzahn bereits verloren hat und der neue nachkommt. Ist schon fast ganz draußen.
Nur oben die Eckzähne wollen nicht so richtig. Die neuen kommen schon raus und die alten sind noch drinne. Die alten sind aber leicht "blutig". Ich denke mal die fallen in nächster Zeit auch raus.
Kann da irgendwas passieren, z. B. dass ich die alten Zähne ziehen lassen muss, wenn sie nicht ausfallen? -
Also unsere Skadi hat letzte Woche ihre beiden oberen Eckzähne verloren.(sie ist jetzt knapp 5 Monate alt).
Und ich hatte das nur aus Zufall gesehen, da sich mich vor 2 Wochen direkt ins Gesicht angegähnt hatte und ich dann sehen konnte dass sie doppelte Eckzähne hat.
Und die sind seit letzter Woche wieder allein
Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0