abszess,behandlung freigang?

abszess,behandlung freigang?

hi

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wißt bescheid-erfahrung.

mein kater (freigänger gewohnt) hat ein abszess am kopf-backe.(waren am fr.abend beim t-arzt). muß ab heute abend tablette geben acht tage lang.am montag nochmal hin kontrolle. er bleibt bis montag in der wohnung mit mühe und not.muß er die tage danach auch noch drinnenbleiben oder reicht es danach ihn rauszulassen das er morgens und abends seine tablette dann bekommt wenn er auftaucht.
      P.S. haben ihn auch zusätzlich kastrieren lassen,gleich.

grüßle lady251080

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lady251080“ ()

moin,

ist der abzess geöffnet worden ?
      dann würde ich wohl warten bis er verheilt ist ,damit sich nichts infizieren kann.

ansonsten ihr müsst ja eh monatg zur kontrolle ,dann fragt doch den behandelnden TA ob er wieder raus darf oder nicht.
      da er tgl. ne tab einnehmen muss ist auch wichtig das er regelmäßig nach hause kommt,denn es wird wohl AB sein und dies auch mit nur einer tab-unterbrechung zu geben würde den ganzen erfolg damit in frage stellen.

also am besten TA fragen und solange sowieso drin lassen.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

RE: abszess,behandlung freigang?

danke,

ja der abszess ist offen,sie hat gemeint am montag will sie nachspülen,ich hoffe mal das es bis montag besser wird und das sie dann dienstag raus darf vielleicht.muß aber genauer mal fragen.
      weil mein kater wischt manchmal raus,aber er lahmt ,tritt kaum auf.deswegen is er au a bißale langsamer.da das denke ich auch.wie beim menschen.

hoffe mal das alles klappt und net rausgeht.er klagt immer so miauend,hört sich so an

RE: abszess,behandlung freigang?

Hallo,

laß Dir von Deinem Tierarzt Wasserstoff mitgeben oder hole welchen aus der Apotheke. Ist genial um Wunden zu desinfizieren (Deine auch) und zu reinigen. Damit kannst Du regelmäßig selbst spülen und desinfizieren. Gut ist auch eine Calendulasalbe aufzutragen damit es schneller heilt. Ansonsten - viel Luft ranlassen - keinesalls einbinden oder so...

Viele Grüße

Jessica