Nie wieder rauchen...

      Hallo ihr Lieben!
      Ich will auch auf hören mit Rauchen, schon alleine weil ich Mama werden will.
      Leider ist mein Freund überzeugter Raucher, und ich stell mir die Frage wie ich das alleine durch ziehen soll, weil wir in der Wohnung rauchen! :doh:
      Hatt jemand tipps für mich das trotzdem durch zu ziehen??
      Weil ich zB bin so blöde und rauche aus reiner gewohnheit, ich kenne das gefühl "ich muss jeze rauchen" gar nicht sondern aus reiner gewohnheit wird eine angesteckt, was ja wirklich dumm ist!!
      Helft mir!!! :zustimm:

      Sunny ich drück dir die daumen, das du es schaffst!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hi Sunny,

      hat der Kopf mitgespielt :whistle: ?????

      Bei mir war es 1996, als mein Kopf mir sagte, ich solle doch aufhören zu rauchen. Zu dem Zeitpunkt hatte mein damaliger Chef große Kreislaufprobleme und mein Schwiegervater lag mit einer Herz-OP im Krankenhaus. Da hatte ich plötzlich das Gefühl, nicht mehr rauchen zu wollen. Mein Mann und ich haben somit beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Wir haben uns dann 4 Wochen Vorlaufzeit genommen (es war die Zeit der vielen Geburtstage). Aber danach haben wir von jetzt auf gleich aufgehört. Es wurden die letzten Zigaretten geraucht und dann alle Rauchutensilien weggeräumt und von der Stunde an gab es keine Zigaretten mehr und es wird auch keine mehr geben.


      Viele Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Gute Entscheidung!!!!!
      Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren rauchfrei. Rückfälle hatte ich bis jetzt ca 3-4 mal, wenn ich abends mit vielen Rauchern unterwegs war(1-2 Zigaretten jeweils). Aber der letzte "Rückfall" brachte mir schon das Gefühl "Ne, das ist echt eckelig!!" Es ist also eine Frage der Zeit...

      Meine Empfehlung zur Taktik: Hör einfach auf! Am besten an einem Regentag wenn du frei hast. So hat es bei mir angefangen. Es war draussen ganz furchtbar regnerisch, so dass ich keinerlei Lust hatte Zigaretten kaufen zu gehen. Es war rein spontan - und es hat geholfen.

      Viel Erfolg!!!
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      :D meine Empfehung zur Taktik: nutze einen magen-/darmvirus aus. :D

      war vor kurzem 5 tage krank, fühlte mich so elendig daß an rauchen nicht zu denken war.
      mein zigarettenkonsum betrug 1 Schachtel pro Tag und NUN, sind es nur noch 4-6 Zigaretten pro Tag. habe auch einiges geändert:

      1. Zigaretten liegen an einem anderen Platz im Haus, somit muß ich also immer aufstehn.
      2. draußen rauchen!
      3. keine Zigaretten mitnehmen, wenn ich mit Hundi rausgeh oder einkaufen fahre.
      4.die zigaretten zu hause zu lassen, wenn ich zur arbeit fahre => daran arbeite ich noch :rolleyes:

      Drück Dir auch die Daumen, daß Du es schaffst den Konsum zu mindern bzw. ganz aufzuhören!! :cool:

      LG Sappi

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      :clap: so hab ich es auch gemacht. ich hab meinen zigarettenkonsum gemindert und irgendwann kam der punkt, von ganz allein, dass ich es ganz sein ließ. und ich kann heute neben nen raucher sitzen ohne verlangen nach einer zigarette zu verspüren.
      ich gebs aber ehrlich zu. wir haben am montag gegrillt und da wollte ich dann doch gemütlich eine mitrauchen hab dann auch eine bekommen aber nach der einen war wieder schluß.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Mich widert Zigarettenqualm mittlerweile ziemlich an. Und seit ich aufgehört hab letztes Jahr im Sommer hab ich eigentlich auch kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Ich fand aber die Träume immer so schlimm. Bin dann morgens aufgewacht und hatte ein schlechtes Gewissen weil ich geträumt habe ich hätte geraucht.
      Habe den Thread interessiert durchgelesen, da ich auch gerne aufhörn möchte mit dieser blöden Dampferei. Habe schon 2 mal mit dem Buch von Carr aufgehört aber nach 3 oder 2 monaten wieder angefangen. :rolleyes:

      @sunny, hoffe Du hast es geschafft
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Ich hab im April 2004 aufgehört, als mir bei der FÄ eröffnet wurde, dass ich schwanger sei! Sofort sind die Zigaretten abgeschafft worden. Hatte leider in der 10 SSW nen Abort. Gute 2 Jahre hab ich dann nicht mehr geraucht. Mit zunehmenden Streß hab ich dann aber doch wieder angefangen. Momentan lieg ich so bei 4 Ziggis am Tag.
      Übrigens in den 2 Jahren, in denen ich nicht geraucht habe, habe ich diesen Geruch gehasst, mich hat es regelrecht geekelt!
      Mal sehn, wann der Tag X kommt, an dem mein Kopf sagt - JETZT IST ABER SCHLUSS! Vorher bringt es eh nix!

      LG Tanja
      Also ich habe im letztes Jahr im Frühjahr aufgehört. Hab von jetzt auf gleich gesagt ich mag nicht mehr. Es war so, dass ich Probleme mit der Schilddrüse habe und zu dem Zeitpunkt gings mir deswegen total mies. Hatte u. a. auch schubweise Atemprobleme und ich hatte das Gefühl wenn ich dann noch eine rauche macht es noch schlimmer. Also habe ich dann aufgehört. Es fiel mir dann auch ganz leicht und ich glaube ich könnte nie wieder damit anfangen. Ich hatte zwar mal 1-2 Mal das bedürfnis - gerade wenn man am Wochenende weggeht was trinken und die Leute um einen rum rauchen alle - aber dann hats mir gereicht wenn ich einmal kurz daran ziehe. Und dieser geschmack ist ja sowas von eklig, weis gar nicht wie ich das mal "gut" finden konnte. Naja.. :biggrin:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hach ja....ich bin ja auch Raucherin...schlage mich aber im Moment mit dem Gedanken aufzuhören.

      Im Moment schränke ich es einfach nur ein, d. h. ich rauche unter der Woche nicht. Nur am WE wenn ich rausgehen...ich probiere es zumindestens....bin so ein willensschwaches Wesen :oops: :rolleyes:

      Aber ab Wochenmitte fällt es mir echt total schwer... :doh:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Sorry Leutz, :sad:
      habs noch nicht geschafft. :silenced:
      Jetzt waren wir auch noch in Polen, wo die Schachtel nur € 1,50 kostet. Da mußten wir zuschlagen. :oops:
      Ich weiß nich weiter. :think: Aber ich weiß, dies Jahr auf jeden Fall!!! :angel: Wie auch immer. Keine Ahnung! :rolleyes:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Moin ihr Raucher. :biggrin:

      Dazu kann ich nur sagen ich hab 30 jahre geraucht und hab von heute auf morgen auf gehört ohne was anderes zu nehmen, ich hab an einen tag mal nach gerechtet was uns das Rauchen kostet und ich hab so geguckt :eek: da haben wir uns gesagt das ist zu viel geld und wir haben von einer minute auf die andere mit dem Rauchen auf gehört und wir hatten auch kein verlangen mehr da nach, mein Mann und ich rauchen nicht mehr
      wir werden es auch nie wieder tun, mein Mann hat 19 jahre lang geraucht und raucht nicht mehr,

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo,

      ich hab auch einige jahre geraucht und eigentlich nur aufgehört wegen der gesundheit.

      war ein paar tage krank wo ich nicht geraucht hab, und hab mir dann gedacht, jetzt denkste gar nimmer so arg an ne ziggi, dann probiers doch einfach mal. dann hatte ich aufgehört für 2 jahre. hab wieder angefangen, aber mit nur ca 5 ziggis am tag. hab mir dann aber nach 2 jähriger raucherpause, bei wirklich jedem einzelnen zug gedacht, ohgott, was tust du dir damit nur an und hab nach ein paar wochen gleich wieder aufgehört.

      ich denk mir halt, ich werd langsam auch so älter. da brauch ich keine zigaretten die meine haut und noch so viel anderes kaputt machen.

      denkt nur mal an eure zähne und haut, das sind 2 dinge wo mans wirklich mal sieht.....ne danke, so will ich nicht ausschauen

      inzwischen find ichs einfach nur widerlich. ich könnt jetzt gar keine mehr rauchen. dieser geschmack und dieser gestank...pfui

      wünsch allen ganz viel glück beim aufhören

      lg
      Hallo,

      ich möchte gerne aufhören zu rauchen, aber ich hab verdammte Schiss!

      Wir (Männe und Ich) waren vor kurzen im Tauchurlaub, vorher mussten wir eine Tauchsportuntersuchung über uns ergehen lassen. Dabei wird auch eine Lungenfunktionsprüfung gemacht. Der Arzt meinte, wir hatten Lungen wie die Bergarbeiter.

      Na ja, Test haben wir bestanden :whistle:

      Im Urlaub haben wir Zigaretten für Sage und Schreibe 8,95 € gekauft. Aber nicht für eine Schachtel, nein eine ganze Stange West!! Boh voll das Eldorado. Leider durften wir nur jeder eine Stange mit nach D nehmen.
      Mein Mann meinte dann: ,,Alex, wollen wir wirklich wieder die teuren Zigaretten hier kaufen?" ,,Nein, lass uns es endlich versuchen."

      Also, die Zigaretten sind jetzt auf. Tabletten zur Rauchentwöhnung hab ich auch schon genommen.

      Mein Mann und Ich wollen es ernsthaft versuchen!
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Entwöhnen klappt nur, wenn der Kopf dafür bereit ist!!
      Wenn Du Angst hast, könnte es schief gehen.

      Hol` Dir das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher".
      Mir hat es super geholfen und ich kenne auch viele, die es mit Erfolg gelesen haben und seid dem frei von der Sucht sind- so wie ich auch.
      Ich kenne auch niemandem, der sich nach dem Buch das Buch "Für immer Nichtraucher" holen und lesen mußte...
      :dance: :cool:
      Ich hab nach der Schwangerschaft wieder angefangen zu rauchen...ich weiss, ist total doof, aber dafür ist es jetzt echt weniger! :confused: Bei uns im Haus wird z. B. gar nicht mehr geraucht. Das sind wir dem Kurzen echt schuldig!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

      Ich bin mittlerweile seit fast 3 Jahren Nichtraucherin. Hab einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört. Die ersten Tage waren wirklich schwer, da mein Mann zu dem Zeitpunkt noch geraucht hat, aber dann gings wunderbar. Nun ist auch mein Menne seit 1 1/2 Jahren rauchfrei und ich/wir finden es einfach nur wunderbar. Die Klamotten, Haare, Wohnung ect. stinken nicht mehr und man spart auch noch Geld.

      Drück allen die Daumen die mit dem Rauchen aufhören wollen und das die, die grade dabei sind, durchhalten. :clap:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo,

      ich halte tapfer durch, habe allerdings eine starke Erkältung, und damit eh keine Lust auf Rauchen.
      Normalerweise rauche ich locker ne Schachtel am Tag. Selbst damals in der Schwangerschaft hab ich weitergeraucht :naughty: :sad: zwar stark reduziert, aber nicht komplett geschafft.
      Bis gestern rauch(t)en wir nur im Hauswirtschaftsraum. Der Rest des Hauses ist Rauchfrei.
      Ich rauch(t)e unheimlich gerne im Auto, während der Fahrt. Wahrscheinlich weil das so ziemlich der einzigste Platz war, wo ich im Sitzen rauchen konnte. Gestern habe ich als erstes alle Aschenbecher gesäubert (inkl. Auto Ascher) und weggestellt. Auto ordentlich ausgesaugt/ausgeputzt und so ein Frebrees Zeugs auf die Sitze gesprüht.
      Dieses Buch werd ich mir kaufen.
      Ich bin guter Dinge...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)