Nun ist mir aber aufgefallen, dass er im Gegensatz zu meinem letzten Goldhamster, echt wenig sammelt und im Häuschen hamstert!?
Mein letzter Goldhamster hat immer so ziemlich den ganzen Napf leergeräumt und ist dann mit dicken Backen ins Häuschen gestapft, mein jetziger frisst eigentlich das meiste direkt aus dem Napf wenn er hunger hat und wenn ich unters Häuschen kucke liegen da immer nur kleine Portionen, nicht so wie bei meinem alten Hamster haufenweise Futter!!! ^
Auch wenn ich ihm Kleinigkeiten durch die Gitterstäbe zustecke, also Rosinen oder Erdnüsse oder so, dann sitzt er hin, knabbert die ein bisschen ab und lässt sie dann fallen und geht weg... Mein alter Hamster hat das dann immer gleich in die Backe gepackt und ins Häuchen transportiert...
Hat jemand mal ähnliche ERfahrungen gemacht oder weiß nen Rat? Gibts Hamster, die wenig bis gar nicht hamstern??? Ich find das eher ungewöhnlich...

Hab auch gelesen, dass bei manchen Hamstern die Backen irgendwie entzündet bzw. verklebt sind und die darum nicht mehr hamstern - aber meiner hats ja von anfang an nicht getan... deswegen weiß ich nicht obs ne krankheit sein kann oder nicht. Und fressen tut er ganz gut, also zumindest was das Frischfutter und den Quark angeht, da ist immer das meiste gefuttert...
Danke schonmal im Voraus!!!