ein 6 wochenaltes Katzenbaby

ich habe eine 7 Monate junge Katze und hab ein dazu passendes Katerbaby, das jetzt 6 Wochen alt ist gefunden. Die Züchterin gibt ihre Katzenkinder normal erst mit 8 Wochen ab. Ich möchte aber nicht, dass meine Katze den ganzen Tag alleine ist. Ist es möglich, das Katerbaby schon jetzt zu nehmen, oder soll ich besser noch warten??? Es ist Wochenende, und da hätte ich viel Zeit für die Beiden...kann mir jemand einen Ratschlag geben, der sich auskennt???
      hallo,

Also ich finde die Katze sollte auf jedenfall 10 Wochen ,wenn nicht sogar 12 bei der Mutter bleiben. denn sonst kann es zu
      verhaltensstörungen kommen und damit wäre keinem gedient.
      In den ersten 12 Wochen bekommen die lieben kleinen nämlich
      von der Mutter beigebracht wie man sich putzt,wie man jagt
      und wie man das katzenklo benutzt.D.h.in den meissten Fällen
      Sind Katzen mit 12 wochen stubenrein .Um auf den Züchter
      zurückzukommen frage ich mich warum er seine katzrn schon
      mit !!!!7 wochen!!!!! abgibt.Na,ja egal .Ich würde jedenfalls
      warten bis die Katze 12 Wochen ist. Ich weiss das es schwer
      abzuwarten ist bis der kleine Fratz im Haus ist ,aber man muss
      auch an das Tier denken .

Mfg.Simon
      Hallo Ralf!

Ich kann mich der Meinung von Simon nur anschliessen. Die beste Abgabe bzw. Trennen von der Mutter ist im Alter von 12 Wochen. Also warte noch ein wenig, dann kannst Du den/die Kleine zu Dir nehmen. Für die Entwicklung des Katzenbabys ist das wirklich nur das beste.
      Übrigens, wie Du selber schon sagst, ist es auch von Vorteil, wenn Du das Kleine dann zu Dir holst, wenn Du ein paar Tage frei hast.

Schöne Grüsse, Melanie.
      > ich habe eine 7 Monate junge Katze und hab ein dazu passendes Katerbaby, das jetzt 6 Wochen alt ist gefunden. Die Züchterin gibt ihre Katzenkinder normal erst mit 8 Wochen ab. Ich möchte aber nicht, dass meine Katze den ganzen Tag alleine ist. Ist es möglich, das Katerbaby schon jetzt zu nehmen, oder soll ich besser noch warten??? Es ist Wochenende, und da hätte ich viel Zeit für die Beiden...kann mir jemand einen Ratschlag geben, der sich auskennt???

Das ist nicht gut Ralf.
      Lass kleine noch 3 wochen bei der mama, das ist viel besser. die drei wochen wird deine andere katze schon noch aushalten. es wäre wirklich schlecht ür das kleine zu früh von der mama wegzukommen. du weißt auch noch nicht, ob die katzen miteinander auskommen. denn das kann auch noch bös ins auge gehen