Baldriantropfen im Futter?

Baldriantropfen im Futter?

hallo

hab mal eine frage :think:?

meine arbeitskollegin hat mir den tipp gegeben baldriantropfen ins katzenfutter zu geben wenn sie schlecht fressen ! sie meint das diese sie zum fressen anregen! :think:?

habt ihr erfahrung mit baldrian ? und wenn ja ist es denn wirklich so gut ??

will meinen monsterchen ja nichts verabreichen was in irgendeiner weisse schädlich ist!

schon mal danke im vorraus für eure antworten!!!

liebe grüsse jasmin
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hallo Lupina

Also ich würde dir davon abraten,Baldrian ist wie ne Droge für die Katzen.Wenn ich meinen mal ein Spielzeug atraktiv machen will,gebe ich ein paar Tröpfchen Baldrian darauf und die 2 gehen ab wie Raketen.

Wenn sie schlecht fressen kann es auch am Futter liegen :think:
      Könntest auch probieren zu wechseln :wink:

liebe grüsse Xeni
      hallo

ohje ne das kann ich nich gebrauchen das die mir dann abgehen wie raketen das sind eh schon kleine nervenkiller *lach* :evil: :evil: :D :D!!!!

aber vielleicht doch eine kleine hilfe um sie an neue spielsachen zu gewöhnen.. :think: :think:!?

werde aber trotz allen euren rat befolgen und lieber am futter arbeiten ...ist wohl besser so!!!!!! :smile:

vielen dank

liebe grüsse jasmin
      Hi Lupina

probiere es doch mal an einem Spielzeug aus und dann siehst wie sie sich benehmen :D es gibt aber auch Katzen die auf Baldrian aggressiv reagieren oder gar nicht,meine Freundin kann bei ihrem Kater das Baldrian nicht benutzen da er sofort dagegen haut als wäre es ein Feind :eek:

Ja probiere doch eine anderes Futter :wink:
      bei jasmin hat es Funktioniert :clap: :clap:

Liebe grüsse Xeni
      Unser Kater holt wenn ich nicht aufpasse die Teebeutel aus der Tasse wenn mein Vater seinen Schlaftee macht .Da ist Baldrian drin.Und er nervt so lange bis er 1 Teelöffel zum trinken bekommt. :drool:

Im Garten kommen jetzt die kleinen Baldrian Pfanzen raus die werden auch angefressen.

Ins Futter habe noch nicht gehört.Tropfen auf den Spielzeug mache auch manchmal. :D
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Hallo

Higgins hat recht, in Baldriantropfen ist Alkohohl drin und ein Katzenkörper kann dasnicht verstoffwechseln,abgebaut werden.
      Auf Dauer schadet das unseren Fellnasen.Wie es bei Hunden und anderen Tieren ist weiss ich nicht,aber ich denke da ist es genauso.Vielleicht lieber Baldriantee drüberstreuen,und vermischen,das ist für die Tiere mit Sicherheit gesünder.

Liebe Grüsse

Blacky
      hallo

also das mit den spielsachen war keine so dolle iddee ..kann nun alle wegmachen die gucken mir die nimme an seit dem baldrian drauf ist. :eh:

hab mir mal die beipackliste angeguckt ...muss recht geben da ist alkohol drinn und denke mal das ich das dann doch lieber lassen werde. :eek:

danke für eure ratschläge so macht man wenigsten keine fehler!! :biggrin: