lesbische Mäuse?

lesbische Mäuse?

Hallo,
      also ich gestern nach Hause kam hab ich erstmal bei meinen Rennern reingeschaut und was ich gesehen hab hat mich erstmal geschockt. Meine zwei weibchen haben unterbrochen im Käfig rumgerammelt und sich gegenseitig hinterher gelaufen.

IST DAS NORMAL?

Naja sie sind jetzt ein jahr alt und machen das erst seit gestern. Es sind aber definitiv zwei Weibchen wir haben sie von einem erfahrenen Züchter. Meine anderen zwei weibchen machen dass nicht

bitte um hilfe
      kathy
      @Nympha
      Ich hab mal gehört, dass sie es auch machen um die andere zu unterdrücken und somit die Rangfolge klarzustellen.
      Stimmt das auch?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      das kann sei nja!
      meist ist es auch nur das ranghöhere Mädel, dass das hitzige rangniedrigere anpoppt!

als meine Sin (das ranghöhere Mädel) gestorben ist, hat ihre Partnerin (Ami) sie auch angepoppt, als Sin schwächer wurde.

das kann durchaus sein!
      in meinen stabilen Gruppen sehe ich das allerdings sehr selten.

grüße
      nympha
      Hallo!

Der Beitrag ist leider schon älter.Rennmauszüchter kann ich dir keine nennen,aber wenn du Rennmäuse suchst kannst du sonst auch mal im Tierheim gucken.In fast allen sitzen mongolische Rennmäuse wiki.mausebande.com/vermittlung/rennmaus die Liste hier zeigt leider nur einen kleinen Teil davon.Aber die können auch per Mitfahrgelegenheit umziehen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten