ich habe mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben:
ich habe zwei ganz bezauberne Jungs mit Namen Krümel und Stöpsel. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ziemlich frech Was ich wirklich bezaubernd finden. Nun habe ich im Keller meine Engelstrompeten die ich gern schon mal wieder aus dem Keller holen würde. Allerdings sind sie ja hoch giftig und meine Jungs lieben alles was nicht dürfen, man kann garnicht so schnell gucken wie sie schon wieder verbotenes tun Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich die Trompten anziehen kann und meine Jungs da nicht rankommen?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Steffi
Hallo
Gehen Deine Katzen auch Raus ?
Wenn nicht warte ab bis die Frostzeit vorbei ist und stell die Trompeten in Garten raus .
In der Wohnung dürfe es schwer werden Katzen von etwas fernzuhalten .
:think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
Nein, meine Kleinen sind Indoor-Kater.
Aber trotzdem, vielen Dank
Gruß Steffi
Gehen sie denn an die Trompetenbäume dran?
Wir haben auch mehrere davon - die Katzen lassen aber tunlichst die Pfoten davon. Von ganz alleine.
Das ist jetzt zwar nicht hilfreich, aber man sagt ja, Tiere wüssten, wenn etwas giftig ist.
Ich weiß auch nicht, was man sonst noch machen könnte, außer die Pflanzen raus zu stellen. Manchmal wird ja auch der Tipp gegeben, Silberpapier drumherumzulegen - oder irgendwas was klebt, weil das den Katzen unangenehm wäre, aber bei uns funktionieren derartige Tricks herzlich wenig.
Sorry, dass ich Dir da auch nicht helfen kann.
Hallo,
also darauf "Tiere wissen was giftig ist" würde ICH mich nicht verlassen :naughty:. Warum hat dann mein Karlchen die Yucca-Palme angeknabbert und sich hinterher fürchterlichst übergeben? Oder warum sterben Katzen an Rattengift?
Aber wenn Deine Katzen Indoor sind ist es ja nicht so tragisch. Du wirst die Trompetenbäumchen schön draußen hinstellen und alles ist gut :D.
Grüße
Gruß von Felix und Karlchen
Giftige Pflanzen haben in der Nähe von Katzen nichts zu suchen. Hinterher ist das Gejammer und Wehklagen groß, wenn etwas passiert ist und niemand mehr helfen kann... Da hilft die tollste Anti-Katzen-Konstruktion nicht - es sei denn es ist eine Terassentür und die Trompeten stehen draußen, so dass Deine Katzen nicht rankommen. Aber ich rate trotzdem dazu, noch eine Sache zu bedenken... vielleicht hat jemand in der Nachbarschaft Freigänger, die sich in Deinen Garten wagen und sich vergiften könnten. Man kann zwar nicht immer alles bedenken, aber Katzen kennen keine Grenze und ich weiß, dass Engelstrompeten toll aussehen - aber grundsätzlich gilt: Haustiere und giftige Pflanzen sind ein No-Go!
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Ich habe das Gefühl das das anknabbern von Pflanzen vor allen Indoor-Katzen betrifft oder? Ich kenne das zumindest auch nur von Wohnungskatzen (die haben nämlich mal die Chilipflanze verputzt :eek:).
Wenn meine Katze Freigänger ist muß ich doch davon ausgehen das sie überall an giftige Pflanzen kommt. Ich meine da muß doch nur 5 Blöcke weiter jmd. ohne Katze leben, woher soll der dann wissen das er keine Engelstrompete rausstellen darf? Ich weiß ja auch nicht was an den Elbwiesen so wächst, die gleich um die Ecke sind.
Molly hat nicht einmal versucht meine Wohnungspflanzen anzufressen. Eigentlich sind sie ihr scheißegal.
Wenn ich natürlich wüßte das sie es macht würde ich auch alle Pflanzen weg stellen. Aber ich denk mal die Engelstrompete rauszustellen, da spricht ja nix dagegen.
Habe sehr viele Engelstrompeten.Und noch nie hat eine von meinen Katzen Interesse an einer gehabt. Nur mein Fussel mag die grossen Blüten er steckt fast denn ganzen Kopf rein und riecht dran aber gefressen hat er noch keine.
Eine kleine Bannanen Staude haben mir die kleinen Monster aufgefressen die sind aber nicht giftig.
Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)
Honey hat, kaum dass sie hier eingezogen ist, sich fast mit einem Benjamini vergiftet. Felix hat das Teil nie beachtet, die Kleine ist fast draufgegangen. Seitdem steht der Baum im Hausflur und diese Wohnung wird keine Pflanzen sehen solange ich Honey habe. Denn die frisst wirklich alles an und das ist mir einfach zu gefährlich. Ich bin wie Kobold der Meinung, dass Katzen und für Katzen giftige Pflanzen ein absolutes Geht-Nicht sind
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
ich habe 3 von diesen wunderschönen pflanzen , im Winter im Keller und ab Frühling im Garten meine gehen auch nicht daran . aber nicht nur an Annagen der pflanze ist giftig der Duft davon auch hat betäubende Wirkung
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08
Hallöchen,
ich mag auch sehr gerne Pflanzen in der Wohnung haben, aber meine Katzen sind mir da wichtiger. Mit der Angst leben, dass die sich noch vergiften, geht gar nicht für mich. Winnie frisst überhaupt gar kein Grünzeugs. Als ich ihn Katzengras hingestellt habe, hat er mich angeschaut als ob ich ihn vergiften wollte
Tigger ist ganz anders. Er würde alles, was grün ist, anfressen. Ich habe daher meine Blumen zu meiner Mutter in Pflege gebracht und nur eine einzige behalten. Die waren zwar nicht giftig, aber angefressene Blumen sehen für mich auch nicht gerade sehr schön aus. Diese eine lässt er zumindest in Ruhe. Vielleicht wird er ja vernünftiger, wenn er seine wilde Zeit vorbei hat
Solange verzichte ich eben.
LG
Sandra
In meine Wohnung kommen mir keine Giftpflanzen. Einmal nicht hingeschaut, schon ist es passiert. Auf ein "meine Katze frisst die Pflanzen nicht an" würde ich mich überhaupt nicht verlassen. Meine Grünlilien habe ich mit der guten alten Blumenampel aufgehängt, so bleiben sie auch schön.