Nase verbrannt

      RE: Nase verbrannt

      Felix gehört auch zu der neugierigen Fellnasenfraktion. :doh:

      Gerade in dem Moment als ich die Nudeln abgoss sprang er auf die Herdplatte :eek: Es waren nur Bruchteile von Sekunden und er war schon wieder unten. Aber sein rechtes Vorderpfötchen hatte kleine Blasen. :sad:
      Stelle ja immer gleich den Wasserkessel auf die heisse Platte. Doch Felix war schneller als gleich. :rolleyes:

      Jetzt stelle ich sofort auf die benutzten Herdplatten was drauf und giesse dann erst die Nudeln oder Kartoffeln ab. :zustimm:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      RE: Nase verbrannt

      Ähm, :think:
      ich lasse es dazu gar nicht erst kommen.
      Ich find es immer wieder erstaunlich, wenn mir mein Kumpel erzählt, das seine Miez sich an einer Kerze den Schwanz abgefackelt hat. Hallo? :eek: Ich finde, unbeaufsichtigte Kerzen sind halt tabu im Katzenhaushalt. Und in der Küche? Wir haben nen Gasherd. Da muss ich halt gucken, dass die Katzen außen vor bleiben. Das ist genau so ein Thema, wie wenn mein Kumpel immer jammert, dass seine Katz mal wieder vom Balkon geflogen ist. Wozu gibts denn Netze? Ich versteh sowas nicht. Sorry!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ich denke nicht, dass das böse absicht ist. man denkt einfach nicht daran. auch wenn man sich mühe gibt, kann man die katze nicht ständig im auge haben. die sind auch oft schneller als wir.
      oder man hat es sich gemütlich gemacht, kerzen aufgestellt, und muss z. b. auf klo. ich blase in dem fall nicht jedes mal die kerzen aus und mache sie dann wieder an. aber ich weiss auch, dass meine katze die nicht anrührt. sie springt auch nirgendwo drauf. weder auf tische, noch auf die arbeitsplatte in der küche. das ist für sie tabu und hält sich dran. zumindest wenn ich da bin.
      aber meine hat sich auch schon am schwanz die haare angesengt. ich hatte neben ihrem kratzbaum einen deckfluter stehen. als sie ganz oben auf dem baum eingeschlafen ist, ist ihr schwanz auf die lampe geraten und hat ein wenig die haare versengt. sie hat davon nix gemerkt. und ich auch erst als es nach verkokelten haaren gestunken hatte. den deckenfluter hab ich dann an eine andere stelle gestellt.
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      :biggrin:jaja die katzen

      Strolchie kann das auch gaaaanz gut ungeschieckt sein. In die Badewanne ist sie schon merh wie einmal gefallen weil die spielsachen von meiner tochter so schön drin schwimmen. Man sieht nur noch nen nassen blitz und wasserpfötchen im flur :wink:

      Auch beim putzen ist sie schon des öfteren von der couch gefallen.
      Und neulich hab ich sooo lachen müssen. Sie war draussen und sollte wieder rein weil ich noch besorgungen machen wollte. Also hol ich sie rein setz sie ab mache die balkon türe zu und will grad die gardine wieder gradrücken da rennt sie doch glatt gegen die glastüre :angry:

      Sie hatt wohl gedacht die wäre noch offen das kann sie auch andersherum. zb wenn ein Fahrrad fahrer naht dann will sie rein flizen und wenn die türe mal zu ist dann machts bums. und sie schüttelt dann nur noch das köpfchen. :whistle:

      lg


      :sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Zum Thema Kerzen kann ich noch beisteuern, daß Clarance sie wohl gar nicht leiden mag. Ich kann Kerzen nur anmachen, wenn er tief und fest schläft *g*
      Er geht mit seiner Nase ganz nah an die Flamme und schnuppert dran...und daaaaaaaan schlägt er blitzschnell die Pfote zielgerichtet auf die Flamme und löscht sie aus.Sekundenschnell...wie eine Schlang die ihre Beute greift! Er hat sich gott sei dank noch nie dabei verbrannt und ich weiß nun, daß er sie immer wieder ausmachen würde.Also Kerzen sind für kleine Clarance nicht :D

      @Strolchie, mein Paul geht, wenn ich in der Wanne liege bis zur Schulter mit seiner Pfote ins Wasser um meine Zehen zu erwischen. Wasserscheu ist etwas anderes, als er wirklich mal reingefallen ist, hab ich ihn aus der Wanne gehoben und er hat sich auf den Vorleger gemütlich saubergeputzt.
      Beim Kochen sitzt er im Spülbecken und bleibt sogar sitzen, wenn ich zum Eierabschrecken den Wasserhahn aufdreh. :doh:
      Ja ...unsere Fellies haben echt so ein bis zwei Macken :D
      Lg Cl

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Da muss ich bonilla auch irgendwie recht geben, und Marianne hat garantiert den Schreck ihres Lebens bekommen. Und es ist doch schön, dass nichts schlimmeres passiert ist, und ein vernünftiger Mensch sorgt sich doch darum, dass sowas nicht noch einmal vorkommt. Und was die Netze betrifft, geb ich dir natürlich recht! Wenn die Katze eine Fliege jagt oder sonst was, kann das sehr schnell passieren und da besteht natürlich Handlungsbedarf. Und Kerzen sollte man generell nicht unbeaufsichtigt lassen, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich auch nicht immer daran denke.
      Und das mit dem Gasherd, ich habe keinen Anschluss dafür in der Küche und außerdem war schon ein Ceranfeld drin und ich halte es wie Marianne, ich sorge dafür, dass die Süßen da erst gar nicht hinkommen. Und es wird immer etwas geben, an was man nicht gedacht hat und die Hauptsache ist, dass man aus dem Schaden klug wird.

      LG minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Bei uns wurde wegen Arbeiten an der Wasserleitung das Wasser abgestellt und da wir nun mal vorsichtige Menschen sind (und man weiß ja nie was dabei so alles passieren kann) haben wir etwas Wasser in die Badewanne eingelassen. Für den Notfall eben. UNd Mini war der Meinung sie müsste auf dem Badewannenrand sitzen und in die Badewanne gucken und sich dabei immer weiter vor beugen. Ich war mit ihm Bad, weil ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe und da machte es auch schon Platsch. Ich bin natürlich sofort hin, da war sie aber auch schon pitschnass wieder draussen. Habe sie dann ein bißchen trocken gerubbelt.

      Und als sie gerade 3 Monate alt war ist sie schon mal baden gegangen. Letztes Jahr war es ja so heiß und ich habe einen Wäschekorb mit kaltem Wasser gefüllt um die Füsse rein zu stellen und mich abzukühlen. Da ist sie dann auch erstmal reingesprungen.

      Meistens geht sowas auch so schnell das man gar nicht eingreifen kann obwohl man daneben steht. Unsere Katzen sind zumindest sehr schnell unterwegs.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Es gibt natürlich sehr viele Dinge die man verhindern kann (z.B. die Geschichte mit den Netzen etc.), aber es gibt auch so viele Dinge mit denen man einfach nicht rechnet... ich denk jeder versucht ja soviele Gefahrequellen wie möglich außerhalb der REichweite der Mietzen zu entfernen, aber es wird immer wieder irgendetwas geschehen, womit man beim besten Willen nicht rechnen kann...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Binchen hatte die Angewohnheit, als sie noch sehr jung war, hinter mir auf der Klobrille zu sitzen :oops:

      Zum Glück ist sie nie reingefallen, und irgendwann hat sie selbst das Interesse an dieser kleinen Katzenperversion verloren :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Gelegentlich passiert es schon mal, dass man ein entferntes Platschen hört und anschließend eine patschnasse Miez wie ein Irrwisch durch die Katzenklappe fegt, um sich dann trösten und trockenreiben zu lassen. Die Fische im Teich sind auch einfach zuuuu interessant, um die Pfoten davon zu lassen und leider verlieren meine kleinen Angelkünstler immer mal wieder das Gleichgewicht. Wir haben beim Kauf aber natürlich drauf geachtet, dass der Teich so konstruiert ist, dass man problemlos wieder rausklettern kann!

      Ins Klo gefallen ist bisher nur Tweety, die hat den durchsichtigen Klodeckel nicht begriffen und konnte nicht abwarten, bis er wieder heruntergeklappt war und schwups - hing unsere Quietsch im Becken.

      Ansonsten gab es bisher keine größeren Katastrophen (zum Glück), aber Aragorn trägt seinen stolzen und hochpeinlichen Beinamen "der Purzel" nicht ohne Grund. Er besitzt ungefähr so viel Anmut wie ein Elefant und reagiert ungefähr so flexibel wie ein Dickhäuter auf plötzliche Abgründe, die sich vor oder neben ihm auftun. Herumräkeln auf der Couchlehne ist ja sooooo schöööön.... räkel, räkel, räkelräkelräkel, patsch, Sofalehne zu Ende. Und er lernt es einfach nicht. :lol:

      Kerzen sind aus unserem Haushalt gestrichen worden, weil ich immer Angst habe, dass sich die Fellis verbrennen könnten falls ich mal auf dem Sofa einschlafe und die Kerzen ohne mich vor sich hin kokeln. Und das Nächste, was definitiv auf dem Einkaufszettel steht wenn wir unser eigenes Heim haben, ist ein Induktionsherd. Damit ist für immer und ewig die Gefahr des Pfotenverbrennens für Mensch und Miez ausgeschlossen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      warum holt ihr euch keine kerzenhalte mit einem hohen glassgefäß drumherum? es gibt doch heutzutage so schöne deko artikel. und stellt sie statt auf einen tisch auf ein sideboard, schrank oder reagl.
      mal abgesehen davon, dass meine katze nicht an kerzen geht und ebensowenig auf möbel springt, habe ich meine teelichter oder kerzen immer in glasgefässen (mit wasser oder sand gefüllt) finde ich persönlich schöner und meine katze kann sich im fall der fälle nicht so schnell verbrennen.
      aber katzen sind manchmal wie kinder. man kann nicht verhindern, dass nichts passiert. das geht schneller als man gucken kann. man kann nur so viel vorsogen, wie möglich. aber katzennetze auf balkonen müssen schon sein. und die meisten storries gehen ja gut aus und man hat doch viel zu lachen :lol:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Mal zur Erinnerung , Clarance mag gar keine Kerzenlichter!!!
      Kerzen in Gläsern brennen zu lassen, würde viel gefährlicher sein, weil er da genauso drauf los gehen würde, um sie zu töten :D
      Er geht auf alle kleinen Lichter los, egal ob im Wasser oder in Glas, er tötet sie alle. Und er verbrennt sich auch nicht. Es geht so blitzschnell, da kann er sich nicht verbrennen! :zustimm:
      Es gibt wirklich nur die Alternative auf Kerzen zu verzichten oder zu warten bis er schläft. Ich bin sehr um das Wohl meiner Katzen bedacht auch wenn ich machnmal Storys meiner Fellies erzähle, die gleich einen Clan des Tierschutzes in Bereitschaft rufen! Und auch Marrianne wollte nur etwas lustiges zum Thema Nase verbrannt zusteuern. Hier hat jeder aus den Eigenarten seiner Katzen gelernt wie er sich in Zukunft zu verhalten hat,was das Thema Sicherheit anbelangt.
      Einfach nur mal die Komik neben der eigentlichen Geschichte sehen wäre doch schon wünschenswert. :wink:
      Lg Cl

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Original von Clarance
      Einfach nur mal die Komik neben der eigentlichen Geschichte sehen wäre doch schon wünschenswertl


      So ist es. Und so ist dieser Thread sicherlich auch gemeint. Keine der beschriebenen Katzen hat dauerhafte Schäden davon getragen.

      Aber manchen Leuten muss man Humor irgendwie immer erklären.

      :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Danke Clarance und Cat Woman. Hätte ich gewusst das manche Leute sich so derart auf den Schlips gefühlt treten hätte ich den Thread gar nicht aufgemacht.

      Ich wollte einfach nur eine, aus meiner Sicht, witzige kleine Story erzählen und wollte wissen ob ihr auch schon solche tolpatschigen Erfahrungen gemacht hat.

      Schade.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      hallo koalab

      egal was man erzählt es gibt immer die einen die alles zu ernst nehmen. :sad:.mach dir nichts draus ..die mehrheit weiss was du meinst.. :smile:

      unser smokie hat sich auch schon die barthaare abgefackelt oder den heissen fisch aus der pfanne gefischt und sich die pfoten verbrannt.. :rolleyes:

      whisky geht regelmässig baden (unabsichtlich)!! aber ist eben so interessant sone kloschüssel!! :D :D

      denke mal so kleine doofis stecken in jeden fellmonster!!! :evil: :evil:

      so lange keine ernsthaften verletzungen auftreten kann man es ruhig mit einen kleinen schmunzeln betrachten!!!!!!!!!

      katzen sind wie kinder ...die kleinen patscher müssen immer und überall sein!!!! :D :D
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Neid ist immer denen, die auch über sich selbst schmunzeln (lachen) können *g* *knicks*
      muß unbedingt nochmal edit nachschmeissen...
      ...@ koala bitte laß uns nicht zu lange auf weitere lustige Begebenheiten warten :D

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      @koala: Ich find's prima, dass du deine Geschichte erzählt hast. Fast alle haben ja mit ihren Stubentigern ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, und die zu teilen, ist ja auch Sinn dieses Forums. Lass dich nicht irre machen.

      Da fällt mir auch noch ein - meine erste Katze, Miss Sophie (war die süß! Ein Coon-Mix, zog bei uns ein, d.h. suchte uns aus, als sie ca. 3 Monate war. Leider hatten wir sie dann auch nur drei weitere Monate dank eines wahrscheinlich besoffenen Autofahrers) ... naja, jedenfalls fiel die Süße mal in unseren Komposthaufen!

      Ich habe das nicht mitbekommen, es war schon dunkel und ich im Haus, als sie ankam und mir auf den Schoß hopste. Ich streichelte sie und hatte den ganzen Dreck an der Hand!! :sick: Und stinken tat sie auch.

      Das war das erste und einzige Mal, dass ich eine Katze geduscht habe!

      :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Unser Felix hat sicher daraus gelernt. Das komische daran ist, das er von unserer Lucy schon vorher auf Gefahren aufmerksam gemacht wurde. Sie ist eine perfekte Springerin :zustimm: Als Felix noch klein war sprang sie genau am Herd hoch und liess sich so merkwürdig wieder herunterpurzeln als wenn sie ihm zeigen wollte hier kommst du eh nicht rauf. Versuchs erst gar nicht. :naughty: Und wenn er an Blumentöpfe wollte oder anderen Unsinn anstellte, war sie gleich da und es gab eins auf die Mütze.
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Meine Miezen schaffen es immer von dem Kratzbaum oder von der Couch zu fallen, wenn sie sich im schlaf drehen. Oftmals kann man sie ja noch festhalten, aber net auf einem deckenhohen Kratzbaum. :)

      Auf die Küche dürfen meine Beiden auch net, speziell wegen dem Herd. Das hab ich ihnen beigebracht, aber manchmal halten sie sich net dran. Man kann net immer drauf aufpassen. In dieser Hinsicht sind Katzen wie Kinder. Nicht ohne Grund fangen beide mit K an ;)

      Die Kerze war am Anfang auch gefährlich. Luna wollte immer dran schnuppern. Aber da sie nicht auf den Tisch darf, ist das kein Thema mehr bei uns.

      Lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007