Nase verbrannt

Nase verbrannt

Hallo Ihr Lieben.
      Also unsere Mietzen sind ja schon tollpatschig.
      Gestern hat sich unsere Kimi ihr Näschen an einer Lampe verbrannt.
      Das zischte sogar richtig :eek:... die Arme kleine...
      Es ist zwar nichts passiert außer das sie jetzt ein paar Mal mehr die Nase abschleckert, aber sowas passiert Katzen irgendwie immer wieder.

Unser Snoopy hat sich schon so oft den Schwanz angekockelt an einer Kerze :doh:

Passiert sowas euren Mietzen auch oft?

Ich habe irgendwie das Gefühl, das Katzen das bedingt durch ihre unheimlich große Neugier soetwas magisch anziehen.

Bin mal auf eure tollpatschigen Storys gespannt.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

hallo,
      verbrannt hat sich schaila noch nix.
      aber andere tollpatschige sachen passieren ihr schonmal. sie balanziert (bestimmt falsch geschrieben ) gerne mal.überall, wo es möglich ist. aber sie verliert dann auch gerne mal das gleichgewicht. aber sie konnte sich immer fangen nur einmal stand ich da und hab zugeguckt wie und was sie da macht und schwups... zum glück stand ich da und hab sie gefangen.
      oder sie kriecht gerne an die unmöglichsten stellen und kommt alleine nicht mehr ans tageslicht. dann muss ich mich drum kümmern.
      vorhin beim frühstück war ich kurz abgelenkt und den moment nutzt sie natürlich aus und klaut mir die wurstscheibe vom brötchen.
      achja spaß haben wir zwei schon, wobei ich manchmal mehr angst habe.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Binchens versengtes Schnurrhaar (Ursache: vermutlich heiße Herdplatte). Ihre kurzfristig schmerzende Nase, weil sie die in die noch heiße Bratpfanne mit Pfannkuchenresten stecken musste.

Letztes Abenteuer: linke Vorderpfote doppelt so dick wie die rechte, weil sie sich von einer Hummel hat stechen lassen. Folge: ein Samstagabend beim Tierarzt, drei Spritzen. Am nächsten Tag war alles wieder ok.

Und wie oft Sandy sich früher beim Runterspringen von Schränken etc. die Pfote verstaucht hat, kann ich gar nicht zählen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo..
      Jaja das kenn ich die abgesenkten Schnurrbarthaare an ner Kerze oder einmal unachtsam alles vom Fensterbrett fegen... :doh:
      Weiß noch letztends war´s besonders lustig..Da mußte Buffy unbedingt an die große Salatschüssel die auf dem Tisch stand..Tja,die Schüssel fiel Katze war drunter versteckt und voller Salat als ich sie sofort befreite :D :D
      LG lori
      Bilder
      • grinsekatze.gif

23,73 kB, 200×142, 1.577 mal angesehen
      Original von lori
      Tja,die Schüssel fiel Katze war drunter versteckt und voller Salat

LOL ... war das die 7,5kg-Buffy? Davon hätt ich dann gern ein Foto! :D
      Cat, Binchen, Sandy
      :D :D :D

Das mit der Farbe kenn ich! Wir haben eine rote Wand und haten was ausgebessert und Timmy war sehr begeistert davon :D Timmy war nicht mehr weiß :whistle:

Über die heiße Herdplatte ist er auch schon gelaufen obwohl er auf die Küche überhaupt nicht darf :evil: naja er hatte dann Blasen an den Pfoten :doh:

Ein paar Schnurrhaare mussten auch schon dran glauben--->Kerze :doh:

Naja letztens die Badewanne :D
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Huhu,
      also die Nase hat sich noch keine meiner Katzten verbrannt...
      ...aber als wir noch in dem alten Bauernhaus lebten hat Max (unser Kühlschrankwächter) sich immer den Schwanz an der Kachelofen -glasscheibe verbrannt.
      Und das sogar mit Absicht. Immer wenn wir zu Abendbrot gesessen haben ist er ganz nah am Ofen vorbei gegangen und hat dann den Schwanz ein wenig zur Seite geneigt, hat die heiße Scheibe berührt, so daß es gezischt hat und uns diesen dann unter die Nase gehalten. Das hat dann immer gestunken wie wenn wir aus Versehen unsere Haare beim Zigarette anmachen verkohlt haben. Das Schauspiel hat er an einem Abend bis zu 5 mal gemacht. :doh:
      Wahrscheinlich wollte er damit erreichen, daß wir vor dem Gestank den gedeckten Tisch verlassen, damit er.... :D
      Er hat sich im übrigen niemals ensthaft verkohlt, immer nur so, daß es zischt und stinkt :sick: :zustimm:
      Nun ist es vorbei mit solchem Schabernack...die Gas-zentralheizung wir nicht heiß genug. :D
      Lg Cl

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Unser Kater ist der Spezialist im Pfoten verbrennen :doh: Als kleiner Kater ist er nicht nur einmal, sondern mehrfach auf eine heiße Herdplatte spaziert... Mittlerweile hat er es gelernt. Aber vor ein paar Monaten, da hab ich in der Küche gewütet und alle Ablageflächen vollgestellt - bis auf die eine Herdplatte, auf der ich kurz zuvor noch nen Topf mit Wasser gekocht hatte. Tja, und so dachte Gismo sich: spring ich halt an dieser einzigen freien Stelle auf die Küchenzeile :whistle: Mann, hat der arme Kerl geschrieen :sad: Ist aber zum Glück dann doch recht schnell verheilt...

Naja, und unsere Katze ist berühmt-berüchtigt für ihren verstauchten Schwanz - den sie sich zugezogen hat, weil sie von einem 1.50 m hohem Schrank gefallen ist :D Katzen halt :whistle: Sie ist aber überhaupt eher ungeschickt und fällt gerne mal irgendwo runter... Ist auch schon beim Schmusen von der Küchentheke gepurzelt :D

Unsere Maus hat ein wahres Talent dafür über die eigenen Füße zufallen :eek: und so gut wie jedesmal wenn ich das Geschirr spühle ins Waschbecken zu plumsen... :rolleyes: Der Schaum ist aber auch sowas von interessant...

Meine alte Mieze hatte es öfter fertig gebracht vom Sofa zu fallen, wenn sie sich im Schlaf umdrehen wollte :D

Aber bis jetzt gabs noch keine verbrannten Körperteile :smile:
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      :lol: Schöne Geschichten :clap:
      Irgendwie sind die Mietzen alle gleich.
      Runter fallen tut Kimi immer halb vom Kratzbaum, meistens kann sie sich noch gerade rechtzeitig festkrallen...
      Oder wenn sie versucht auf das Bügelbrett zu springen und zu viel Schwung mitbringt... ja da mussten schon so einige Bügeleisen mit den Leben bezahlen :whistle:

Original von Koalab85
      ja da mussten schon so einige Bügeleisen mit den Leben bezahlen

Besser als wenn die Katze vom Bügeleisen erschlagen worden wäre! :eek:

Als Binchen noch klein und gerade bei mir eingezogen war, fand sie Bügeln auch sehr spannend und kletterte kurzerhand an der herunterhängenden Bettwäsche hoch.

Das machte die Aktion ja nun sehr mühsam, und obwohl ich sie immer wieder abpflückte - mein kleines "Wieselchen" war gleich wieder dran.

Mit einer Wassersprühflasche hab ich's dann hinbekommen - gleich am ersten Tag. Ein paarmal so geschickt gesprüht, dass sie nicht mitbekam, woher das Wasser kam, und sie hat's nie wieder versucht. :D
      Cat, Binchen, Sandy
      jules hat sich die tasthaare über dem linken auge verbrannt, als er zu tief in ein glas mit einer brennenden kerze geschaut hat.

lilly legt sich gerne auf kisten, stühle etc. halt alles was etwas höher ist und wenn sie sich dann putzt und von einer seite auf die andere rollt, liegt sie schon mal schwupps auf dem boden... :lol:

außerdem lässt sie sich "gerne" von bienen stechen. ihre eine leftze war schon tausendmal dicker als die andere :rolleyes:
      JulesLillyEnni
      @skandalette: oh ja, Kimi´s Pfote hatte mal eine Bekanntschaft mit einer Hummel gemacht, danach war die rechte Pfote doppelt so dick wie die linke...

@caWoman: Bis jetzt konnte Sie immer rechtzeitig in Deckung gehen :evil:, aber wir haben auch daraus gelernt und räümen direkt das Bügeleisen wieder weg... Tja die Katzen erziehen uns... :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Koalab85“ ()

Original von Koalab85
      Kimi´s Pfote hatte mal eine Bekanntschaft mit einer Hummel gemacht, danach war die rechte Pfote doppelt so dick wie die linke...:

Hatten wir neulich auch so, ich bin noch am Samstagabend mit Binchen zum TA :rolleyes:

Tja die Katzen erziehen uns

Wohl wahr!!! :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Hallo,

ich könnte mit kaputtlachen, ist doch echt überall das Gleiche mit den kleinen Monstern.

Meine Lucy kommt auch ab und an mit gekringelten Tasthaaren an. Das die Kerzen aber auch immer so interessant sein müssen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mein Elvis hatte scheinbar leichte Probleme mit dem Gleichgewicht. Als ich mir Badewasser eingelassen habe, gab es einen Platsch ins Wasser und dann habe ich nur noch jemanden wie verrückt durch die Wohnung und unters Bett flitzen sehen. Mußte den armen kleinen Kerl dann erstmal ordentlich abtrocknen.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Unser Dicker ist auch sehr neugerig. Alles neue begutachtet er gleich ist aber dabei immer vorsichtig, ist noch nie was passiert.

Ein Kater den ich früher mal hatte hat an einen Lötkolben geschnuppert und der war heiss... :sad:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      oggy ist die nase im haushalt.

er fällt vom schrank, wenn er sich umdreht.
      er läuft gegen gegenstände, wenn man sie "plötzlich" (bedeutet vor mehreren stunden, tage) in seine rennbahn gestellt hat.
      er fällt in die badewanne.
      er fällt ins klo (ok, da musste ich dann doch lachen :D normalerweise rennt er immer ins klo und hüpft auf den klodeckel. allerdings war ich gerade dabei etwas runterzuspülen. und schwupps - verplant.)
      dann legt er sich mit bienen an.
      und vom oberen stockwerk musste er auch 3 m zum anderen stockwerk springen. da dachte ich wirklich, dass es das war... manchmal ist er schon ein kleiner depp.

meine katze macht sowas nie. aber sie ist ja auch ne frau :D

miezi hat früher als kitten sich die schnurrbarthaare verbrannt. aber nur einmal. das tat wohl ordentlich weh. aber wenn ich nochmal nachdenke. eigentlich sind nur die kater so komisch drauf :think: