Ich bin hier ganz neu und hab' das noch mit der Suchfunktion nicht so ganz drauf.. Wenn das Thema schon zich mal besprochen war, würde ich mich für die Links auf diese Themen freuen. Wenn ch aber hier ein Paar Ratschläge bekomme, bin ich auch sehr glücklich..

Es geht um folgendes: Am Sonntag habe ich einen cocker Spaniel von meinem Freund geschenkt bekommen. Ich war darauf nicht vorbereitet und deswegen keine Literatur gelesen oder mich seelisch vorbereitet. Natürlich bin ich glücklich, dass Mac jetzt bei mir ist, allerdings macht mir einiges Sorgen und ich weiss nicht, wie ich mich richtig verhalten soll...

1. Beim Gassi frisst er alles, was er sieht, ob es Zigarettenkippe, Glassplitter oder sonstiges ist..Ich muss dann immer alles aus seinem Mund ziehen und ich spreche mit ihm dabei. (ich komme aus Russland und spreche mit ihm auch russisch - russische Befehle). Ich sage zu im "Pfui"(oder so ähnlich übersetzt) und dann versuche ich ihn abzulenken.
Dann kann er sich auf der Strasse hinsetzen und weint.

Er legt sich auf den Boden und liegt da..Statt seine Geschäfte z erledigen.. Manchmal macht er gar nichts und zittert nur.. Dann gehen wir nach Hause (da er noch nicht so lange drausen bleiben darf). Aber wenn er was macht, lobe ich ihn und zeige meine begeisterung. (ist das richtig?)
2.Zu Hause macht er seine Geschäfte, wo er will... Wie kann ich ihm beibringen, dass er das nur an eier bestimmten stelle macht?
Dann frisst er Kabel, sein Körbchen, Kleidung, schuhe und alles, was er erreichen kann. Wie soll man da vorgehen? (tut mir Leid, wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich lese jeden Tag viel Literatur, bin aber noch nicht so weit..-sind ja nur 3 Tage gewesen..)
Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.. Und wenn jemand bei mir in der Nähe wohn, würde ich mich freuen, zusammen mit Hunden spazieren zu gehen

P.S. Ich habe schon immer Tiere geliebt und von einem hund getreumt. Ich hatte schon einen, aber als er ein Welpe war, war ich 12 und kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es war... Ich bin mir sicher, dass ich eine gute "Frauchen" werde, da ich jetzt schon mein Hund über alles liebe und ein Ziel habe- ein tolles, gesundes und erzogenes Hund großzuziehen!!
Im Moment brauche ich ewinfach etwas Hilfe..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meerpenka“ ()