Wie mache ich das richig?!

      Wie mache ich das richig?!

      Hallöchen!

      Ich bin hier ganz neu und hab' das noch mit der Suchfunktion nicht so ganz drauf.. Wenn das Thema schon zich mal besprochen war, würde ich mich für die Links auf diese Themen freuen. Wenn ch aber hier ein Paar Ratschläge bekomme, bin ich auch sehr glücklich.. :dance:

      Es geht um folgendes: Am Sonntag habe ich einen cocker Spaniel von meinem Freund geschenkt bekommen. Ich war darauf nicht vorbereitet und deswegen keine Literatur gelesen oder mich seelisch vorbereitet. Natürlich bin ich glücklich, dass Mac jetzt bei mir ist, allerdings macht mir einiges Sorgen und ich weiss nicht, wie ich mich richtig verhalten soll... :sad:

      1. Beim Gassi frisst er alles, was er sieht, ob es Zigarettenkippe, Glassplitter oder sonstiges ist..Ich muss dann immer alles aus seinem Mund ziehen und ich spreche mit ihm dabei. (ich komme aus Russland und spreche mit ihm auch russisch - russische Befehle). Ich sage zu im "Pfui"(oder so ähnlich übersetzt) und dann versuche ich ihn abzulenken.

      Dann kann er sich auf der Strasse hinsetzen und weint. :cry: Was soll ich in der Situation machen? Er mag sein Halsband nicht und versucht ihn immer wieder auszuziehen in dem er sich die ganze Zeit kratzt..

      Er legt sich auf den Boden und liegt da..Statt seine Geschäfte z erledigen.. Manchmal macht er gar nichts und zittert nur.. Dann gehen wir nach Hause (da er noch nicht so lange drausen bleiben darf). Aber wenn er was macht, lobe ich ihn und zeige meine begeisterung. (ist das richtig?)

      2.Zu Hause macht er seine Geschäfte, wo er will... Wie kann ich ihm beibringen, dass er das nur an eier bestimmten stelle macht?

      Dann frisst er Kabel, sein Körbchen, Kleidung, schuhe und alles, was er erreichen kann. Wie soll man da vorgehen? (tut mir Leid, wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich lese jeden Tag viel Literatur, bin aber noch nicht so weit..-sind ja nur 3 Tage gewesen..)



      Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.. Und wenn jemand bei mir in der Nähe wohn, würde ich mich freuen, zusammen mit Hunden spazieren zu gehen :wink:

      P.S. Ich habe schon immer Tiere geliebt und von einem hund getreumt. Ich hatte schon einen, aber als er ein Welpe war, war ich 12 und kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es war... Ich bin mir sicher, dass ich eine gute "Frauchen" werde, da ich jetzt schon mein Hund über alles liebe und ein Ziel habe- ein tolles, gesundes und erzogenes Hund großzuziehen!!
      Im Moment brauche ich ewinfach etwas Hilfe..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meerpenka“ ()

      Danke für die Links!!! Ich lese gleich alles sorgfältig durch.
      Die Züchter, wo wir den Kleinen abgeholt haben meinte, dass er noch zu klein ist, um lange daussen zu bleiben, da er noch kein Fetgewebe hat. Also soll 10-20 minuten draussen bleiben. Ich gehe mit ihm so lange raus, bis er zittert und anfängt zu weinen.. Manchmal hat er schon alle Geschäfte erledigt, manchmal gar nichts.. Aber ich versuche nicht gleich nach dem er alles gemacht hat nach Hause zu gehen. Ich will, dass er ein bisschen umschaut, sich sicherer füllt.. Manchmal bin ich mit ihm 15 min. draussen und er macht nichts, nur weint..dann gehe ich nach Hause.. :sad:
      Im Normalfall sagt man 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück Gassi gehen! Mehr nicht!

      Und dass du so lange mit ihm draußen bleibst bis er jault und weint find ich überhaupt nicht gut!

      Lies dir in Ruhe denk Link mit der Stubenreinheit durch! Dann weißte auch wie oft und wann du am besten raus gehst!
      I'll be watching you!
      huhu

      meine kleine wollte auch anfangs nicht so richtig laufen und hat auch draußen nicht immer ihr Geschäft gemacht. Kleine Hunde vergessen sowas wenn es soviele neue Eindrücke gibt genauso wie sie es vergessen wenn sie spielen. Versuch ihm das Gassigehen angenehm zu machen indem du ihn lockst mit lieben Worten und nicht zwingen zu laufen und ich würde immer den selben weg gehen dass er das dann schon kennt. Und wenn er sein Geschäft draußen macht dann tust du am besten so als wenn er damit grade die Welt gerettet hat :D damit meine ich ganz ganz ganz doll loben. Die ersten Wochen sind kein zuckerschlecken aber wenn du dir Mühe gibst dann ist es schon bald viel angenehmer!

      Übrigens...hab mich total in deinen Hund verliebt der ist ja mal zu süß!!!! Freu mich über ganz viele Bilder von ihm!

      Liebe Grüße
      Danke:) Wir haben auch schon von ihm ein Video gedreht :lol:

      Ich lese mir gerade die Themen durch, die man mir gegeben hat.
      Ich lobe ihn immer, wenn er was gemacht hat, ich habe aber das Gefühl, dass er noch nicht so richtig versteht, dass man ihn lobt... Er ist ja nur 2 Tage bei uns und hat die Beziehung zu uns noch nicht aufgebaut...Obwohl er ich gestern gefreut hat, als ich abends von der Arbeit nach Hause kamm :zustimm:(Tagsüber ist mein Freund zu Hause und passt auf ihn auf).

      Wir gehen immer den gleichen Weg, die gleiche Stelle.. es klappt immer öfter, aber icht immer... :cry:

      Zu Karen:
      ich bleibe mit ihm draussen länger nur dann, wenn es auch nicht kalt ist, er erfriert auch nicht. Wenn er anfängt zu zittern, nehme ich ihn auf die Arme und wir gehen nach Hause. Ausserdem weint er auch sofort nach dem wir draussen sind.. Die Züchter, wo wir d. Hund her haben meinte, dass es normal ist und er sich einfach an alles gewöhnen muss. Ich will meinem Hund nichts Böses antun :naughty:, ich liebe es jetzt schon vuel zu sehr.. :smile:
      Beim draußen bleiben / Gassi gehen geht es nicht um die Kälte!

      Es geht darum, dass die Knochen, das Gewebe etc. noch nicht "fertig" sind. Du deinem Hund nicht zu viel zumuten darfst. Auch darf dein Hund nicht zu schnell Muskeln aufbauen. Das kann zu Krankheiten führen.

      Daher gibt es diese "Regel", die ich dir oben geschrieben hab!
      I'll be watching you!
      Huhu

      Da hat Karen Recht man muss sich echt zusammenreißen auch wenn das Wetter noch so schön ist und auch immer auf die Uhr gucken, man merkt gar nicht wie schnelll die Zeit vergeht. Wir sind da auch ganz pingelig, freu mich deswegen schon darauf wenn sie älter ist und man die tollsten Spaziergänge machen kann!

      Ich habe es so gemacht das ich meine Hündin ganz doll gelobt und gekuschelt habe wenn sie draußen gemacht hat und hab das dann auch noch mit einem leckerchen unterstützt!

      Keine ahnung wie man so ein video reinstellen kann aber würde es schon gerne sehen :)

      Liebe Grüße
      Ich habe das Video im Internet upgeloaded.. Das wir bearbeitet und freigegeben. Dann zeige ich es hier! :zustimm:

      P.S. Hab' gerade mit meinem Freund telefoniert.. Er war gerad mit dem Kleinen draussen. Er hat sein "großes Geschäft" draussen gemacht, hat aber dann schon zu Hause nach dem Spaziergang gepinckelt... :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meerpenka“ ()

      :biggrin: der kleine weiß halt noch nicht das man Pipi auch draußen machen muss. Bißchen Gedult und viel loben und kein schimpfen! Wenn du ihn dabei erwischst wie er grade hinmachen will dann sagst du nein und trägst ihn raus und wenn er draußen macht kommt das große Lob. Nach jedem Schläfchen würde ich gleich raus da müssen die kleinen meistens und wenn du ihn etwas beobachtest wirst du sehen das er sich anders verhält wenn er muss,er schnuppert dann viel rum oder wird bißchen hektisch, dann gleich unter den Arm und ne kleine runde raus. Das wird schon sehr bald besser,glaub mir :)

      Freu mich auf das Video

      Liebe Grüße
      ich verstehe seine Körpersprache jetzt schon. Ich weiss immer sogar, ob er klein oder groß machen will. Das Problem ist, man muss noch die Leine anziehen(fur Mac), die Schuhe und Jacke(für mich) . So lange kann keiner warten.. :D

      Und ich schimpfe auf keinen Fall, schreie nicht..Er hat keine Angst vor uns, soll auch nie haben.. :angel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meerpenka“ ()

      Original von meerpenka
      Ich will, dass er ein bisschen umschaut, sich sicherer füllt.. Manchmal bin ich mit ihm 15 min. draussen und er macht nichts, nur weint..dann gehe ich nach Hause.. :sad:


      ich würde immer nach hause gehen BEVOR er anfängt zu weinen sonst ziest du dir ein problem ran... erstens ist es nicht gut und ihm gefällt es draußen immer weniger und zwietens merkt er wenn er weint bekommt er was er will!
      Gruss Dixidorius und Duke
      Mach dir als allererstes Mal keine Sorgen :)

      Das ist alles ganz normal. Dein Hund ist ein kleines Baby, er muss alles von Anfang an lernen.

      Wenn du die Suchfunktion benutzt kannst du sicher einige Tips finden, und wir helfen dir hier natürlich auch so gut wir können.

      Dennoch würde ich dir empfehlen, dir auch weitere Literatur über Welpen und Hundeerziehung zu besorgen und dich einfach schlau zu lesen ;)

      Womit ich immer Erfolg hatte war - Überschwängliches Loben (mach dich ruhig auch draußen zum Affen, wenn er da Pipi macht und LOB ihn als hätte er den Nobelpreis verdient) und Leckerlis :)

      Viel Erfolg und starke Nerven

      wünschen Steffy und Nelly
      Seit meinem ersten Bericht ist wenig Zeit vergangen, wir haben aber jetzt schon Forschritte.. Er reagiert nicht mehr auf sein Halsband, das dient für ihn als ein Signal zum Gassi gehen. Und jetzt geht er gerne spazieren (obwohl ich die Zeit reduziert habe), ich gehe immer die gleiche Strecke, er kennt den Weg nach Hause und läuft selbstständig! Er macht alle seine Geschäfte (wird dann gelobt!!) und dann spielt er noch kurz, schaut sich um...füllt sich sicherer! Gott dei Dank, sind einige Probleme schon weg! Er weint auch gar nicht mehr. Manchmal habe ich das gefühl, er will noch gar nicht nach Hause.. Das einzigste, was ihm kein Spass mact, ist sich nach dem Spaziergang zu waschen..Da knurrt er schon mal gerne... :rolleyes: Kann ich dass irgendwie ändern? Vielleich ein Leckerchen nach dem waschen? (Spielen danach hilft nicht, wird als Selbstverständlichkeit verstanden). Ach ja, darf ich meinem Hund kleine Stückchen vom Apfel geben? (wir haben fest gestellt, dass er Äpfel mag).

      Bei so einem kleinen Welpen ändern sich die Probleme ständig! Jetzt sind das :
      1. Er springt selbstständig aufs Bett
      2. Will morgens nach dem Gassi nichts essen
      3. Weint, womit er die Aufmerksamkeit gewinnen will, um zu spielen ( da sind wir noch zu weich, ich halte es nicht aus, wenn er weint)
      3. er beist viel zu stark beim Spielen die Hände und meine Kleidung
      4. Er zerstört alles ( am liebsten alle Rattan sachen oder Hausschuhe)..


      Naürlich lese ich jeden tag Literatur. Ich habe mir so kartikarten (Lernkarten für die Welpen) gekauft und da sind alle aktuelle Probleme mit en Lösungen beschrieben. Das isch schon sehr nützlich. Es ist nur so, das MEIN Hund anderes reagiert, als im buch beschrieben ist.. Dann bin ich wieder ratlos..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meerpenka“ ()

      Hallöchen!

      Wieso wäscht du deinen Hund?! Gerade Welpen darf man nicht baden!
      Auch erwachsene Hunde brauchen nicht gebadet werden.

      Zu deinen Problemen kann ich nur sagen - euer Welpe hat euch gut im Griff!
      Wenn er aufs Bett springt muss du konsequent bleiben. Wie du am besten vorgehst - findest du hier im Forum. Lies die die Beiträge dazu einfach mal durch.
      Ihr dürft auch jetzt nicht weich sein und mit ihm spielen, wenn er weint. Ihr müsst hart bleiben. Sorry, wenn ich das so hart sage- aber ihr seid auf den besten Wege den Hund zu VERziehen. Anstatt zu Erziehen!

      Auch zum Thema zu starkes Beißen und zerstört alles findest du einige Threads hier im Forum. Nutz bitte einfach mal unsere Boardsuche.

      Geht ihr mit eurem Hund eigentlich zur Welpenspielstunde / Hundeschule?!
      I'll be watching you!
      ich habe vielleicht mich falsch ausgedruckt, wir waschen seine Pfoten, damit er den Schmutzt nicht ins Haus mitbringt. :naughty: Obwohl der kleine ganz schon stinkt, baden wir ihn nicht..(unsere Züchterin sagte, sie badet ihre Welpen und Hunde 2X monatlich! Übrigens, sie sind alle Gesund und sehr schön! :zustimm:).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meerpenka“ ()