schon seit Tagen grübele ich über einer schweren Entscheidung. Da ich bis jetzt jedoch noch immer nicht zu einem Ergebnis gekommen bin, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Folgendes:
Ich habe ein ca. 4 jährigen ,kastrierten Hauskater der leider eine kleine Behinderung an seiner Vorderpfote hat und deshalb nicht ganz so doll spielt. Er ist in seinem Wesen aber sowieso eher etwas ruhiger und zurückhaltend. Aber ein ganz lieber treudoofer (ist ganz lieb gemeint) Kater.
Sein Kumpel ein 9 Monate alter kastrierter Perser ist vom Wesen her auch eher zurückhaltend, aber doch schon ein kleiner Schmuser.
Die beiden spielen auch ab und zu miteinander. Aber eher wenig. Ansonsten haben die beiden nicht viel miteinander zu tun.
Nun habe ich die Möglichkeit einen 2 Jahre alten,kastrierten Exotic Shorthair zu bekommen.
Könnte er das Bindeglied zwischen den beiden sein?
Ich hatte schon einmal die Dreierkombination versucht, aber der dritte Kater war sehr dominant und so hat sich Lenny (der Ältere) total zurückgezogen.
Der Kleine versucht immer mit dem großen zu schmusen , aber der will nicht. Könnte das der Dritte ersetzen?
Ich weiß natürlich das es auf den Charakter des dritten ankommt und dieser soll sehr ruhig und ausgeglichen und eher etwas schüchtern sein(so die Aussage des Besitzers)
Soll ich es probieren ?? Oder soll ich die beiden lieber im Zweierpack lassen???
Ich überlege hin und her, sehe Vor-und Nachteile, komme aber irgendwie zu keiner Entscheidung.
Was sagt ihr denn????
Vielen dank fürs lesen des langen Textes, aber mir ist es sehr wichtig eine gute Entscheidung zu treffen mit der alle gut leben können.
Denn wenn soll es ja eine Entscheidung fürs ganze Leben sein.
Lieben Dank an alle
Liebe Grüße