"haarausfall"

"haarausfall"

Taima haart seit ein paar tagen furchtbar viel. ganz extrem ist es mir gestern das erste mal aufgefallen als sie sich im bad auf meine schwarze hose legte die eine stunde später fast weiss war ;) Gerade als wir "kuschelstunde" hatten, ist es mir wieder so extrem aufgefallen. ich hatte richtige haarbüschel an den händen und die ganze couch ist voller haare.

smoky harrt fast gar nicht. Und da taima momentan auch sehr schlecht isst, mache ich mir doch etwas sorgen.

at jmd ein tipp/rat?
      Also wenn ich so denke was zur Zeit für Temeraturen herschen kann ich mir gut vorstellen das deine Süße grad Fellwechsel hat. Da kann sowas schonmal vorkommen. Meine haaren nach dem Winter auch immer extrem :confused: würd mir erst Sorgen machen wenn se richtig kahle Stellen kriegt :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo moonlight,
      Hast du eine Wohnungskatze??Also als meine in der alten Wohnung noch nicht raus konnten,hatten sie zu jedem Fellwechsel enorm gehaart...Nu nicht mehr so doll da sie nun endlich Freigänger sein dürfen :dance:
      Glaug aber auch so wie alle anderen das sie ihr Sommerfell bekommt und solange keine kahlen Stellen zu sehen sind würd ich abwarten...
      LG lori
      Bilder
      • Sleeping cat.jpg

4,91 kB, 120×77, 219 mal angesehen
      Hi,

ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Kimi haart immoment auch furchtbar viel... das liegt an den komischen Temperaturen...

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Jaja, da kann ich auch ein Lied von singen *träller* :wink: Muck ist ja überwiegend weiß. Diese Haare - sie sind einfach überall :rolleyes: Ich gebe zu, ich bin verwöhnt von schwarzen Fellnasen - Tammy war ja schwarz und Speedy ist schwarz. Die hat man eben nicht so gesehen auf der Kleidung, gerade, weil meine Lieblingsfarbe schwarz ist und ich zu 99% nur schwatte Klamotten hab :whistle:

Ich musste mich ganz schön an diese weißen Haare gewöhnen bzw. ehrlich gesagt, nerven sie mich doch ziemlich :oops:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Wie alt ist denn Taima? Meine Sandy haart auch extrem, die wird jetzt 15, und es geht schon seit ein paar Jahren so. Immer, wenn es draußen wärmer wird, kann ich jeden Tag Fellflocken einsammeln.

Wenn es richtig heiß ist - und das wird es hier im Südwesten - ist es ganz besonders schlimm. Dann sieht meine Süße aus, als habe jemand an ihr rumgerupft :D

Sobald es kühler wird, ist das Thema durch.

Es muss nichts Ernstes sein, da schließ ich mich hier allen an. Aber ich würde es auf jeden Fall beobachten, die Katze regelmäßig bürsten und ihr ab und zu ein paar Vitamine verpassen. Ich habe da so eine Paste, auf die beide ganz wild sind. Gibt's im Fressnapf.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

taima ist ca. 9 monate. Es ist ja nicht nur der haarausfall, sondern dass sie allgemein etwas "trantütig" ist im moment. So langsam befürchte ich dass Smoky, der ältere von den beiden, sie viellicht etwas zu sehr geärgert hat und sie sich deswegen zurückzieht. Heute ist es aber glaub ich schon was besser geworden. Event. gehen wir trotzdem momtag mal zum doc und lassen sie durchchecken.
      na das thema ist ja shcon ein paar tage alt ;) taima haart kaum noch. und ihre anderen beschwerden kamen daher da sie 39,5 fieber hatte, die arme :(

schwarze sachen ausser reichweite ist hier übrigens schwierig,da mein mann und ich fats nur schwarze sachen haben. aber zum glück gibts ja waschmaschinen/trockner.

kastriert ist sie schon ja ;)
      ich bin auch nur noch am saugen oder trocken wischen. es gibt solche statischen staubtücher, die schnall ich mir unter meinen wischmopp. bringt aber nur für einen moment was. meine verliert so viele haare, dass ich dem kaum noch herr werde
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance: