ständige "leckerei"

ständige "leckerei"

Hallo ihr lieben!
      wir haben schon seit 6 Monaten eine Malteserhündin, jetzt ist sie 8 Monate alt. Anfangs hat uns dieses "Problem" nicht so gestört, eher süss gefunden, aber wir glauben jetzt doch schon dass es eine Krankheit ist. Wenn Sie nur kann "leckt" sie uns denn ganzen Körper ab, auch unseren Besuch, egal ob nackte Haut oder die Jeans die jemand an hat, echt alles was Personen betrifft, Dinge so wie ihr Spielzeug oder zb. den Fußboden, leckt sie nicht ab.
      Bevor ich mit ihr zum Tierarzt gehe wollte ich Euch um Rat fragen, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm?
      Vielen Dank,
      Bianca
      Hm.. Also ich weiß, dass der Labrador von meinem Freund auch liebendgerne den ganzen Tag an einem rumschlecken würde, wenn man jedoch die Hand (oder was er grade anschlabbert) wegnimmt und nein sagt, dann lässt er es eigentlich...

Vielleicht solltet ihr ihm das beibringen indem ihr ihm nein, bzw aus sagt und das entsprechende Körperteil wegzieht? Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit sowas, aber lasst ihm das auf keinen Fall durchgehen, wenn ihr das nicht wollt ;)
      Hallo,

also so wie sich das anhört, könnt Ihr Euch glücklich schätzen. Wenn der Hund den ganzen Tag nichts schöner findet, als an Euch rumzuschlabbern, würde ich das jetzt erstmal als allergrößten Liebesbeweis empfinden. Bei Hunden und Wölfen ist die soziale Pflege auch durch gegenseitiges Putzen, Lausen etc. zu beobachten. Euer Hund liebt Euch und kümmert sich rührend um Euch.

Wenn Ihr das allerdings nicht wollt, müsst Ihr es dem Hund klar machen. In jedem Rudel wird die Einhaltung einer "Individualdistanz" gefordert.
      Körperliche Ursachen würde ich erstmal ausschließen.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

RE: ständige "leckerei"

Hallo,
      vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
      Wir haben eh schon versucht, "nein" zu sagen und haben dann eben die Hand weggetan oder haben sie woanders hingesetzt, sie schaut dann zwar und hört kurz auf, aber dann kommt sie schon wieder *g*
      Ich bin schon mal beruigt, dass sie nicht krank ist, denn durstig kann sie nicht sein, hatte ich anfangs auch gedacht und bin mit ihr dann zu ihrem Trinknapf gegangen und hab ihr gezeigt das sie trinken soll, aber da hat sie mich nur komisch angeschaut und ist weggegangen.
      Ich hab mir sonst nur gedacht, ob sie vielleicht einen Mangel hat, denn Sie pudelt zB. auch gerne draußen in der Erde herum und von einer Bekannten deren Hund das auch so gerne tut hat mit dem Tierarzt gesprochen und da hatte der Hund einen Mangel, hat dann welche Tabletten bekommen, ist zwar nix schlimmes, sind auch ganz harmlose Tabletten, die Tabletten sollten dem Körper einfach diesem Mangel den der Hund hat geben und nach dieser Geschichte hab ich gedacht ob unsere Hündin auch einen Mangel hätte, die Haut ist ja salzig, aber einen Mangel nach Salz? Hört sich auch komisch an.
      Ich bedank mich nochmals rechtherzlichst für Eure Beiträge.
      Also ich ahbe auch so ein Exemplar - sie wird von allen nur "der Hund mit der schnellsten Zunge" genannt oder auch "Schlabberbürste", weil sie so bürstig aussieht und immer und alles abschlabbert. So schnell kann man kaum schauen, wie die Zunge da ist :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

also wir hatten das auch, allerdings meinte die TA, welche es mitbekommen hat, dass es auch Mangelerscheinungen sein können und verpasste mir ein Mineralcocktail, wo Aik jeden Tag drei Tabletten von bekommen musste.

Ich muss sagen, er schlabbert einen jetzt nicht mehr so oft ab, aber ob das nun wirklich mit dem Mineralzeugs zusammenhängt weiß ich wirklich nicht.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.