wie bemerkt man eine vergiftung?

wie bemerkt man eine vergiftung?

hallo alle zusammen,
      ich hab da mal ne frage, und zwar hat miene mutter im wohnzimmer einen ficus stehn, der nach größerem verzehr ja giftig ist (hoffe ich täusche mcih ncih). da mein kleiner kater da gerne dran knabbern mag (bzw. es versucht) hat er jetzt wohnzimmerverbot, weil meine mama sich nicht von der blume trennen kann (blöd eigeltich) ... und jetzt wollt ch nur mal fragen wie sich eine vergiftung bemerkbar macht? ich glaube nciht dass er sich daran vergiftethaben könnte, da er da selten ran kam und er sich normal verhält (weitestgehend ;) )
      LG Anna und Lucky
      mir ist sowas bisher gott sei Dank erspart geblieben (oder vielmehr meinem Teufelskater), aber ich würde mal auf Durchfall, erbrechen, Fieber, Krämpfe und Apathie tippen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Anna,

ich wuerde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Wenn er keine Moeglichkeit hatte, an den Ficus Benjamini zu knabbern, dann wird auch nix passieren.

Wie Anke es schon anmerkte, macht sich eine Vergiftung durch Uebelkeit sprich Erbrechen, Durchfall und/oder Fieber bemerkbar! Solange Lucky noch quietschfidel durch die Bude saust, ist doch alles in bester Ordnung!

Ach uebrigens kann ich deine Mama gut verstehen, dass Sie sich von der Pflanze nicht trennen kann. :D Ich wuerde den Kleinen auch lieber im Wohnzimmer beaufsichtigen und ihn nicht alleine im Raum lassen, als mich von dem Ficus zu trennen, wenn ich den schon Jahre habe!

Hast Du eigentlich mal wieder neue Fotos von Lucky? Er ist doch bestimmt schon um einiges groesser geworden, seit den letzten Bildern. So ein Kitten waechst gerade die ersten Wochen so schnell :D

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      also er hat schon öfters versucht dran zu knabbern und cih denke dass er sicherlich shcon 2 blätetr gefressen hat.. ich emin die sind ja nciht groß und brechen tut er nicht und durchfall hat er acuh nciht. er schläft nur viel,.. aber is halt ncoh ein kitten... und wenn er tobt dann richtig :) also so wie am anfang auch :) na ja dann hat er halt eben wohnzimmerverbot :D
      @ moulinrouge78: neue fotos habe ich leider nur auf meinem handy und kan sie leider nich auf den pc laden (ka warum.. bertragung klappt nich)... aber ne freundin von mir kommt die tage mal vorbei mit ihrer digicam und dann machen wa gaaaaanz viele fotos :) und ja, er ist shcon gewachsen ;) wie schnell das doch geht ;)
      LG Anna und Lucky
      Meine schlagen ihre Hauer auch in alles, was grün ist. Ich denk mal, wenn eine Katze Freigänger ist, wird sie größtenteils eh nur am Gras knabbern, aber wenn sie drinnen ist, ist alles Grüne interessant :evil:
      Aber groß fressen tun sie`s eigentlich nicht..hauptsache mal drauf rumgekaut...lieber verwüsten.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Meine finden die Grünlilien auch schöner. Ich achte z.B. darauf, dass keine richtig giftigen Pflanzen (d.h.die schon bei geringem Verzehr Vergiftungserscheinungen hervorrufen) im Haus sind. Meine Mutter hat ihre Dieffenbacchie rausgeschmissen, nachdem ich(damals 3) sie angeknabbert hatte. Deswegen sollte man sich unbedingt über jede Pflanze informieren, die man sich in`s Haus holt.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      jo ich wollte mir jetzt acuh noch einige holen, die nicht giftig und sogar lecker für katzen sind.. so wie katzengras halt, nur was anderes... gibt ja mehrere sachen, die katzen fressen dürfen und wohl acuh mögen...muss michd a aber nochmal genauer informieren
      LG Anna und Lucky
      Hallo,

meine Fellbande lässt sonst auch keine Pflanze in ruhe, aber das Mandarinenbäumchen in der Küche ist noch nicht mal probiert worden.
      Wenn man nur ein bischen an die Blätter kommt riecht es schon nach Mandarinen. bäh das mag keiner :lol:. Meine andern Pflanzen sind nach und nach ins Treppenhaus gewandert zur Erholung, weil sie sehr gelitten hatten.
      Jetzt ist es schön grün im Treppenhaus.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy