wie markieren kastrierte Kater

wie markieren kastrierte Kater

Hi,
      wie markieren denn kastrierte Kater ihr Revier???

Diese freche Nachbarskatze hat doch tatsächlich wieder im Haus ihre Spur hinterlassen. Mal abgesehen davon, dass es stinkt, welche Chance hat denn mein kastrierter Kater, zu zeigen, wer der Chef zumindest sein sollte???

Ein echter Nachteil an der Katzenklappe. Aber nachts ist sie schon goldwert.

LG katja
      Hallo Katja,
      es giebt doch mitlerweile Katzenklappen mit Schlüssel. Das heist deine Katze hat ein Halsband mit Sensor. So kann nur deine Katze die Klappe öffnen. Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem. Sie hat jetzt auch eine Klppe mit Sensor, das funktioniert super. Keine fremden Katzen mehr im Haus
      Gruß Tintin :wink:
      das problem kenne ich nur zu gut. ist nicht mal 2 wochen her. der fremde kater war aber nicht bei uns im haus, sondern hat die klappe markiert und durch das rein und rausgehen, hats bei uns auch im haus gestunken. ich habe die klappe jeden morgen und jeden abend mit desinfektionsmittel geputzt und dann noch mit sakrotan eingesprüht. und jetzt haben wir ruhe.
      kastrierte kater makieren aber auf die gleiche weise, nur stinkt es nicht so sehr. dein kater muss dem anderen kater zeigen, wer der chef ist.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mupfel“ ()

In einem altem Wiskas-Heft habe ich mal gelesen, daß Katzen anderen Katzen Wegerechte einräumen in ihrem Gebiet, also die anderen nur dulden. Vielleicht hat das ja auch dein Kater dem anderen eingeräumt. Katzen markieren wohl auch schon indem sie nur irgendwo langlaufen oder streifen. Eine andere Katze kann das erkennen.
      Leider gibt es die Wiskas-Hefte nicht mehr. Die waren echt interessant.
      Ein Sensor funktioniert bei uns auch nicht, unsere wollen keine Halsbänder tragen.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray: