Sind die Hinterpfoten meines Hasen gelähmt?

Sind die Hinterpfoten meines Hasen gelähmt?

Hallo!
      Meine Hasendame Richie, saß gestern ganz verängstig und zittern in der Ecke. Als ich sie anfassen wollte, zuckte sie nur zusammen. Ich nahm sie dann aus dem Stall und setzte sie auf dem Boden. Sie kippte um und robbte sich einmal im Kreis und war richtig in Panik. :sad: Ich wusste nicht was ich machen sollte, sie tat mir nur leid. Wir haben dann sofort beim TA angerufen und sollten dann sofort vorbei kommen. Sie bekamm drei Spritzen und etwas ins Maul. Der TA meinte sie sei sehr ängstlich und die Hinerpfoten seien wohl gelähmt :sad: . Er sagt dann, sie soll in einen dunkelen Raum und braucht viel Ruhe. Meine Frage ist jetzt, ob sie wieder richtig gesund wird???? Und ob sie auch wieder laufen kann???? Weil bis jetzt ist noch keine Besserung in Sicht. Aber wir müssen heute abend noch mal zum TA.
      Ich wäre über ein Antwort sehr dankbar!
      Gruß
      Dominika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnucki17“ ()

Hallo Dominika

Tut mir sehr leid, dass es deinem Hasen so schlecht geht. :sad:
      Am besten wäre es allerdings, wenn du den TA heute abend deine Fragen fragst, er weiß das sicher besser als wir, vor allem, weil er den Hasen drekt sieht und keine Ferndiagnose stellen muss.
      Wünsche euch ganz viel Glück das alles wieder gut wird. :pray:

Liebe Grüße
      Das hört sich für mich nicht nach einer Lähmung der Hinterpfoten, sondern ganz eindeutig nach Ec an. Augeschrieben heißt es Encephalitozoon.
      Ganz wichtig ist hierbei die schnellstmögliche Eingabe von Panacur. Außerdem sollte dein Kaninchen ein Antibiotikum bekommen und eine zusätzliche Vitamin B-Gabe!

Sprich entweder deinen Tierarzt darauf an oder geh zu einem anderen!! Bei Ec muss schnell gehandelt werden, ansonsten ist es schnel zu spät. Vielleicht habt ihr auch eine gute Tierklinik in der Nähe, wo du hin kannst?!
      Grüße von coco
      Hallo!
      Wir waren heute Abend noch mal mit Richie beim Tierarzt und ich bin etwas erleichtert, weil es ihr schon etwas besser geht.
      Sie ist zum Glück auch nicht gelähmt, sondern hat sich ihr Becken wahrscheinlich ausgerenkt. Sie hat auch richtige schmerzen gehabt als der TA sie abgetastet und etwas gezogen hat, aber der TA meinte auch, es ist schon besser als gestern. Naja, jetzt müssen wir morgen noch mal hin und dann wird sie noch mal geröntgt, damit wir genau wissen was los ist. Bin schon mal etwas erleichtert, denn man leidet richtig mit, wenn es einem Tier schlecht geht.
      Aber vielen Dank für eure Antworten!
      Lg