Was hilft gegen Zecken???

      Was hilft gegen Zecken???

      Hallo!

      Ich habe drei Katzen die Freigänger sind. Ich verwende Verminex von PetVital. Die Tropfen werden auf dem Körper verteilt und wirken oder sollen bis vier Wochen wirken. Seitdem haben meine Katzen zwar nicht mehr sooo viele Zecken, aber dieses Jahr wird es durch das zu warme Klima echt schlimm mit den Zecken.

      Kennt jemand etwas das wirklich hilft???

      Lg und danke
      Hallo erstmal :wink:

      Tja, etwas was wirklich hilft? :think:.........also 100% schützt leider gar kein Mittel, aber im Gegensatz zu dem, was du bis jetzt probiert hast (auf meinen Katzen tummelten sich die Zecken wie gewohnt :confused: ) wirkt Frontline Spot on relativ gut.

      Ist aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich, anscheinend ziehen einige unserer Kuschelmonster die blöden Viecher magisch an *grummel*

      Und ja, die lieben Zecken ( :evil: ) sind bereits jetzt SEHR aktiv, denn meinem Kater durfte mein Freund schon die 3te entfernen und das hat mich sogar überrascht. Na ja, jetzt hat er Frontline druff und mal gucken, wie viele es dieses Jahr noch werden *seufz*

      Ach ja, was noch für Frontline spricht - es ist einfacher aufzutragen.........man träufelt nur in den Nacken der Katze und muss nicht den ganzen Körper stinkig machen (ist sicher angenehmer für die empfindliche Katzennase :wink: ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*FeeBee*“ ()

      Wie ist das denn mit den Halsbändern? Die sind doch auch ganz gut, oder?
      Bleiben sie daran leicht hängen?
      (Eigentlich haben wir bei unserer früheren Katze damit gute Erfahrung gemacht, die war geschickt und hatte das Halsband den Sommer über dran)

      Wie ist das mit den Mitteln, wenn man Babies oder Kleinkinder im Haus hat???

      Katja
      @Schneggerl

      Ok, da hast du rein zeckenmässig wohl gewonnen :D

      Hier im nördlichen Niedersachsen ist es wirklich (Gott sei dank) noch nicht ganz so schlimm, aber die frühe der ersten Zecken hat mich eben so überrascht, dass ich noch gar kein Frontline geordert hatte, was ich erstmal schnellstens nachholte.

      Meine 3 Mäuse bekommen das normalerweise von April-Oktober, 1x alle 4 Wochen auf die Nackenhaut geträufelt und es wirkt auf jeden Fall um LÄNGEN besser als dein Mittel :D.......zumindest auf meinen Kaddies :wink:




      Ein Halsband würde ich persönlich nicht empfehlen - eben wegen der Strangulationsgefahr UND sie stinken :sick:........das schränkt den Kuschelfaktor doch etwas ein und ein Kind würde ich da ehrlich gesagt auch nicht dran lassen wollen. Immerhin wird da doch mal die Patschehand in den Mund gesteckt und nee, da hätte ich zu viele Bedenken.
      Hallo,


      also bei meiner Katze musste hab ich bis jetzt noch kein zeckenmittel benutzt(hab sie ja auch noch nich soo lange und sie ist auch erst seit ein paar monaten draußen)
      sie hatte auch noch keine zecke,obwohl sie ziemlich gern unter den tannen rumschleicht.....die bekommt auch noch irgendwann frontline

      bei meinem kater hab ich immer frontline benutzt
      das wirkte ziemlich gut,aber wie schon gesagt kann man gegen zecken eig nichts machen,um die für immer von den katzen abzuhalten....oder um die von der katze fern zu halten

      ich persönlich würd auch kein halsband nehmen,aus demselben grund wie FeeBee
      Sehe ich es richtig oder ist frontline das Beste auf dem Markt. Das man die Viecher nicht ganz los werden kann ist mir schon klar, aber ich will sie wenigstens eindämmen. Ein Halsband kommt für mich nicht in frage. Ausserdem kommen meine drei immer ohne Band wieder nach Hause.

      Lg
      puh, das waren mehre ampullen die ich gekauft habe...soll ich alle 4 wochen drauf machen. den preis hab ich leider nicht mehr im kopf. frag doch am besten mal bei deinem TA nach ob er sowas hat, verkauft und wie hoch der preis ist.
      bei ebay hab ich auch schon geschaut, aber nix gefunden
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Ich schwöre immer noch auf die Zeckengabel, die ich vor vielen Jahren bei meiner TA im Elsass erwarb und mit der ich jede Zecke aus Twiggy rausbekam, mit einem Dreh, ganz einfach, ohne den Kopf abzureißen.

      Das war so ein kleines Plastikteil, gebogen, vorne mit zwei Zinken, dazwischen hatte die Zecke Platz - kein Ziehen, kein Zerren, nur einmal gedreht, fertig.

      Ich habe es vor einigen Wochen auch mal im Fressnapf gesehen, weiß aber nicht, ob die es noch haben.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @Catwoman: dieses Zeckending habe ich auch - heißt O `Tom oder so ähnlich- ist um Welten besser als ne Zeckenzange. Bei ner Zange wird die Zecke gequetsch und dann setzt sie ihr Gift frei - das passiert bei der Zeckengaben nicht.
      Ansonsten: auch ich schwöre auf Frontline :zustimm:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      wie ist das eigentlich wenn eure fellies im bett sind? stelle mir das gerade ein wenig fies vor wenn meine katze zecken hat und abends zu mir ins bett kommt. bleiben die an meiner katze dran oder krabbeln die bei mir im bett rum und saugen sich soager an mir fest?
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Original von bonilla78
      wie ist das eigentlich wenn eure fellies im bett sind? stelle mir das gerade ein wenig fies vor wenn meine katze zecken hat und abends zu mir ins bett kommt. bleiben die an meiner katze dran oder krabbeln die bei mir im bett rum und saugen sich soager an mir fest?


      Hallo,
      also so lang wie sie sich festgebissen hat bleibt se bei ihrem Wirt...Aber falls se noch so krabbelt kann´s passieren das sie auf dich übergeht..
      LG lori
      Oje da bin ich ja froh das wir noch keine hatten. Molly hatte erst immer eine Flohspritze bekommen, die auch etwas Zecken abhält und jetzt bekommt sie Stronghold. Da kostet eine Ampulle ca. 7 Euro, soll aber auch wie Frontline gegen Zecken helfen. (Und Würme und Ohrmilben :cool: )

      Aber ich glaube bei und gibts auch gar nicht soviele Zecken, weil kein Wald in der Nähe ist. Nur viel Wiese und Wasser.

      Als ich mal bei meinem Freund war lag da son grüner "Fussel" auf dem Boden. Ich hob ihn auf um ihn wegzuschmeißen, als ich merkte das das eine große vollgesogene Zecke ist. So sehr hab ich mich noch nie geekelt und ich hab erstmal 2 Tage lang dauend Hände gewaschen.

      Ich bin ja so froh das an Molly noch keine Zecken dran waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilaluzi“ ()

      Huhu Ihrs,
      bin auch schon jahrelanger Frontlineanhänger, da es gegen Zecken sowie gegen Flöhe wirksam ist und die können ja beide ganz schön lästig sein...wie wir alle wissen. :D
      Es wirkt aber nur vorbeugend und auch nur wenn man es regelmäßig anwendet. Zur Darreichungsform hab hier was zum anschauen.

      frontline.de.merial.com/faq/faq.asp
      Lg Cl :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D