wie viel licht brauchen renner?

wie viel licht brauchen renner?

hallo,
      ich wollte mal fragen ob ich renner in unseren keller (10qm) stellen kann?
      da ist nur ein fenster ( 50cm mal 70cm)
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Hallo

Renner brauchen definitiv Tageslicht und Sonne,... sie brauchen es zum einen, damit ihr Stoffwechsel normal funktioniert (sprich: Vitamine umsetzen usw),.... aber sie mögen Sonne auch!
      Wenn sie nicht zu knallig ist (das ist natürlcih auch nicht gut), dann liegen meine zumindest immer gerne und lange in der Sonne und genießen! :)

nympha
      hi,
      ich darf sie ja nicht ins zimmer stellen da sie zu viek dreck machen, aber im keller würde sie es nicht stören!
      kann ich ihnen daénn vielleicht jeden tag auslauf geben. wenn sonne da ist in der sonne sonst anderes?
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Was hast du eigentlich dann noch von deinen Rennern, wenn du sie in den Keller verfrachtest? :eek:

Also ganz erlich: Stundenweiser Auslauf als kurzzeitigee Beglückung mit Tageslicht birngt gar nichts.
      1.) Wenn du deine Renner mehrere Stunden zum Tageslichttanken in deinem Zimmer hast, machen sie doch auch Mist, was deine Muer widerum stören wüde --> im Endeffekt wären sie dann doch fast immer im Keller.
      2.) Selbst wenn das nicht s wäre und die Renner täglih minestens 4 Stunden im Tageslich wären, ist das zu wenig!
      Stell dir mal vor, du müsstest 20 Stunden por Tag im Dunklen verbringen...da würdest du sicher auch leicht depressiv werden, davon abgesehen, dass Renner für ihre Gesundheit (Stoffwechsel) einfach Lciht brauchen.

LG Bianca
      Hallo,

auch, wenn die Frage dumm erscheinen mag: wieso machen Renner Dreck?
      IN einem Aquarium können die doch gar nicht so viel rausscharren, ganz im Gegenteil...

ehrlich,... Keller ist leider nichts und du kannst schlicht nicht täglichen auslauf garantieren ... da kann so schnell mal was dazwischen kommen ...

nympha
      Hallo,

richtig, normale Zimmertemperatur! Kälte kommt nicht gut, Hitze aber auch nicht!
      Direktes Sonnenlicht sollte wegen Überhitzung gemieden werden, ein Teil von meinem großen Rennerkäfig wird zu bestmmten Tageszeigen "angeleuchtet" von der Sonne und Rennmäuse sind ausgesprochen Sonnenlicht-Genießer.... so wie Menschen am Strand liegen, machen die sich in der Sonne ganz lang und genießen!
      das sollte man aber nur machen, wenn viel Ausweichfläche da ist.... in der Hitze brüten dürfen sie auf keinen Fall,... sie vertragen von Natur aus keine Hitze! ab ca 28grad Raumtemperatur sollte zwingend gekühlt werden!

grüße
      nympha