Meckerkasten

Meckerkasten

Hallo zusammen,
      ich möchte mal meinem Ärger über meine "Alte Schrulle" einfach mal ablassen.
      Ich habe bereits mein Leben lang mit Tieren und ganz besonders mit Katzen zu tun (und das sind schon über 30 Jahre)., aber Cindy (da ist auch noch ein Katerchen, der ist aber lieb und nett, hat nur manchmal seine dollen 5 Minuten :wink:) raubt mir manchmal den letzten Nerv. Sie ist 15 Jahre alt (also in Menschenjahren ca.87), bockig, zickig, knurrt wegen allem und jedem, möchte viel Aufmerksamkeit, lässt sich aber nicht gerne anfassen. Untereinander ist sie unterwürfig aber gegenüber uns Menschen sehr dominant. Allerding ist sie nicht dumm...vieleicht mittlerweile etwas seniel, aber nicht dumm.
      Da hat sie eine Phase gehabt, das, wenn sie etwas angestellt hat, z.B. hat sie Brot aus dem Brotkorb (verschlossen!!!) rausgekramt, etwas angeknabbert und mit dem rest den Fussboden neu verlegt :confused: :angry:, dem Kater in die Schuhe geschoben. Dannach, wenn sie gehört hat, das wir nach Hause kommen, hat sie den Kater verklopt. Der ist natürlich geflüchtet und wir haben natürlich gedacht, er wäre es gewesen und sie tat ganz unschuldig. Irgend wann ganz durch Zufall sind wir dahinter gekommen. Wir haben sie dabei erwischt, wie sie Brot frisst und danach mit spielt. Er mag kein Brot und zum spielen macht es für ihn nicht genug Krach.
      Oder andere sache: wir haben eine grosse Wohnung und sie dürfen überall hin, ausser in unser Schlafzimmer. Das ist so und wird auch immer so bleiben! Aber darum geht es nicht; wenn es Zeit ist zum frühstücken, werden wir pünktlich um 4.30 Uhr geweckt (mein Mann muss immer so früh aufstehen und er füttert sie dann.). Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber seit einiger Zeit werden wir bereits um 2 Uhr :eek:geweckt!!! :angry: Natürlich stehen wir nicht auf um Madam zu füttern, aber sie ist echt hartneckig :rolleyes: Ich bin ganz schön fertig, weil ausdauernd ist sie auch noch :doh:! Sie kratz immer an der Tür.
      Das waren nur ein paar Beispiele. Sie hat noch viel mehr auf dem Kasten :rolleyes:

So, jetzt habe ich meinem Ärger etwas Luft gemacht. Und was machen eure (B)Engelchen so? Wäre schön zu erfahren, wer auch zwischen durch mal leiden muss :wink:

Gruss Janny
      Nicht aufregen; immer lächeln und winken
      Mein Casanova ISST nicht gerne alleine.... Man muss neben ihm stehen und ihm ZUSEHEN oder am BESTEN die ganze Zeit beim Essen STREICHELN!!!
      Und wenn man das nicht tut, läuft er - wenn er Hunger hat - die gaaaanze Zeit durch die Wohnung und maunzt rum. Er läuft einem hinterher und maunzt.... er schaut einen traurigen Blickes und maunzend an. So lange, bis man ihm zu seinem Napf folgt und ihn beim Essen streichelt.
      Das ist krank!!!! Es ist lästig und nervig.... Aber was will man machen *mit den Achseln zuck*

Er ist halt ein Schnuffel...... Ein süßer noch dazu ;)
      So, im Moment vergreift sich Minnie mal wieder an meiner Grünlilie. Miro hat Riesenhauer und schlägt die auch gern überall rein, zuletzt in mein Sofa und meine Stühle. Minnie macht das gerne mal nach! Wäscheständerabräumen ist auch eine schöne Beschäftigung der beiden, und in der frisch abgeräumten Wäsche schläft sich`s auch gut. Naja, und spielen mit Labern und Gurren (manchmal scheppert auch was) grundsätzlich bei nachtschlafender Zeit. Mehr kann ich leider nicht berichten, ansonsten sind sie superlieb und supersüß!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg