Ist Salbei giftig???

Ist Salbei giftig???

Hallo,
      habe zu Hause ein kleines Wanzenproblem. Diese Ficher hocken im Gebälk (Dachwohnung) und die kommen jetzt raus weil die Sonne wieder anfängt zu scheinen. Jetzt habe ich gelesen, dass Salbei diese Mistviecher vertreiben soll. Nur weiß ich nicht, ob Salbei auch giftig für meine zwei Prinzen ist???
      Diese Stinkewanzen sind auf jeden Fall giftig für die beiden, und Otis hatte am Sonntag eine üble begegung der 3. Art mit einer Wanze.

Hab auch schon unter den Links für giftige Pflanzen geguckt, aber nix gefunden über Salbei???
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Hallo,

also Salbei ist ganz sicher nicht giftig, ist eine Heilpflanze. Man kann damit Tee machen oder auch gurgelg gegen Schluckbeschwerden. Man gibt ihn sogar den Hasen und Meeris zum fressen. Er riecht etwas streng, vielleicht vertreibt das die Wanzen.
      Hast du es schon mal mit BIO KILL versucht, das ist ein Spray.

Lieben Gruss Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Ich weiß ja nicht wo die genau herkommen diese Drecksv.... ! Die kommen irgendwie unter dem Balken hervor. Auf einmal sind die in der Küche oder im Wohnzimmer. Da ist die Wohnung auch schlecht isoliert. Wenns windig ist, ziehts da aus allen Ritzen rein...
      Muss halt immer schnell sein mit dem Einfangen, bevor die Kater den entdecken. Die Teile sind ja giftig für die Katzen! Als Otis am Sonntag eine verspeisen wollte hat die Gift gesprüht das so Marzipanähnlich riecht und er hat angefangen zu sabbern, die Augen haben getränt und auch sonst war er total verstört. Hab ihm dann das Gesicht ausgewaschen, ist dann bisschen besser geworden...
      Ein Spray wollt ich eigentlich net nehmen, wegen den Katzen, auch wenns Bio ist. Außerdem steht überall geschrieben, dass wenn man die Wanzen überhaupt irgendwie vertreiben kann, dann mit Salbei... Würde kein Spray helfen... Ach keine Ahnung, auf jeden Fall nervts! :snooty:
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Habe die stinke Wanzen nur im Garten. Die übewintern nur im Haus mit etwas Glück hauen die ab wenn wärmer ist. Versuchmal mit Eisspray das mögen die meisten Vieher nicht dann kannst die gut einsammeln. Zum einfangen ist der Staubsauger geeignet.

lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=121&g=g6
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      So, war am Wochenende in allen Gärtnereien, die es bei uns gibt und keiner hatte Salbei. Alles ausverkauft :sad: Hoffe das ich morgen welches bekomme! Weil sobald die Sonne raus kommt, kommen die Wanzen raus... Auch im Winter wo die normalerweise schlafen sollten... :(

Na wenn die Kleinen da auch noch dran knabbern dürfen ist doch alles paletti :) Nur hoffentlich knabbern die mir dann nicht den ganzen Strauch ab :pray: