Zwei Terror Kater *brauche Hilfe*

Zwei Terror Kater *brauche Hilfe*

Ich muss dazu sagen das ich Katzenneuling bin. Habe zwei wunderhübsche kastrierte Kater aus dem Tierheim geholt. Die Beiden sind Brüder und zwei Jahre alt.

Sie sind super verschmust, lieb, hören sogar schon ein bisle :tongue: Nach ca. 8 Wochen sind wir dann gemeinsam von einer ca. 40 qm Wohnung in eine 125 qm Wohnung gezogen.

Sie haben Ihren Kratzbaum und jede Menge Platz..... Ich behandle die beiden auch weiterhin so wie vorher.

Nun mein persönlicher SCHOCK :gähn: seit einer Woche ist es jede Nacht das selbe Spiel immer immer immer stehe ich gegen vier Uhr morgens senkrecht im Bett, die beiden galoppieren durch die Wohnung sind laut grunzen miauen haben einen riesen Busch-Schwanz (obwohl sie kurzhaar Kater sind) lassen sich auch nicht aufhalten.

Klar zanken die beiden sich mal, sie putzen sich aber auch danach wieder gegenseitig.

Ich verstehe nicht warum sie das immer um vier Uhr morgens machen müssen wir haben unter uns auch noch Mieter die werden das bestimmt hören...... die beiden "preschen" nur so durch die Wohnung.

Fehlt den beiden etwas?

Danke Danke Danke für Tipps.
      Liebe Grüße :biggrin:
      Hallo *kiTTy*

erstmal Herzlich willkommen bei uns :biggrin:

Du hast also auch 2 nachaktive :D ich kenne das sehr gut.

was du probieren kannst,spiele abends ausgiebig mit ihnen,mach sie quasi müde.

Die 2 machen ihre rangordnung aus,so wie du erzählst mit dickem Staubwedel :D :D

Katzen sind ja sehr nachtaktiv desshalb gehts auch nachts so ab :D
      aber eben,versuch vor dem zu Bett gehen zu spielen.

Viel Glück

Liebe grüsse Xeni
      Hallo kitty! Oh das kenne ich auch. Meine beiden Katzen (7 Monate)hatten ne Weile eine feste Zeit und sind ab Fünf durch die Bude gerannt. Jetzt fing es aber schon nachts halb drei an :evil:.
      Wir haben Laminat und das hört sich echt an wie kleine Pferde :eek:. Wenn dann kurz Ruhe ist, fängt die andere an und es geht wieder los. Ich wüsste nicht, was man machen kann ausser abwarten, bis sie ruhiger werden. Meine sind am Abend müde und werden dann wieder in der Nacht wach. Sie lassen sich dann nicht zum Spielen animieren die kleinen Biester :evil:. kannst du deine denn rauslassen?

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Nächtliche Büffeljagden scheinen ein allseits beliebtes Katzenspiel zu sein. Ich kenne es auch, kriege aber meistens nix davon mit, weil ich tief und fest schlafe :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      ja ja- von wegen "Leisetreter" pah ! Mehr als sie Abend kaputtspielen fällt mir als Tipp auch nicht ein. Kann es sein, dass es bereits gegen vier hell wird? dann würde es vielleicht helfen, den Raum abzudunkeln...
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Meine zwei sind zwar nicht unbedingt nachtaktiv, sondern zu 95% fangen sie um 23 Uhr für 10 Minuten wie wild durch die Bude zu fegen..... Aber ich hatte auch die Sorge, dass meine Nachbarn unter uns das hören.

Hab mich dann mit denen mal unterhalten und feststellen müssen, dass die das gar nicht hören.

Frag halt auch mal die Leute unter dir, ob sie das hören ;)
      Das war nämlich meine größte Sorge. Man will ja nicht unbedingt Ärger mit den Nachbarn haben... ;)
      Oh das kenne ich nur zu gut :)
      Mein klienr Lucky ist zwar erst seit 2 Wochen bei mir, will aber siet der ersten ANcht immer ancht so gegen 4 oder mal um 5 Uhr spielen.. dann kommt er immer zu mir, weckt mich und will spielen.. mitlerweise geht es sogar teilweise.. cih spiele abend auch immer ganz viel mit ihm,... nur wenn ich mich nachts mal umdrehe, werd er wachund will spielen.. da mus sihc wohl mal ruhiger shclafen :D
      LG Anna und Lucky
      Grins. :D..irgendwie kommt mir das sehhhhrrrrrr bekannt vor.. :shhh:..meine 3 verrückten Samtpfoten machen das jeden Abend und auch mitten in der Nacht.. :whistle:.aber bei mir ist das nicht schlimm.. :naughty:.hab eine eigenes Haus . :cool:..da geht das . :whistle:.ich lasse sie auch gewähren . :zustimm:...da sie nach der Kastration des Katers die Rangordnung ausmachen müssen .. :doh:.sie schlafen ganz friedlich den lieben Tag lang .. :gähn: :zustimm:.auch zusammen auf der Eckbank.. :doh:.aber wehe :D..man liegt im Bett.. :whistle:.dann geht es sogar über uns drüber und das find ich dann nicht mehr lustig. :evil:..hab sie jetzt schon 2 mal raus befördert.... :rolleyes:...Aber das juckt meine Samtpfoten nicht besonders.. :naughty:..irgendwann werden sie auch ruhiger. :zustimm:..*mal so denk*... :tongue:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ich kenne das auch. Das rummst manchmal, dass ich denke, die nehmen die Wohnung auseinander. Inzwischen hab ich aber gelernt, dass ich einfach weiterschlafen kann. Ganz normale Geräusche für meine zwei. Ich steh nur noch auf wenns klirrt oder ganz arg scheppert (dann wars ein Blumentopf oder sie haben ein Regal abgeräumt). :rolleyes:

Meine Nachbarn meinte mal: "Die machen aber ganz schön Randale, die zwei". Ach, echt? :whistle:

Noch toller ist es, wenn ich die Katzen auf den Balkon lasse und sie den Husky im Hof provozieren, bis der die Nachbarschaft zusammenbellt :D