Kastration : Ja ? Nein?
-
-
-
lilly wird dieses jahr noch kastriert. ich bin FÜR die kastration und habe schon etliche und abertausende streitgespräche deshalb geführt. es gibt mehr gründe die für eine kastration sprechen als gegen und es ist "zumindest für mich" fakt, dass es sinnvoller ist vorher zu kastrieren, als abzuwarten ob irgendwann mal ein tumor kommt. denn DANN ist es zu spät und DANN hat der hund mehr schmerzen als er vorher gehabt hätte...
die aussage über mir es wäre falsch den hund so früh wie möglich zu kastrieren ist völliger humbug. je früher desto besser, bei weibchen am besten noch vor der ersten kastration. das wird dir jeder tierarzt bestätigen !!! denn die komplikationen wie inkontinenz passieren verhäuft bei älteren hunden die man kastrieren lassen hat.
ist mit vorsicht zu kastrieren weil diese oftmals nach der kastration agressionen gegen andere hündinnen entwickeln
loool.. ja genau
... so ein schmarn hab ich von einer 13 jährigen vor einiger zeit auch mal gehört. schlimm wenn leuten soetwas erzählt wird und die das auch noch glauben...
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
. Aber das muss echt jeder selber entscheiden. Aber einen Hund aus erziehungs gründen kastrieren zu lassen finde ich voll daneben.