Ich habe ihr wehgetan

      Ich habe ihr wehgetan

      Heute um 6:00 Uhr wache ich auf, wie jeden Morgen. Ich stehe aus dem Bett auf, und möchte Josie etwas zu essen geben. Ich gehe zum Futterschrank in meinem Zimmer und möchte ihr Nassfutter aus dem Schrank holen. Sie kommt, wie immer, schnell an diesen Schrank, weil sie weiß, dass dort ihre Nahrung drinsteckt. Sie kommt also dahin, bleibt stehen, im Zimmer ist es sehr dunkel, habe das Licht noch nicht angemacht. Mach ich nie, wenn ich ihr zu essen gebe. Weiß auch nicht warum. Heute sollte mir das zum Verhängnis werden. Besser gesagt, es sollte Josie zum Verhängnis werden. Sie ist so eine liebe Maus (also, eine Katze), hat Gottvertrauen in mich, soweit ich das beurteilen kann. Sie liebt mich, gibt mir Nasenküsschen etc. Und ich Idiot mache alles kaputt. Ich zerstöre ihr Vetrauen in mich, mache unsere ganze schöne Beziehung zunichte, indem ich ihr mit meinen Pantoffeln und einem schweren Schritt in der Dunkelheit des Morgengrauens auf ihren zarten Schwanz trete...Josie hat geschrien. Laut geschrien. Etwa so "MIAAAAAAAAA!"...es klang wie früher im Tierheim, als sie diese dummen Kater belästigt haben. Die arme Josie musste wegen mir leiden...Sie duckte sich weg, als ich sie streicheln wollte, hat ihr Essen gegessen und ging...sie ließ sich nicht von mir streicheln, bis ich weg ging...zur Schule...mein Schatz war sauer auf mich...ja, sie war sauer auf mich. Die ganze Busfahrt über zur Schule habe ich über diesen Mist nachgedacht, den ich angerichtet habe. Ich habe meinem Liebling wehgetan, habe sie körperlich verletzt...ich hoffe, sie verzeiht mir...so eine Tier-Mensch-Beziehung ist wie ein Spielzeug. Es geht sehr leicht kaputt...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo percykater,

      sie wird dir bestimmt wieder verzeihen, mach dir keine zu großen Vorwürfe, es war ja keine Absicht von dir. Sicher, sie weiß das nicht, aber sie weiß doch, dass du sonst immer gut zu ihr bist und sowas kann nunmal immer passieren. Wir müssen auch immer aufpassen, da unsere Delia uns auch ständig vor die Füße läuft. Ich kann dich verstehen, würde mir auch Gedanken machen und Vorwürfe, aber ändern kannst du es nicht mehr und wie gesagt, solche Dinge passieren einfach.

      Wie sieht es denn jetzt aus? Ist sie immer noch böse??? Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell wieder Vertrauen fasst!

      Alles Liebe!! :hug:
      Hallo Percy ,

      Dich mal aufmundernt umärmel :hug:

      Ich glaube sowas ist fast jeden hier schonmal passiert , Mir auch , erst vor ein paar Tagen stand Ich am Herd und nahm den Topf von der heißen Platte .
      Danach habe Ich die Dose für meine Nasen geholt und was macht mein Simba , wie immer sooooooooooooooooo am Verhungern springt hoch richtung Platte und Ich erste Reaktion hab nur den Arm vorschnellen lassen und Ihm dadurch ganz schön eine Mitgegeben , sicherlich Ich wollt Ihm nur vor der Landung auf der heissen Platte retten , weiß Er aber nicht .

      So den Rest des Abends hat Er Mich total Ignoriert aber am nächsten Tag mit ein paar Leckerlies die Ich Ihm extra holte , hatte Ich schnell sein Herz wieder erobert .

      Schwänzchen steigen oder beim rumlaufen versehentlich mal über die Nasen fliegen ist eine Sache die passiert , nimm Dir ein paar Leckerlies , setz Dich zu Ihr und Verwöhn Sie , dann wird Sie Dir auch verzeihen .

      Kopf hoch und viel Glück
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      hallo Percy,

      das ist mir auch schon mit schaila passiert. sie hat auch so geschrien und ich hab mir genauso sorgen gemacht wie du. aber nach dem schaila sich damals beruhigt hat, kam sie dann auch wieder zu mir und ich hab ihr zu verstehen gegeben, dass es mir leid tat und immer noch leid tut.
      ich hoffe bei euch wird es ähnlich. :hug:

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hey Percy,

      jetzt steigere dich da mal nicht zu sehr hinein.
      Sicher, Josie hat es weh getan und sie hat mit Sicherheit auch nen Schreck bekommen (deswegen wollte sie sich wohl auch nicht anfassen lassen), aber das heißt nicht, dass sie gleich ihr komplettes Vertrauen in dich verliert. Entschuldige dich bei ihr indem du ihr ein paar Leckerchen gibst und dann dürfte bald wieder alles vergessen sein.
      Glaube mir, ich kenne das. Ich bin meinem auch schon auf seinen Schwanz getreten (und meiner Hummel auch), man kann noch so sehr aufpassen, es kann trotzdem mal passieren, niemand ist perfekt.
      Aber vielleicht solltest du demnächst doch erst das Licht in deinem Zimmer an machen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das passiert, bleibt leider nich aus!! Denke nich, dass Josie beleidigt mit dir is. Sicher, im ersten Moment war sie irritiert, weil sie nich versteht, dass es keine Absicht war, aber genauso schnell kommt sie auch wieder zu dir!! :wink:

      Ich hatte meinem großen Kater heute Morgen eine auf die Rübe gegeben. Er war es aber irgendwie selbst schuld, trotzdem, so wie ich ihn erwischt habe, sollte es nich sein:
      Er schien irgendwas gegen die Musik gehabt zu haben heute Morgen u. is auf unseren Trockner (im Bad) u. schmeißt das Radio vom Schrank runter, pure Absicht, hat er noch nie gemacht... als ich ihn vom Trockner schubbsen wollte, hab ich ihn leider leider am Kopf erwischt (auch nich wirklich feste, aber es tat mir sooooo leid :sad: ), da er schon "auf der Flucht" war, weil er wusste, dass ich schimpfen werde.... er hat mich ganz erschrocken angeguckt, is dann ma wütend ne Runde durch die Wohnung u. nachdem ich mit Leckerlis ankam, war alles wieder gut!! :smile:

      Also, mach dir nich soviele Gedanken!! Das wird schon wieder!! :zustimm:
      Es ist mir sehr wichtig, dass Josie weiß, dass ich sie nicht mit böser Absicht verletzt habe...naja, was heißt verletzt, immerhin ist kein bleibender Schaden entstanden...Ich liebe meine Josie viel zu sehr, um sie zu verlieren...

      Es tut mir so leid, mein Schatz...ich liebe dich doch :sad:!
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      ach percy :hug:
      es klingt für manche jetzt sicher komisch aber ich hab mit meinen miezen ein stilles abkommen geschlossen^^
      da wir 3 Damen seeehr ungeschickt sind kommt es eben mal vor das Dosi ausversehen auf einen Schwanz tritt oder über eine mieze stolpert, dafür ist Doai auch nicht beleidigt wenn Miezi in voller Spielfreude Dosis Knie und Hände blutig kratzt^^
      Also wir Damen sehen es net so eng, deine Mieze wird dir schon auch net lang böse sein!

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo percy,
      oje,aber mach dir keine Sorgen sie wird dir verzeihen...
      Leider ist mir das auch schon mal passiert...Mein sali der legt sich so gern in den Weg :rolleyes oder die um die Beinestreichelnummer kann er auch ganz gut...Da is mir des auch Mal passiert und ich hab mich ganz schön erschrocken :eek: Aber er hat´s mir verziehen,wenn auch nicht direkt danach..hat ja auch seinen Stolz :wink:
      LG lori und ihre 3 Fellnasen Sali,Buffy und Murphy
      Bilder
      • Superstarcat.jpg

        1,71 kB, 59×48, 747 mal angesehen
      Huhu Percy,
      ja, auch mir ist das schon passiert, mit meiner Sheila die leider (aus anderen Gründen natürlich) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Auch ich hatte Hausschuhe an und es vor allem dadurch nicht sofort gemerkt.
      Klar hat es ihr auch wehgetan, aber sie hat mir verziehen und das wird Josie auch machen können und wollen, da mach Dir mal keine zu grossen Sorgen und Vorwürfe. Katzen sind manchmal so 'anders' als wir denken, daß es auch bei vollem Lichtbefall und ohne Schuhe passiert und ich bin schon oft arg ins wanken geraten um eben niemanden zu treten - sie sind einfach manchmal zu wuselig :biggrin:
      Ich habe mir der einfachheit halber Hausschuhe abgewöhnt und statt dessen trage ich in der kälteren Jahreszeit dicke Socken. So merke ich viel früher ob 'etwas' unter meinem Fuss ist und kann schneller reagieren.
      Klingt jetzt hoffentlich nicht so als ob ich ständig auf meinen Katzies herumtrample, es soll Dir nur zeigen, daß es fast jedem mal passiert und alle es gut überstehen und die Katzen einem schnell verzeihen, und ich bin sicher, daß sie weiss, daß Du es nicht absichtlich getan hast. Immerhin verstehen Katzen doch unsere Sprache und ich bin sicher, daß Du Dich schon bei ihr entschuldigt hast.
      Sie wird ganz schnell wieder das alte Vertrauen zu Dir haben und dann gibts wieder viel :hug:

      :dance:
      Original von MyrielleImmerhin verstehen Katzen doch unsere Sprache und ich bin sicher, daß Du Dich schon bei ihr entschuldigt hast.

      Wie gesagt, ich wollte sie gerne streicheln, gleich nachdem es passiert ist, ich hab ja auch zu ihr gesagt "F***! Josie, das wollt ich nicht...echt nicht...entschuldige"...aber sie wendete sich ab...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hi Pery...
      leider tut man sich mal weh... So laufen Beziehungen :)
      In deinem Fall war es unbeabsichtigt und ich denke, dass Josie dir spätestens morgen früh vergeben hat, ach was red ich, wahrscheinlich kommt sie die Nacht noch zum kuscheln... Katzen sind da sooo anders...
      Ich muss meinem Liebling jeden Morgen (!) Medzin in die Ohren verabreichen... Da ist er natürlich dann den halben tag total gekränkt, kommt aber abends immer zum schmusen!!
      Ihr habt euch lieb, da verzeiht man schnell - jeder...:-)
      Gruss Nero

      RE: Ich habe ihr wehgetan

      Hallo, Peter :eh:

      Solche Mißgeschicke passieren schon mal. Unsere Lucy ist ja total schwarz und die sehe ich schon bei Schummerlicht kaum auf dunklem Teppich. So ist es mir auch schon passiert, das ich ihr Schwänzchen erwischt hab. :sad: Aber sie hat immer gleich `nen Entschuldigungsknuddler bekommen und jedes mal verziehen. :zustimm:
      Felix ist noch nicht so weit aber sie weicht jetzt gleich aus wenn ich im Dunklen durch die Wohnung lauf.
      Die Medikamentengabe ist das beste Beispiel hierfür. Lucy mußte immer ein Pilzmittel auf die Nase bekommen. Natürlich kam sie nicht freiwillig.
      Jedesmal festhalten und einreiben oder überlisten und einreiben. :doh:
      Danach verkrümelte sie sich gleich beleidigt. Aber nach einiger Zeit kam sie allein morgens an obwohl sie es nicht mochte und lies sich verarzten.
      Sie merkte das das Mittel ihr half und Linderung verschaffte. Und sie kommt immer noch genauso schmusen wie bisher. Jetzt ist ihre Nase verheilt und Lucy geht es bestens. :wink: Sie hat ja auch eine eigene und andere Art, aber nichts übelgenommen.

      Deine Josie hat bestimmt den Schreck bei dir verspürt und dir bestimmt schon verziehen. :zustimm: :zustimm:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Meine Sandy hab ich, als sie noch ganz klein war, einmal quer durch die Küche gekickt, weil sie mir vor den Füßen rumwuselte und ich sie nicht sah. Es ist ihr nichts passiert, sie wird nun 15 Jahre alt und hat mir längst verziehen. :D

      Eine Freundin trat mal meiner schönen Twiggy mit ihren schweren Schuhen versehentlich auf die Pfote. Nach Schreck, Geschrei und Verstecken dauerte es keine 10 Minuten, bis Twiggy ihr verziehen hatte.

      Ich bin sicher, dass Josie dir auch verzeihen wird.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Da meine Herren sowieso zu zweit immer um einen herumwuseln kommt es häufig vor, dass man mal wem auf den Schwanz tritt oder auf die Füße oder einfach drüber stolpert und samt Katze einmal quer durch den Flur fällt...^^
      Meine Herren sind da wohl nicht so empfindlich - da wird mal kurz gemeckert und das wars. Aber böse war mir gottseidank noch keiner.

      Mach Dir nicht so viel draus. Sowas wird dir evtl. noch öfter passieren - und sooo schnell hast Du die Mietz auch nicht ernsthaft verletzt. Sind ja nicht aus Zucker^^
      Hallo percykater,

      ich würde auch sagen: sie wird Dir das verzeihen :zustimm:

      Solche kleinen Missgeschicke passieren halt mal. Ich wollte z. B. letzte Woche meinen Speedy streicheln und er stand grad so ungünstig, dass er mit seinem Vampirzähnchen im Ärmel meiner Strickjacke hängen blieb :eek: Da hat er auch ein kleines Zischen von sich gegeben und ich habe mich auch sofort entschuldigt und ihn geknuddelt :hug: Und dann 2 Tage später habe ich ihm sein Pfötchen in der Küchenschublade eingeklemmt (in der die Katzenminze liegt)... Uhhh, da hat er auch gefaucht! Zum Glück ist er aber überhaupt nicht nachtragend :kiss:

      Wie siehts denn aus bei euch mittlerweile?
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Erstmal danke ich euch allen für eure Anteilnahme :wink:...mittlerweile sieht es so aus, dass Josie mir zu verziehen haben scheint...Als ich ins Bett ging, hüpfte sie von ihrem Kratzbaum direkt in mein Bett und fing sofort an zu schnurren und ihr kaltes Katzennäschen in mein warmes Menschennäschen zu drücken :hug:...dann kletterte sie unter die Decke und wir schliefen ein..

      Ich liebe diese Katze über alles :biggrin:!
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!

      RE: Ich habe ihr wehgetan

      ch hoffe, sie verzeiht mir...so eine Tier-Mensch-Beziehung ist wie ein Spielzeug. Es geht sehr leicht kaputt...


      Hi :biggrin:

      also ich denke da hast du Unrecht, sooo schnell geht eine Beziehung nicht in die Brüche :naughty: :naughty: außerdem finde ich den Vergleich hinkend und ist nicht gerade ein Kompliment :confused:

      Wenn man eine richtige und aufrichtige liebevolle Beziehung zu seinem Tier hat dann ist das Tier auch so "großmütig" und verzeiht einem solche ungeschickten, wenn auch schmerzhaften Patzer :zustimm: :zustimm:

      Klar ist deine Josie erst mal erschreckt und verletzt (im wahrsten Sinne des Wortes) aber das ist nichts was man mit ein paar Streicheleinheiten und Leckerlies hinbiegen könnte :wink:

      Ich bin meinem Kater auch mal versehentlich mit meinen schweren Wanderstiefeln auf die Pfote gestiegen, und das war gleich soo dolle das der arme Kerl tagelang gehinkt hat. Ich habe mir auch die schwersten Vorwürfe gemacht (dabei war es nicht mal meine Schuld weil er immer vor meinen Füßen rumgewuselt ist :eh: )

      Er hat sich zwar dann erst mal verzogen und wollte nichts von mir wissen, aber das hat sich dann sehr schnell gelegt. Er hat mich damals kurz leiden lasse, so wie er gelitten hat, aber dann waren wir natürlich wieder die dicksten Freunde :zustimm: :zustimm:

      Also nicht gleich verzagen und Geduld haben, schieb ein paar extraschlechtesgewissenleckerlies rüber und dann passt das schon :wink:
      Let Love Rule