ich hab ein kleines Problem, mein Kater hat seid ein paar tagen eine merkwürdige Stelle am Maul (unterer Kiefer, seitlich am Rand der Schleimhäute) Das sieht aus als wäre es Dreck oder Erde, schimmert durchs Fell durch(da sind ja nur kurze und nicht dichte Haare) und krümmelt ein wenig. Es ist keine wirkliche Wunde zu sehen, als ich mir das mal genauer angeschaut hab, hab ich versucht (weil ich ja dachte das wäre Dreck :eek:) es mit Wasser und Wattepad wegzuwaschen, es waren viele kleine Krümmelchen, als ich das göbste weg hatte, war immer noch etwas an der Stelle, aber keine wunde zu sehen, es ist auch sonst nichts anders...als es dann wieder kam, war das in meinen Augen kein Dreck mehr sondern irgendwas anderes, nur leider kann ich es mir nich erklären...habs dann wieder sauber gemacht und es kam wieder wieder....
Habt ihr schonmal sowas gehabt?
lg Jenny
Ps.: Muss demnächst mal ne Story reinsetzen von unserem Nachbarskater der angefahren wurde und dem ich das leben retten durfte!!!
Bye Bye
Menschen können Lügen, Tiere nicht...

aber der tierarzt hat mich gleich beruhigt und mir gesagt das es nichts schlimmes ist. es kommt davon weil finchen trockenfutter ist und danach trinkt - also bei ihr waren es essenskrümel. Vielleich ist es das auch bei deiner maus?!?