Stelle am Kiefer, sieht aus wie Dreck und kommt immer wieder...

Stelle am Kiefer, sieht aus wie Dreck und kommt immer wieder...

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem, mein Kater hat seid ein paar tagen eine merkwürdige Stelle am Maul (unterer Kiefer, seitlich am Rand der Schleimhäute) Das sieht aus als wäre es Dreck oder Erde, schimmert durchs Fell durch(da sind ja nur kurze und nicht dichte Haare) und krümmelt ein wenig. Es ist keine wirkliche Wunde zu sehen, als ich mir das mal genauer angeschaut hab, hab ich versucht (weil ich ja dachte das wäre Dreck :eek:) es mit Wasser und Wattepad wegzuwaschen, es waren viele kleine Krümmelchen, als ich das göbste weg hatte, war immer noch etwas an der Stelle, aber keine wunde zu sehen, es ist auch sonst nichts anders...als es dann wieder kam, war das in meinen Augen kein Dreck mehr sondern irgendwas anderes, nur leider kann ich es mir nich erklären...habs dann wieder sauber gemacht und es kam wieder wieder....
      Habt ihr schonmal sowas gehabt?

lg Jenny

Ps.: Muss demnächst mal ne Story reinsetzen von unserem Nachbarskater der angefahren wurde und dem ich das leben retten durfte!!!

Bye Bye
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...
      Hallöschen,

ich weiß nicht was das ist, aber mir viel sofort Katzenakne ein...

evtl. würde ich mal zum TA fahren... aber ich denke hier werden noch ein paar andere besser darüber bescheid wissen.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Mein Kater hat auch so was von Zeit zur Zeit. Kleine schwarze Pünktchen an den "Lippen" und Kinn . Es sind Mitesser versuch die regelmässig zu Entfernen damit die nicht grösser werden und sich Entzünden und sich Eiter drin sammelt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      hey mein finchen hat das auch manchmal, war damit auch beim Tierarzt weil ich keine ahnung und immer etwas schiss hab :rolleyes: aber der tierarzt hat mich gleich beruhigt und mir gesagt das es nichts schlimmes ist. es kommt davon weil finchen trockenfutter ist und danach trinkt - also bei ihr waren es essenskrümel. Vielleich ist es das auch bei deiner maus?!?
      Casimir * 11. 7. 2004
      Kimba * 23. 6. 2007
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Finchen * 30. 5. 2004 + 8. 9. 2007 :sad: :sad: :sad:
      Ich hab dich lieb und werde dich nie vergessen, kleine Maus.
      Mein Katerle hatte das vor 3, 4 Wochen. Da hab ich gedacht er hat Essensreste am Kinn. Als ich genauer hingesehen habe sah ich dass es minimale Verkrustungen sind von 2, 3 kleinen Wunden die abheilen. Aus der einen Wunde kam allerdings ein bisschen Wundflüssigkeit und so bin ich am nächsten Tag zum TA. Der hat zuerst auf Pilz untersucht, wars aber nicht. Da er aus einem Keramiknapf frisst wars das auch nicht. Mein TA vermutet eine Futtermittelallergie. Habs 2 Wochen mit Surolan behandelt und nun ist alles sauber und nix mehr offen. Ich hoffe es kommt nicht mehr zurück.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das das gleiche, das mein Kater auch hatte.
      Es war unten am Kiefer und sah aus, wie getrocknetes Blut, weil er sich aufgekratzt hat. Also ein Grint, oder wie man das nennt...

Ich war damals beim Tierarzt.. der konnte mir nicht mal sagen, was es ist!
      Der zweite TA sagte Katzenakne. Alle seine Mittelchen halfen nix.....

Hier im Thread wurdest du eh schon danach gefragt, ob du Plastiknäpfe hast.
      Wenn ja, dann tausche sie aus und nimm Näpfe aus Porzellan!
      Probier es mal... Den Tip hab ich von einem Forumuser bekommen, nachdem nix mehr half...
      Nachdem ich die Näpfe ausgetauscht hatte, war das Problemchen innerhalb kürzester Zeit verschwunden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SteelLillie“ ()