Am 19. Januar 2007 um 20.30 Uhr haben wir unseren geliebten Zorro einschläfern lassen.
Ihr erfahrt es erst so spät, denn ich konnte vorher nicht drüber reden, es tat zu weh.
Es war nicht so, dass es eine große Sache war, wegen der wir Zorro einschläfern mussten, sondern es waren lauter Kleinigkeiten, die sich in kürzester Zeit zu einem großen Übel ausgewachsen hatten.
Das Laufen und Aufstehen ist bei Zorro ja schon immer schlechter und schlechter geworden, aber es ging. Doch dann kam die Inkontinenz dazu und es wurde innerhalb von 2 Wochen so schlimm, dass er nicht mal mehr 1 Stunde ausgehalten hat und dann jedesmal furchtbar "verschämt" aufgestanden ist. Dann sind wir natürlich schnell mit ihm in den Garten, aber das hat Zorro dann auch genervt, dieses ständig schnell raus, das häufige Aufstehen.
Und dann bekam er plötzlich an allen vier Gliedmaßen einen riesigen Ausschlag, den wir auch trotz Spezialshampoo vom TA nicht mehr in den Griff bekamen. Er trug dann Socken, dass er nicht dran lecken kann, doch wenn man auch nur 1 Minute nicht aufgepasst hat, dann hat er sich sofort blutig geleckt.
Zorro war sein Leben lang ein stolzer, selbstbewusster Hund und wir wollten ihm das nicht antun, dass er sich wochenlang quält, bevor er sowieso eingeschläfert werden muss.
Es war für uns alle die schwerste Entscheidung in unserem Leben, wir haben Tage davor geheult und natürlich Tage danach, denn Zorro war bis zum Schluss geistig wach, wollte immernoch überall hin mit.
Er hat an dem Abend, noch den TA begrüßt und dann............
Zorro ist zu Hause, auf seiner Decke, in den Armen seiner Familie eingeschlafen, ohne Angst, ohne wochenlange Qualen.
Wir haben Dich alle sooooo geliebt, ich habe Dich so geliebt.
Du hast mich vom Kindesalter, bis zum erwachsen werden begleitet, warst immer an meiner Seite, warst IMMER für uns, für mich da.
Meine alte Socke, mit Dir geht eine Ära zu Ende. Du bist nicht mehr da und ich bin jetzt erst wirklich erwachsen, habe mein Studium 2 Wochen nach Deinem Tod beendet, Du hast mich bis zum Schluss begleitet, Du warst meine Motivation, meine Inspiration, mein großer, kleiner BRUDER!
Wir werden Dich NIE vergessen, es wird NIE wieder einen Hund wie Dich geben, geliebter, alter Rüpel.
Deine Mimi
..........