Unser geliebter Zorro ist nicht mehr da!

      Unser geliebter Zorro ist nicht mehr da!

      Hallo!

      Am 19. Januar 2007 um 20.30 Uhr haben wir unseren geliebten Zorro einschläfern lassen.
      Ihr erfahrt es erst so spät, denn ich konnte vorher nicht drüber reden, es tat zu weh.

      Es war nicht so, dass es eine große Sache war, wegen der wir Zorro einschläfern mussten, sondern es waren lauter Kleinigkeiten, die sich in kürzester Zeit zu einem großen Übel ausgewachsen hatten.

      Das Laufen und Aufstehen ist bei Zorro ja schon immer schlechter und schlechter geworden, aber es ging. Doch dann kam die Inkontinenz dazu und es wurde innerhalb von 2 Wochen so schlimm, dass er nicht mal mehr 1 Stunde ausgehalten hat und dann jedesmal furchtbar "verschämt" aufgestanden ist. Dann sind wir natürlich schnell mit ihm in den Garten, aber das hat Zorro dann auch genervt, dieses ständig schnell raus, das häufige Aufstehen.
      Und dann bekam er plötzlich an allen vier Gliedmaßen einen riesigen Ausschlag, den wir auch trotz Spezialshampoo vom TA nicht mehr in den Griff bekamen. Er trug dann Socken, dass er nicht dran lecken kann, doch wenn man auch nur 1 Minute nicht aufgepasst hat, dann hat er sich sofort blutig geleckt.

      Zorro war sein Leben lang ein stolzer, selbstbewusster Hund und wir wollten ihm das nicht antun, dass er sich wochenlang quält, bevor er sowieso eingeschläfert werden muss.
      Es war für uns alle die schwerste Entscheidung in unserem Leben, wir haben Tage davor geheult und natürlich Tage danach, denn Zorro war bis zum Schluss geistig wach, wollte immernoch überall hin mit.
      Er hat an dem Abend, noch den TA begrüßt und dann............

      Zorro ist zu Hause, auf seiner Decke, in den Armen seiner Familie eingeschlafen, ohne Angst, ohne wochenlange Qualen.

      Wir haben Dich alle sooooo geliebt, ich habe Dich so geliebt.
      Du hast mich vom Kindesalter, bis zum erwachsen werden begleitet, warst immer an meiner Seite, warst IMMER für uns, für mich da.

      Meine alte Socke, mit Dir geht eine Ära zu Ende. Du bist nicht mehr da und ich bin jetzt erst wirklich erwachsen, habe mein Studium 2 Wochen nach Deinem Tod beendet, Du hast mich bis zum Schluss begleitet, Du warst meine Motivation, meine Inspiration, mein großer, kleiner BRUDER!

      Wir werden Dich NIE vergessen, es wird NIE wieder einen Hund wie Dich geben, geliebter, alter Rüpel.

      Deine Mimi
      ..........
      Hallo Mimi,
      das tut mir wirklich furchtbar leid für dich/euch, aber ich denke genau wie ihr das es besser war und da wo er jetzt ist, da geht es ihm wieder gut, kann wieder laufen und spielen ohne Schmerzen!
      Lass dich mal ganz feste :hug:...Nochmal mein Beileid...

      traurige Grüße
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      das schockt mich jetzt total.

      ich kann dir leider keinen trost geben, weil ich weiß, wie schlimm du dich im moment fühlst.

      ich kann nicht viel dazu sagen, ausser das es mir sehr leid für dich tut. aber er hatte ein schönes leben bei dir und auch ein langes. sei dankbar für die schönen momente und vergiss sie nicht.

      ansonsten wünsche ich dir viel kraft in der kommenden zeit.
      Hallo Mimi

      das tut mir furchtbar leid :sad:

      der letzte gemeinsame Weg ...

      Bin ich einst gebrechlich und unendlich schwach,
      nur quälende Pein hält mich dann noch wach.
      Was Du dann vielleicht tun musst - tu's für mich allein,
      denn diese letzte Schlacht wird dann verloren sein.

      Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
      aber vor Kummer Dein Herz nicht zögern soll.
      An diesem Tag - mehr als jemals zuvor geschehen,
      muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

      Wir lebten in Jahren voller Vertrauen und Glück,
      drum gibt es dann auch für Dich kein Zurück.
      Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
      drum gib mich bitte - wenn die Zeit kommt - frei!

      Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
      und bleib bitte bei mir - bis ganz zum Schluss.
      Dann halt mich ganz fest und red mir gut zu,
      bis meine Augen kommen zur Ruh.

      Ich fühle mit der Zeit wirst Du dann auch wissen,
      die größte Liebe hast Du mir an diesem Tag erwiesen.
      Ein vertrauendes Schnurren - ein letztes Mal,
      dann bin ich befreit von Schmerzen und Qual.

      Und gräme Dich nicht, weil Du es bist,
      der Richter dieser schweren Entscheidung ist.
      Wir waren doch beide so innig vereint,
      es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

      Irgendwann wirst auch Du einmal über diese Brücke geh'n ,
      ich werd auf dich warten - wir werden uns wiederseh'n !
      (Autor leider unbekannt)

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit
      und drücke dich unbekannterweise :hug:
      Ich hoffe dass du hier einwenig trost bekommst.

      Mitfühlende grüsse Xeni

      RE: Unser geliebter Zorro ist nicht mehr da!

      Hallo Mimi
      Es gibt keine Worte die dich trösten könnten es ist immer unsagbar schwer sich von einem geliebten Wesen zu trennen.Fühl dich unbekannter Weise gedrückt :hug:
      Für Zorro
      Für immer in meinem Herzen Gypsy


      LG Christiana und Fellnasen
      fühl dich auch von mir grdrückt. ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir vorher und auch jetzt ergeht/ergangen ist.
      es ist jetzt fast genau ein jahr her, da habe ich ganz genau das gleiche erleben müssen, wie du jetzt.

      alles gute für dich.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo Mimi,

      es tut mir sehr Leid, dass Dein Zorro nicht mehr bei euch ist. Lass Dich auch von mir mal ganz fest drücken :hug: :hug:

      Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

      Auch ich musste unseren Großen vor knapp 2 Wochen gehen lassen und habe es immer noch nicht so ganz realisiert. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlen musst.

      Traurige Grüße

      Nici
      Oh Mimi,

      das erinnert mich so sehr an meine Tammy - es ist fast dasselbe. Vom Alter und dem Zeitraum her...

      das ist 5fach schwer. Du hast recht: Damit geht eine Ära zu Ende, eine verdammt wichtige und eine so schmerzvolle.
      Es tut mir so leid! So leid!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Seit ich hier im Forum bin habe ich immer gerne deine posts gelesen und deine Geschichten über Zorro, das gehörte für mich immer dazu, deswegen war ich gerade richtig geschcokt.
      Es tut mir unendlich leid und ich hoffe, dass der Schmerz sich bei dir irgendwann in die Gewissheit verwandelt was für ein wundervolles Hundeleben er bei dir hatte und er sicherlich nicht wollen würde, dass du leidest!
      Ich hätte genau wie du gehandelt.
      Alles Liebe und viel Kraft,
      sarah :hug:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Mimi,

      das tut mir auch sehr leid ;(

      Ich habe ein paar Tränen für Zorro vergossen, auch wenn ich weder dich, noch ihn kannte, aber dein Post hat mich einfach so berührt ;/

      Ich denke, dass Zorro am anderen Ende der Regenbogenbrücke schon Freunde gefunden hat und dort, nach einem langen Leben, auf dich wartet!

      Mein Beileid
      Tanja
      Es tut mir sehr leid :sad: Mimi
      ich nehm dich einfach feste in den Arm :hug: und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit :sad:

      Mitfühlende Grüße, Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mir fehlen die Worte..

      Als ich früher noch öfters im Forum war, hab ich immer von einem quicklebendigen Zorro gelesen, einem wunderschönen, stattlichen Hund..und jetzt ist er nicht mehr da.
      Es tut mir sehr Leid
      Da sieht man auch, wie schnell das leider gehen kann...


      www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo Mimi

      Es tut mir wahnsinnig Leid. Besonders, weil ich den Zorro ja mal live erleben durfte... :(

      Ich weiß das kommt jetzt sehr spät, verzeihung, war einfach lang nicht mehr on, aber als ich den Thread gesehen hab.

      So schmerzhaft, mein größtes Beileid für dich!

      liebe Grüße, Karina....

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.