heute möchte ich mich mal als Neu-Dosi melden und gleich mal ne Frage loswerden.
Am 21. Februar haben wir aus unserem Tierheim eine ca. 1-2 Jahre alte Katze geholt. Es gab großes Gemaule auf der Fahrt nach Hause, dort aber wurde sofort das ganze Haus in Besitz genommen. Sie ist total schmusig, hat sofort gefressen und auch das Katzenklo benutzt. Nach ca. 5 Tagen hat sie dann auch angefangen mit uns zu spielen. Ihre Krallen und Zähne hat sie uns noch nie ein einziges Mal spüren lassen.
Nun meine Frage: Unsere Mauzi hat einen riesigen Drang nach draußen. Sie soll ja auch gern Freigang haben. Hab nur Angst, dass sie sich nicht wieder zurückfindet. In Begleitung waren wir schon zwei mal draußen und sie ist schnurstracks ganz schöne Strecken gelaufen. Als es mir dann zu weit wurde, ab ich sie rangelockt und eingefangen und nach Hause zurückgetragen.
Was meint ihr, sollte ich einfach Vertrauen haben, dass sie sich wieder zurückfindet? Ist es evtl. noch zu zeitig, sie jetzt schon rauszulassen? Halsband mit Namenshülse hab ich sofort, als ich ihren Freiheitsdrang gespürt haben, umgetan.
Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie wir uns verhalten sollen. Danke Euch.
Liebe Grüße, CorasMami

und ganz neu: Madame Dori..

) und habe ihn zwischendurch immer wieder gerufen. 
Mein Mann und meine Tochter haben geschaut, was trägt sie da im Maul. Sie hat uns ein Geschenk mitgebracht. Eine Maus, mit der sie dann im Garten bis fast 17.30 Uhr gespielt hat (arme Mausi ...). Meine Tochter hat sie dann ehrenvoll bestattet ... - die Maus.