Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*

Ja, das kann normal sein mit dem Schnurren.

Schicke Dir mal meine Nr. per PN...

Das Schwarze kann ein Teil Fruchtblase sein...Die Gebärmutter hat auch eine "komische" gräuliche Farbe..
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      also dieses sckwarze kugel hängt jetzt immer noch dran an einem hellen schleimfaden. Kisara ist ganz ruhig und atmet sehr schwer. Sie rollte sich von einer seite zur anderen. und das die ganze zeit aufm dem Rücken. Sollte sie nicht eigentlich anders liegen. Und sie hat keine wehen mehr.
      sitmmt da vielleicht irgendwas nicht??
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Ich versuchs jetzt mal vorsichtig auszudrücken: Könnte sein, dass das evtl. mal eine Fruchtblase war, in dem ein Kitten gestorben ist bzw. zwar befruchtet aber nicht gewachsen ist, und sich wieder "dematerialisiert" hat...
      Krieg jetzt keine Panik, bitte....Ist der Schleimfaden fest, oder hat er sich gelöst, nachdem diese "schwarze Kugel", wie Du sie nennst, draußen war?
      Wenn nein, könnte es ne Nabelschnur sein.
      Wie gesagt, könnte... soweit ich es aus der Ferne beurteilen kann.

Sie muss nicht auf dem Bauch oder der Seite liegen. Vielleicht erscheint es ihr auf dem Rücken angenehmer.

Die Wehen können auch zwischenzeitlich mal aussetzen. Dadurch können ja auch z. B. Pausen zwischen den Babys von auch mal 2 Stunden bestehen.

ja also das schwarze st noch an einem weissn schleimfaden/band. Ich weiss nicht ob das die nabelscnurr ist. Kan n man nicht genau erkennen. Immonet hat sie sich gerade ein bisschen anders hingelegt und leckt sich überall. Hat auch ihren schleim abgeleckt. Mal schauen. es könnte doch jetzt noch ein bisschen dauern oder??
      Nun, es könnte eine Nabelschnur sein...schon weil sie es nicht verloren hat...ich hoffe Du verstehst jetzt, wie ich das meine...Also Schleim hat ja eine klebrige Konsistenz, kann sich auch in Fäden ziehen, aber nach einer Zeit unterbricht der Schleim dann, weil es ja keine aneinander festverbundene Materie ist...Eine Nabelschnur dagegen ist ja eine zusammengebundene feste Materie, die sich nicht löst.
      War das jetzt zu kompliziert? Falls ja, also, ich kann nen Faden von einen Wollknäuel haben und einen Faden aus Flussen. Der Faden aus Flussen reisst irgendwann ab, weil es ja lauter kleine Stückchen sind, der Faden von dem Wollknäuel würde erst mit ganz viel Kraft zerreissen...
      Ich glaub das war verständlicher...

Dass sie sich leckt, ist vollkommen normal...Katzen sind Reinheitsfanatiker..
      Ja, es könnte durchaus etwas dauern, kann aber auch schon gleich weitergehen...

Hey, prima, dass das erste da ist.
      Das nächste wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen..

Wegen dem Trinken mach Dir jetzt nicht gleich Panik, es kann sein, dass Kisara auch im Moment, wo sie Wehen hat, das Kleine auch nicht trinken lassen möchte. Aber Du kannst auch probieren es in einer Wehenpause anzulegen.

Sollte sie jedoch nach der Geburt auch nicht säugen, dann bitte füttern...und immer wieder mal probieren...

hey Kisara
      das sind doch Super nachrichten.

Musstes ja auch solange warten wie ich.

ICh drücke dir die Daumen für die weitere Geburt.

Ich hab die kurze auch selber angelegt da möppelchen zu sehr beschäftigt war mit dem anderen Baby.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Also erstmal Glückwunsch zu Baby Nr. 2....

Und bei Lilly war es so, als die Milch nach dem KS einschoss, dass der Vorhof Ihrer Zitzen sehr dick war, die Zitze selbst dicker wurde und an der Spitze sehr weißlich aussah (etwa das obere Drittel der Zitze). Aber ich muss auch zugeben, dass ich sie mir nicht ganz genau angeschaut habe...War ja glücklich, dass überhaupt auf einmal Milch kam und vorallem, sie die Kleinen trinken liess..

Vor einer normalen Geburt schießt die Milch eigentlich ein, die Milchleisten werden wesentlich dicker...Beim KS mussten wir ja mit Hormon nachhelfen.
      Wenn die Kleinen nicht satt werden sollten, dann merkst Du das daran, dass sie lauthals beginnen zu quietschen und nicht aufhören. Für den Fall fütter mit dem Fläschchen

so soe quiken die ganze zeit und wollen aber auch nicht aus der flasche trinken. wie soll ich das denn bloss machen und kann ich an kisaras zitzen drücken um zu gucken ob milch kommt. soll ich noch ein bisschen warten?? soll ich sie zum füttern rausholen. Könnte noch ein 3. kommen??
      Es könnte sein, dass durch Drücken bei Kisara aus den Zitzen etwas Milch kommt, aber das würde ich nicht tun, schon garnicht, während sie in den Wehen liegt.
      Hast Du denn die Zwerge mal an die Zitze gelegt, während sie eine Wehenpause macht?
      Ansonsten ist es einfach, die Kleinen zum Füttern rauszuholen, sie auf den Schoss auf ein Handtuch setzen, den Popo vor Deinen Bauch. Nicht auf den Rücken legen beim Flasche geben - Verschluckungsgefahr.
      Ich hab meine mit der Hand von unten umgriffen, damit ich sie besser halten kann, und es ist anfangs etwas schwierig, die Kleinen dazu zu bekommen, dass sie anfangen an dem Nuckel zu saugen, aber mit etwas Geduld ging es.
      Aber mach Dir jetzt nicht so nen Stress. Wenn Du überlegst, dass die Kleinen etwa 1 1/2 Stunden schon auf der Welt waren, bis wir vom TA wegfahren konnten, weil Lilly noch genäht und selbst versorgt werden musste, dann brauchst Du Dir im Moment nicht so mega Gedanken machen.
      Leg Sie immer wieder mal an die Zitze an, normalerweise finden sie den Weg dorthin...
      Meine mussten am Anfang auch sehr suchen, weil wir ja noch die Schwierigkeit hatten, dass Lillys Bauch rasiert war. Die Kleinen orientieren sich ja in dem Fell am Bauch. Meine haben dann immer in Lillys Flanken zu ihrem Rücken hin gesucht...

Und zu Deiner letzten Frage, ja, es kann noch ein drittes kommen.
      Ich würde einfach nochmal ein wenig abwarten.
      Wenn sie weiterhin Wehen hat, dann kann das sehr gut sein...Evtl. stellt sich aber die Wehentätigkeit nach ner Zeit ein und es bleibt bei den zwein.

Wenn es so sein sollte, dass Du Dir nicht ganz sicher bist, weil sie weiter Wehen hat und nichts kommt, dann einfach mal TA anrufen. Oder spätestens morgen früh hinfahren.

also sie trinken jetzt und so wie es aussieht könnte da noch eins kommen. Man kann so eine leichte wölbung fühlen und sehen, wo sich noch eins versteckt. Vielleicht falls es keine einbildung ist liegt da noch eins. also mal sehen, ob wir auf 5 kommen. ist ja alles so aufregend. hab mir sogar ein kleines trännchen verdrücken müssen. Vielen dank fürs ganze daumen drücken :kiss:
      Juhu hats kisara denn endlich geschafft.
      Ich gratuliere dir zu baby nummer 3, katha.

Hoffentlich geht alles glatt dass sie bald trinken.

mal sehn ob noch welche kommen,ein großer :hug: an dich und deine maus!!!
      Bin ich ja grad mal wieder richtig gekommen.... :biggrin:

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.