Timmy hat´s wieder mal geschafft!!!

      Timmy hat´s wieder mal geschafft!!!

      Hey leute da bin ich auch mal wieder, muss mal wieder was los werden.

      Unser großer (Timmy, 2 Jahre) hat es mal wieder geschafft, gestern als er nach ca 8 Stunden nach Hause kam, sah er nicht gut aus. Er war voller Blut, überall aufn Kopf an allen Pfoten und am Schwanz, erst dacht ich er hat sich mit ner andern Katze geprügelt aber nach dem wir ihn gesäubert haben, kam raus dass nur eine Pfote verletzt war. Ich dacht na toll, wieder mal ein Sonntag, das hat er ja drauf. Naja dann gleich Tierarzt angerufen vorbei gefahren und die TA hat erst mal die Pfote gesäubert das aber das Blut schon getrocknet war ging da gar nichts. Also hat der TA den Rasierer geholt und erst mal ein bissl Fell abrasiert. Es kam herraus dass Timmy sich irgendwo ziehmlich geschnitten hat und auch ein Gefäß angerissen sei. Toll zum Glück habe ich die Wunde nicht gesehen.

      Naja jetzt hat Timmy nen hübschen Verband an der Pfote darf nicht raus und meckert uns den ganzen Tag an.

      Naja er tut mir schon ein bissl leid, er muss jetzt 3 Tage drin bleiben und er geht doch aber so gerne raus.

      Jetzt noch eine Frage, habt ihr Erfahrung was ich machen kann damit er nicht immer die ganze Nacht miaut und mir den Schlaf raubt?


      Anbei noch ein Bild von meinem kleinen kranken Schatz.
      Bilder
      • Timmy krank.jpg

        29,37 kB, 300×225, 278 mal angesehen
      Timmy und Nemo

      Hallo...
      Ohhh,Timmy du armer Kerl...
      Sieht ja recht gefährlich aus mit dem dicken Verband...
      Werd schnell wieder gesund... :zustimm:
      An deine Dosi: Sorry aber ich glaub da helfen nur Ohropax nen anderen Tipp hätt ich nicht... :wink:
      LG lori und ihre 3 Fellnasen Sali,Buffy und Murphy
      Bilder
      • garfiel im planschbecken.gif

        10,01 kB, 140×126, 211 mal angesehen
      @ Lori

      danke für die lieben Grüße das mit den Ohropax habe ich letze nacht auch gemacht, aber Timmy hat da noch so ne Macke, wenn ihn keiner beachtet dann geht an den Schrank und macht die Schubladen auf und dann wird erstmal alles raus geräumt. :evil: naja kann man halt nichts machen.
      Timmy und Nemo

      Hallo,

      der arme Timmy. Ich kenne das auch, denn vor ca 3 Monaten ist meine Lumpi hinkend nach hause gekommen. Auch mir blieb nichts anderes übrig, als zu TA zu gehen. Er hatte einen Biss der unter Narkose gesäubert weden musste. Auch er bekam einen Verband, den fand er aber gar nicht gut und zerrte immer daran. Als er auch am andern Tag keine Ruhe gab und schon der halbe Verband weg war tel. ich dem TA. Ich durfte im den Veband entfernen. Aber jetzt wollte er raus, er miaute und wollte nicht mehr aufhören. Der Versuch ihn auf das Katzen-WC zu schicken scheiterte. Also liess ich ihn raus, er ging nicht weit machte Pippi und kam sofort wieder herein. Eine ganze Woche ging er nur kurz nach draussen.

      Es wird Timmy bald wieder besser gehen. :zustimm:
      Wünsche ihm gute Besserung und lass ihn drücken. :hug:

      Lieben Gruss Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Oh man der Kleine tut mir ehrlich leid :hug:

      Aber ich glaube Kriseisbär da musst du durch...

      Das einzige was mir noch einfällt ist, ihn abends so richtig auszupowern. sodass er hundemüde wird.

      Hoffe das es dem Kleinen bald besser geht und deine Nerven es aushalten :hug:

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hey leute erstmal danke für eure Besserungswünsche, hier ein Update. Waren grad wieder einmal beim TA, seine Diagnose: Wunde heilt, ist aber noch offen daher immer noch Verband, er muss auch noch ne Woche drin bleiben kann sich aber auch bis zu 2 Wochen hinziehen. Ansonsten Verband gewechselt, am Samstag nochmal Verband wechseln und dann sehen wir mehr.

      Ich kann gar nicht sagen wie leid mir mein kleiner Timmy tut, bei dem schönen Wetter muss er drin sein und leiden.


      @ Koalab85

      auspowern ist gut er kann doch kaum laufen durch den Verband, außerdem ist er nicht mehr so verrückt nach spielen so wie unser kleiner, daher leider kein guter Rat für mich, naja muss ich halt auch durch und mir sein miaue anhören.

      Vielleicht ist es ihm ja ne Lehre und er macht nicht mehr so nen Blödsinn.
      Timmy und Nemo

      Hi Kris,
      oweh, das brauchst Du echt noch Geduld!!! Ist er denn durch die Verletzung oder durch Medikamente etwas ruhiger als sonst?
      Kann gut verstehen, dass Du mitleidest!!!

      Hab meinem auch Ausgang verboten, bin gespannt, wie langer er oder ich (?) das aushält!

      LG katja

      P.S.: Drücke Dir die Daumen, dass die Wunde bis Sa. zumindest mal zu ist!!! Immerhin sitzt der Verband gut!!! (Die vorige Katze, die uns ja erst zugelaufen war, hat doch immer an der Narbe geleckt - ging nicht gut aus)
      Hi,

      ich kann das nicht länger mit ansehen, mir tut mein kleiner Schatz so leid. Er liegt immer nur rum und wenn er das nicht tut, dann hockt er vor dem Fenster, schaut raus und miaut so unerträglich, das es mich schon aggressiv macht. Ich halte das nicht noch eine Woche aus, hier leider alle, auch unsere kleiner Nemo leidet, seit Timmy den ganzen Tag drin ist, ist Nemo so durchgedreht wie noch nier, er baut nur mist. Och menno ich hoffe das alles bald besser wird. :pray:
      Timmy und Nemo

      Hi Kris,
      wie ich Dich verstehen kann! Und die Tage gehen kaum rum und man ist kaum in der Lage mit sich selbst was ordentliches anzufangen!!!

      Ist der Verband noch so dick wie auf dem Foto??? Was sagt denn der TA? Meinst Du er hätte eine Chance, sich zu wehren, wenn Du ihn trotz Verband rauslässt???

      Ich war vorher mit meinem draußen - er ist aber auch so geschwächt und langsam, so sind wir durch den Garten gegangen und er konnte frische Luft schnappen... (Er meidet sowieso das Katzenklo, insofern verschaffte er sich gleich Erleichterung!!!). Dann hat er sich in die Wiese gelegt. Nach ner Weile bin ich wieder mit ihm rein.

      Es ist nur so, wenn Deiner so lebhaft ist (also ansich ja gesund bzw. fit), dann wird er sich mit einer halben Stunde nicht zufrieden geben...

      Als unsrer so angeschlagen war (also vor Mittwoch, bevor wir beim TA waren und ich überhaupt was wusste), kam er von sich aus schon immer früher als sonst rein - vielleicht würde das Deiner auch machen, dass er einfach ein wenig umhertigert und dann auch wiederkommt.

      Was meinst Du?
      Hi Katja,

      morgen früh gehen wir nochmal zum TA. Mal schauen was er dann sagt. Ja der Verband ist immer noch so dick wie auf dem Bild. Er sich ja kaum gegen unser kleinen Nemo verteidigen, wie soll er das dann draußen machen? Hüpfen kann er auch nicht wirklich. :) Wenn ich ihn raus lassen würde, dann käme er net so schnell wieder das ist das Prob.

      Naja warten wir morgen noch ab.
      Timmy und Nemo

      Hi, ich kenn das Sprichwort mit sieben Leben! Weiß gar nicht, wie viele er davon schon verbraucht hat! Ist wohl so besser :wink:.

      Puhh, ich kann erstmal aufatmen! Die 2. Infusion hat angeschlagen, er frisst wieder in winzigen Mengen aber immerhin!!!
      Ich hab ihn rausgelassen, er kam auch wieder alleine rein!!! Uff!!!

      Zwei Fragen bleiben, die ein wird sich die Tage beantworten (schätz ich mal): Wenn die Spuckerei vom Infekt oder vom Antibiot. kam, müsste er es gepackt haben!
      Wenn nicht... :| - dafür würde sprechen, dass er vor ein, zwei Wochen für Katzen untypisch erbrochen hat und einen Tag nichts gefressen hat, dann steckt evtl. doch noch was Ernstes im Busch.

      Laut TA macht er vom Fell her einen guten Eindruck.

      Hi Kris, was kam bei Dir heute raus? Was sagt der TA?
      Glaub ich Dir, dass er sich schlecht wehren könnte - aber vielleicht schützt er sich instinktiv selbst und begibt sich nicht in Gefahren?!

      LG