Ist Inzucht möglich?

Ist Inzucht möglich?

Hallo,

ich hab ja schon mehrfach gehört, daß Geschwister, die nicht kastriert sind, Nachwuchs zeugen könnten. Nun meine Frage: ist das denn auch bei Mutter/sohn möglich, wenn der Kater unkastriert und geschlechtsreif ist?

Oder spielt da auch eine Rolle, daß der (ebenso unkastrierte Vater) mit dabei wohnt und aus Rangordnungsgründen der Sohn sich sowas nicht wagen würde?

Liebe Grüße

Maze
      ..................
      Hallo,

Vater und Tochter,sowie Mutter und Sohn können wenn nicht schon vorher eine Rückzüchtung war sich verpaaren.Aber das sollte nur gemacht werden wenn man ein bestimmtes Zuchtziel erreichen will.Geschwister dürfen sich nicht verpaaren,da können viele verschiedene Missbildungen rauskommen. Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.Im übrigen kann eine Katze von veschiedenen Katern auf einmal Trächtig sein.Den Sohn würde ich Kastrieren und zwar so schnell wie möglich.

L.G.: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Original von Muri_Moviestar
      Tja - ist nicht mein Kater, leider!
      Hab von dem Fall nur mitbekommen. Das sind dann auch Leute, die ihre Kitten mit 8 Wochen abgeben, weil es so "im Katzenbuch steht".
      Aus welchem Jahrhundert das ist, weiß ich nicht!!
      :evil: :evil: :evil:

Also, wenn ich sowas lese, dann geht mir die Hutschnur auf... :evil:

Ich kann Dir da nur den Tipp geben, Dich mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung zu setzen. Solchen Menschen gehören keine Tiere :naughty:

Erstens weil die die Kleinen viel zu früh abgeben, nur weils in irgendeinem Buch steht und die keinerlei Ahnung davon haben, wie sie mit der Katze und dem Nachwuchs umgehen, und dann auch noch Geschwister verpaaren, ohne sich der Folgen bewußt zu sein. Das ist doch blanke Tierquälerie... :eek: :eek: :eek: :eek:

Also ich würde versuchen in Zusammenarbeit mit der nächstansässigen Tierschutzvereinigung die Tiere da rauszuholen, um das zu unterbinden.

LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Bewußt wird da keiner verpaart. Aber daß es eben passieren kann, weil Katzen sich nicht an Verwandtschaftsbeziehunge halten, weiß wohl keiner :evil:

Daß der Sohn auch in Frage kommt, wenn der Vater mal net aufpaßt, hab ich mir nämlich fast gedacht.

Gsd ist da kein weibliches Geschwisterchen...
      ..................