DVD-Tipp: Zaina - Königin der Pferde

DVD-Tipp: Zaina - Königin der Pferde

Wollte mal einen Filmtipp loswerden. Und zwar kommt am 15.03. Zaina -Königin der Pferde auf DVd raus. Habe den im Kino gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen.

Hier mal der Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Mutter schließt die junge Zaina sich ihrem Vater, dem Nomaden Mustafa, an, den sie nie zuvor gesehen hat. Die beiden müssen sich auf die Flucht vor Omar begeben, der für den Tod von Zainas Mutter verantwortlich ist. Ihr Weg zu einem monumentalen Pferderennen führt Vater und Tochter über das riesenhafte Atlas-Gebirge, wo sie sich nicht nur Omars Häschern, sondern auch einer Bande von Pferdedieben erwehren müssen, und dabei langsam Vertrauen zueinander gewinnen.

Sehr schön gemacht und die Pferde sind einfach klasse. Ich würde sagen für Pferdeliebhaber ein Muss ;) Auch bekommt man einen interessanten Einblick in die Kultur und in das bekannteste Pferderennen der Welt.

Danke für den Tipp! Der ist maßlos an mir vorüber gegangen. Das Pferderennen ist eine spannende Angelegenheit, finde ich. Vor allem weil die so ursprünglich in die Weite reiten. Hier freut man sich ja schon über ein Stoppelfeld

Meine Bestellung habe ich noch nicht abgeschickt, ich überlege es mir nochmal. Obwohl das Cover auch schon viel Power hat.
      was passiert wenn Kühe Ochsen anstieren?
      Ich habe den Film gemeinsam mit meiner pferdebegeisterten Tochter und ihrer Freundin im Kino gesehen. Ich war begeistert, eine tolle Story, schöne Bilder und nicht nur für Pferdefans äußerst sehenswert. Absolut zu empfehlen. Gut, dass ich jetzt weiß, dass es den Film nun auch auf DVD gibt. Werde ihn uns sicher kaufen!
      wieder da