Klimaerwärmung !!!!!

      Klimaerwärmung !!!!!

      Hi!
      In allen Zeitungen wird darüber berichtet ... man sieht es auch immer wieder im fernsehen ... und man merkt es ..
      die Klimaveränderung!!!

      Wie schnell kommt sie wirklich ...
      ich find es schlimm .. denn eigentlich sind ja nur die menschen dran schuld ... wir machen einfach unsere eigene welt kaputt .. langsam -aber sicher :eek: :eek: :eek:

      auch das abholzen der regenwälder hat ja etwas damit zu tun denn sie halten das weltklima im gleichgewicht ...

      was meint ihr kann jeder dazu beitragen das wir es vllt noch schaffen es aufzuhalten .. denn vllt werden es sogar noch einige von uns miterleben :eek:

      hab gehört die wollen das jetzt so machen das die autos plaketten kriegen rot - gelb - grün und die müssen sich die autofahrer dann zulegen .. und z.b. rot darf nciht überall fahren ... oder die fahrer müssen strafe zahlen wenn sies doch tun ..... alles wegen dem feinstaub ...

      auch einige teirarten sind von der klimaveränderung betroffen .. (z.b. Eisbären :cry: )

      was sagt ihr dazu????
      Ich hoffe dieser Tread regt noch ein paar graue zellen an nachzudenken
      :wink:

      Lg Jenny
      Bilder
      • oklaF-1168794942.jpg

        38,01 kB, 640×510, 272 mal angesehen
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

      Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:


      Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Ja Jenny wenn man es in der Zeitung liest, in den Nachrichten verfolgt dann wird es einem angst und bange, ich denke zwar mit meinen 60 Jahren werde ich diese Kathastophe nicht mehr erleben aber meine Kinder und Enkelkinder vielleicht.

      Aber siehst du jeder diskutiert darüber aber geht an an die eigenen Wüsche dann kommt Protest ich persönlich fliege schon seid 15 Jahren nicht mehr in den Urlaub wegen des Co2, ich wohne ja direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens, die Umweltschützer demonstrieren schon seid den 90er Jahren z.B gegen den Ausbau der Startbahn West, aber in Urlaub fliegen tun die alle. Die großen Konzerne verpesten die Umwelt aber da rüttelt keiner dran, wegen der Arbeitsplätze so war es schon früher, als ich noch Kind war erinnere ich mich gut wir konnten im Main schwimmen, es waren Badestrände an den Ufern, die Chemiewerke verpesteten das Wasser, Fischssterben war angesagt, aber erst viel später wurde mal etwas dagegen unternommen.
      Ich denke hier sind wirklich alle Nationen gefordert, wenn nicht bald etwas geschieht ist der Untergang unserer Erde vorprogrammiert. Und wenn die noch lange darüber diskutieren dann sehe ich schwarz.
      Ich hoffe und bete das es nie soweit kommen wird und die Jungend noch eine Zukunft und Perspektive hat und das noch viele hunderte von Jahren Menschen und Tiere auf dieser unserer Erde leben können.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      huhu

      naja...ich finds etwas übertrieben das wir , so wie leute in den nachrichten sagen, in 15 jahren tot sind :rolleyes:.wir hätten schon lage tot sein müssen wenn wir an die ganzen horrornachrichten denken: vulkanausbruch,plötzliche eiszeit,meteroiten einschlag,erdbeben,hitzwellle..
      das mit der klimaewärmung stimmt schon..ist auch blöd..aber man kanns auch übertreiben..so ist meine meinung :D(ich will das jetzt auch net schön reden aber ich finds etwas übertrieben)

      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      @mausYI13:
      Ja ok .. ich habs ein bisschen übertreiben :D aber ich finds schon schlimm...
      Hab neulich im fernsehen wieder was gesehen .. nämlich wie die Polarkappen abschmelzen und die armen eisbären und Pinguine da ohne eins im matsch sitzen oder auf kleinen eisschollen herumtreiben (schitt das klingt jetzt schon wieder so dramatisch) aber mir tun die armen fiecher total leid ... :rolleyes:

      Lg Jenny :wink:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

      Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:


      Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      naja gut da hast du recht..in der arktis geht es schon net mehr so schön zu...ich meine das auch mehr auf unsre gegend bezogen :wink:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

      RE: Klimaerwärmung !!!!!

      Man sollte sicherlich nicht immer alles hochspielen und übertreiben.
      Aber wenn jeder dazu beitragen kann, die Klimaveränderungen zu verzögern, dann sollte er es auch jetzt schon tun. :zustimm:
      Denn wenn man wie bisher weitermacht werden unsere Kinder oder die Kinder die ihr noch bekommt unter den Folgen leiden.
      Sie werden sich dann fragen warum wir nicht schon rechtzeitig etwas unternommen haben. :angry:
      Denn wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ist`s zu spät. :sad:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Original von Waltraud Öngel
      in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens, die Umweltschützer demonstrieren schon seid den 90er Jahren z.B gegen den Ausbau der Startbahn West


      Ich hab da schon Anfang der 80er gestanden und demonstriert.... :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Wir haben hier auf Arbeit auch gerade diskutiert! Ich hab das Gefühl unsere Regierung nutzt die ganze Klimaveränderung schon wieder dazu, um dem Steuerzahler noch eins drauf zu packen! Selber lassen sie sich von einer Ecke zur anderen Karren aber groß das M... aufreissen! War letztens erst ein schöner Bericht im Fernsehen wo sich der dicke Beck schön verteidigt hat!
      Trotzdem sollten wir alle versuchen etwas zu ändern - im Kleinen. Z.B. wirklich nur noch Obst und Gemüse der Saison kaufen, welches einen kurzen Lieferweg hat. Oder an Energie kann man ja auch sparen. Aber das mach ich sowieso - auch wegen des Geldbeutels :zustimm:

      "Vorsicht, Hintermann!"
      Original von Minimucki
      Ich hab das Gefühl unsere Regierung nutzt die ganze Klimaveränderung schon wieder dazu, um dem Steuerzahler noch eins drauf zu packen! Selber lassen sie sich von einer Ecke zur anderen Karren aber groß das M... aufreissen!


      das ist ein ausgezeichneter ansatz ! die wollen in deutschland nur eine 2 klassen gesellschaft einführen. ja ! dann gibt es die reichen (die autofahrer) und die mittellosen (autolosen) ! wenn man mal drüber nachdenkt, dann stimmt das schon. weil: in australien werden die schafe und kühe auch weitergehalten, obwohl sie massenhaft methangas produzieren. ich unterstütze die petition "weg mit schafen und kühen !" (wie ist das eigentlich bei menschen :think: ) lustigerweise ist methangas nämlich schädlicher für uns als co2.

      ansonsten empfehle ich lektüre von wissenschaftsmagazinen. das der mensch an der veränderung schuld ist, ist ziemlich lächerlich. dazu folgender abschnitt:

      Überhaupt ist unsere Sonne, wie bereits seit Milliarden von Jahren der wichtigste Klimafaktor, der zweitwichtigste die Menge des Treibhausgases Wasserdampf in der Atmosphäre. Das CO2 hingegen spielt nur eine wesentlich geringere Rolle, folglich ist auch der Einfluss auf das Klimageschehen durch den Eintrag des menschengemachten Kohlendioxids verschwindend gering, zumal nur 3,5% des jährlich in die Atmosphäre gelangenden Kohlendioxids auf menschliche Einflüsse zurückgehen. Die restlichen 96,5% stammen aus natürlichen Quellen. Jedes Jahr werden 157 Milliarden Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre abgegeben, davon kommen 457 Millionen Tonnen, das sind 0,3%, von Kraftfahrzeugen. Wenn in den USA alle Pkws und Lkws stillgelegt würden verringerten sich sich die jährlichen Emissionen von Kohlendioxid um gerade mal 0,18%.

      quelle

      ich versteh nicht, warum man sich immer gleich verrückt machen lassen muss. und natürlich wird einem eingeredet, dass man die erwärmung doch fühlen muss. ich kann auch jmd eintrichtern, dass er fett geworden ist. die person muss es nur oft genug hören. ein paar tage später sieht sie dann auch wölbungen, wo gar keine sind.
      der scherz ist ja: alle jammern und machen sich sorgen, um die arme welt. aber ihr leben ändern tun sie deshalb nicht (man fährt immer noch auto, verreist in ferne länder, kauft plastikartikel usw.). das passt doch nicht zusammen.

      warum werden medienberichte eigentlich immer einfach so geschluckt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

      Ein Thema, was gerade wieder hochkocht oder erst so richtig hochkocht, aber eigentlich doch "kalter Kaffee" ist.Denn eigentlich wissen wir ja schon seid vielen Jahren, daß sich das Klima wandelt, aber getan wurde so wirklich nichts. :think:
      Ok, aus den Spraydosen wurde zB das FCKW entfernt.

      Aber wir als "kleiner Mann" können nicht die Welt retten.
      Ich bin der Meinung, das hätten schon vor Jahren die großen Unternehmen Weltweit machen müßen.
      Und jetzt stehen wir "ganz plötzlich" an dem Punkt, wo ganz schnell gehandelt werden muß. Aber wer soll zB hier bei uns handeln? Doch wieder das gemeine Volk.

      Statt Politiker mal mit gutem Beispiel vorran gehen...(also mal statt Nobelkarrosse mit besonders vielen PS ein einfaches Auto, was mit Raps oder so betrieben wird- aber das ist ja so furchtbar unbequem oder mal ein Ministerienumzug nach Berlin weniger) Die fliegen doch auch so viel durchs Land, weil sie in Berlin "arbeiten" und zB noch hier in Bonn oder Köln leben. Muß das denn sein? mal abgesehen von den vielen Steuergeldern, die man sich sparen könnte...

      Grrr
      :dance: :cool:
      Ja stimmt eigentlich das das Problem schon vor Jahren bekannt war .. aber warum hat da denn keiner was unternommen ???!!!! :naughty: :snooty: :think:
      Ich versteh die leute ( also die die da wirklich was machen können) nicht...
      Ok wir sind auch schon öfters in den Ulaub geflogen aber naja .. manchmal ist es ja schon wirklich so das ein flugtiket von z.b. berlin nach was weiß ich günstger ist als wenn man mit dem zug fahrt oder?!

      Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

      Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:


      Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Original von bianca1
      Aber wir als "kleiner Mann" können nicht die Welt retten.
      Ich bin der Meinung, das hätten schon vor Jahren die großen Unternehmen Weltweit machen müßen.
      Und jetzt stehen wir "ganz plötzlich" an dem Punkt, wo ganz schnell gehandelt werden muß. Aber wer soll zB hier bei uns handeln? Doch wieder das gemeine Volk.


      sorry, aber so eine einstellung kann und will ich absolut nicht verstehen. warum gibt es denn bitte große konzerne wie zb general motors,bayer, mcdonalds usw???
      weil eine nachfrage nach deren produkten besteht. und zwar vom ach so "kleinen mann".
      jeder kann etwas gegen alles machen. jeder kann die ausbeutung der umwelt bis zu einem bestimmten grad in seinem leben stoppen. energiesparlampen, öffentliche verkehrsmittel, fleisch/eier aus ökologischer haltung, keinen müll in die natur schmeißen,kein pelz, standby-modus deaktivieren, gemüse evtl im eigenen garten anbauen, keine pflanzenschutzmittel, nicht bei mcdonalds essen, keine waren von z.b. h&m oder pharmakonzernen, solarenergie undundundundund
      ist aber einfach in manchen fällen unbequem oder? ich will hier keinen angreifen, aber wenn mann sich mal etwas gedanken macht, dann wird einem auffallen, dass der "kleine mann" die welt beherrscht...
      JulesLillyEnni
      HI!
      Naja noch was zum Thema ...
      Hat wer von euch gestern " The day after tomorrow" gesehen???
      Ok der will ist schon ziemlich heftig also mit den Naturkatastropfen aber irgentwie hat mir der film schon ein bisschen angst gemacht .. ich weiß ja (oder hoffe) das es das so nie geben wird aber trozdem ..... :eek:

      gibts hier wen dems hier noch so geht??!!

      Lg Jenny

      RIP Wurzel 11.3.07 :sad: :sad: :sad:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

      Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:


      Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Ich kann mir soche Filme gar nicht gut ansehen. Von Katastrophen-Filmen bekomm ich eh immer Alpträume - da ist Freddy Krueger feuchter Kehricht gegen. :P

      Aber das ganze Tohuwabohu um die Erderwärumung scheint mir derzeit mehr zu politischen (steuerlichen :-P) Zwecken zu dienen. Schließlich ist das Thema ein alter Hut und die Probleme sind schon lang bekannt - und jetzt auf einmal kommt die große Erleuchtung? Naja...

      Der Mensch steuert zwar einen großen Teil zur Erderwärmung bei, aber die Erde hat, seit sie besteht, immer Klimaveränderungen durchgemacht. Wärme- und Kältephasen. Wir stehen nun wieder am Beginn einer wärmeren Epoche. Die Veränderung wird durch den Menschen nur arg beschleunigt - was natürlich Probleme und auch üble Folgen mit sich bringt - aber derzeit noch nicht den Weltuntergang bedeutet. Gottseidank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

      Tja die Klimaveränderung... Das war schon vor 20 jahre ein Thema... und anstatt dass die wirkliche Ursache angegangen wird - die Länder in denenman abends nicht mehr ohne Halstuch vor dem Mund laufen kann, wegen Smok)... bekommen wir wieder die Steuerauflage und bekommen eingeredet, unsere Autos und die Flugzeuge seinen Schuld.

      Zum Glück fahren unsere Politiker immer Zug und Fahrrad und nehmen keinen Hubschrauber, geschweige denn ein Flugzeug *die Ironie winkt*.

      Schon vor 20 Jahren wurden alternative Solarenergien bekannt.. durch subventionierte Unterstützung in den betreffenden Ländern hätte man rechtzeitig was ändern können - aber wozu denn : Zahlen wir eben mehr Steuern.

      Wenn in Thailand ein Brummer durch die Gegend fährt können hier fünf 7er BMWs rumfahren und richten weniger Schaden an - falls das reicht.

      Amen
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Jenny06
      HI!
      Naja noch was zum Thema ...
      Hat wer von euch gestern " The day after tomorrow" gesehen???
      Ok der will ist schon ziemlich heftig also mit den Naturkatastropfen aber irgentwie hat mir der film schon ein bisschen angst gemacht .. ich weiß ja (oder hoffe) das es das so nie geben wird aber trozdem ..... :eek:

      gibts hier wen dems hier noch so geht??!!

      Lg Jenny

      RIP Wurzel 11.3.07 :sad: :sad: :sad:


      ich hab den film gesehen, gestern. ich fand ihn gut. er hat mich zum nachdenken gebracht. jedoch denke ich aber, dass in dem film auf "brutal" art gezeigt wird was passieren kann. ich denke aber, der den film gedreht hat wollte auch bestimmt zum nachdenken anregen. aber schon krass, was dort alles passiert ist.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Original von Peanut
      Tja die Klimaveränderung... Das war schon vor 20 jahre ein Thema... und anstatt dass die wirkliche Ursache angegangen wird - die Länder in denenman abends nicht mehr ohne Halstuch vor dem Mund laufen kann, wegen Smok)... bekommen wir wieder die Steuerauflage und bekommen eingeredet, unsere Autos und die Flugzeuge seinen Schuld.

      Zum Glück fahren unsere Politiker immer Zug und Fahrrad und nehmen keinen Hubschrauber, geschweige denn ein Flugzeug *die Ironie winkt*.

      Schon vor 20 Jahren wurden alternative Solarenergien bekannt.. durch subventionierte Unterstützung in den betreffenden Ländern hätte man rechtzeitig was ändern können - aber wozu denn : Zahlen wir eben mehr Steuern.

      Wenn in Thailand ein Brummer durch die Gegend fährt können hier fünf 7er BMWs rumfahren und richten weniger Schaden an - falls das reicht.

      Amen


      ich weiß ja, dass es schön klingt wenn man sich einreden kann, dass der mensch wirklich so viel an der umwelt zerstören kann. aber lest euch halt bitte mal berichte durch - und zwar von wissenschaftlern und nicht von tierschützern, die sich alles aus den fingern saugen. die polemik hilft überhaupt niemanden weiter.
      Hallo...
      da muß ich skandalette fast uneingeschränkt recht geben...
      Wir haben einen Großteil dazu bei zu tragen wobei die Profitgier und darauf kommt es hier an immer noch beim Großkonzern liegt...Es muß das Bewußtsein gestärkt werden für den Umweltschutz und das klappt bestimmt nicht über Steuererhöhungen...
      Öfters mal zu Fuß gehen,Fahrgemeinschaften bilden etc. vieles mehr und die Profitgeier boykottieren...
      Huhu!

      Es gibt da doch diesen Film von AL Gore "An Unconvenient Truth"..der soll wohl sehr gut sein....werde den in nächste Woche mit der SChule gucken....
      "The Day after tomorrow"...hm...naja...typisch hollywood...aber ich finde alles was zum nachdenken anregt ist lobenwert^^
      und dann mal an sass: ich hab mir deine website da durchgelesen(naja teilweise xD)...ich lass jetzt mal hingestellt, ob klimaerwärmung durch mensch verursacht wurde...aber fakt ist doch, dass das öl bald alle sein wird und der mensch sich mal alternative energien ausdenken/verbessern muss...ob nun die menschheit durch den klimawandel zum nachdenken gebracht wird, oder weil sie es endlich einsehen, dass das öl alle ist, ist doch wuscht! Hauptsache es tut langsam mal jemand was weg von Fossilenbrennstoffen...
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink: