Ja welches denn nun?!

[Offtopic]
    Original von minniemaus74
    Kurze Frage? Macht ihr euch um eure eigene Ernährung auch sowiel Sorgen?

Ehrliche Antwort? Ja.
    [/Offtopic]

Ob in Zuckerrübentrockenschnitzeln nun noch Zucker drin ist oder nicht ist eine Glaubensfrage. Ich denke inzwischen, dass da nicht mehr drin sein wird als zB. Bozita in manche Sorten als "Farbstoff" reinmischt. Aber zweifelsfrei klären kann man die Frage wohl nicht.
    Original von Katzenmami30
    Original von minniemaus74
    Kurze Frage? Macht ihr euch um eure eigene Ernährung auch sowiel Sorgen? Möchte niemanden zunahe treten, aber wunder mich manchmal schon, wie diese Diskussionen ausufern! Wenn man bedenkt, dass dem Menschen auch so einiges zugemutet wird, was aber schlicht und einfach zulassig ist!. Zu Opticat und Co und die Fragen, wie etwas zu diesem Preis auch gut sein kann. Im Gegensatz zu Whiskas und anderen bekannten Sorten blasen LIDL und ALDI ihr Budget nicht in teure Fernsehwerbung, sondern beschränken sich auf das lediglich auf das Entwerfen, Drucken und Verteilen von Prospekten ( Grüße an meine Kollegen bei der UFRA-Werbung). Und das auch nicht für ein einziges Produkt. Auch ist eine bis ins kleinste ausgefeilte Ernährung keine Garantie für Gesundheit und ewiges Leben. Wollte damit nur anregen, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

vielen lieben dank für deine wirkliche auf den kopf treffene tatsache.. mein beitrag dazu wurde ja leider kompromisslos entfernt...

ist nämlich genau das was ich sage.... :clap: :clap: und nochmal :clap:

Und dieses Thema gabs hier auch schon 1000.x

1. hier geht es nichts um uns

2. wir gehen selber in den Supermarkt u bei mir gibt es zu 80% kein Fertigfras. Klar gehe ich mal zu Mc'es u Co oder hol mir ´ne Pizza. ABer ich ernähre mich nicht jeden Tag vom Mikrowellengerichten sondern Koche selber.

Vieleicht sollte ich das meiner Katze auch mal beibringen. Gebe ihr ein wenig Geld für den Fleischer u ab gehts. :evil:

Versteht ihr den Unterschied???
    -----------
    Original von aura*suavis
    Und dieses Thema gabs hier auch schon 1000.x

und ehrlich gesagt sollten wir realistisch davon ausgehen, dass es solche beiträge noch unzählige male finden wirst. immer wird irgendwer eine solche frage stellen. selbst wenn man es wollte, vermeiden kann man das nicht

Original von aura*suavis
    1. hier geht es nichts um uns

irgendwie aber doch. verstehst was ich mein? das thema futter wird hier in diesem forum so was von aufgekocht, das ist schon nicht mehr wahr. man kann natürlich hingehen und jedem, der ne frage hat vorerst sagen "hier lies dir dieses manual durch, da findest du alle infos", aber ein solches manual kann man objektiv gar nicht erstellen

Original von aura*suavis
    2. wir gehen selber in den Supermarkt u bei mir gibt es zu 80% kein Fertigfras. Klar gehe ich mal zu Mc'es u Co oder hol mir ´ne Pizza. ABer ich ernähre mich nicht jeden Tag vom Mikrowellengerichten sondern Koche selber.

ich denke dein ansatz, tierernährung 1:1 auf den menschen umzumünzen ist ein nicht wünschenswerter ansatz. so wie ich nicht hingehen kann und sagen kann "wenn gemüse für mich gut ist, dann ist es das auch für meine katzen" , oder ?

Original von aura*suavis
    Vieleicht sollte ich das meiner Katze auch mal beibringen. Gebe ihr ein wenig Geld für den Fleischer u ab gehts. :evil:

ganu im ernst. geniale idee. nur ein kleiner haken... was ist mit vegitariern oder veganern?

Original von aura*suavis
    Versteht ihr den Unterschied???

generell ja aber ...

nicht bös verstehen meine antworten.
    auch das hatten wir schon. sicher gehts nicht um uns sondern um unsere lieben fellis. aber genau das sprechen wir doch hier an? Wer ist denn so besessen davon premium auf den tellern der mieze zu sehen damit kein schlechtes gewissen entsteht das man ja gutes verfüttert? der katze wäre das scheißegal was sie da frisst.. hauptsache macht einen satt und schmeckt.Wäre aber mal was anderes wenn die mieze bevor ich sie fütter auf die dose schaut was ich ihr nun da gebe..grins. und dieses beispiel mit fertigfraß war echt klasse. dann fütterst du ja auch falsch. fertigfraß ist meines erachtens nämlich aus der dose. ob Premium hin oder her. Artgerecht bleibt und ist doch dann nur frisches fleisch. also barfen oder man läßt die katze raus damit sie ihre mahlzeiten selber fängt.. alles andere haben wir doch nur ins leben gerufen weil es eben für uns menschen einfacher ist ne katze zu versorgen. ob nun premium oder nicht.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    Original von Fienetta
    Wie wärs denn, wenn wir uns einen anderen Thread suchen um uns die Köpfe einzuschlagen?
    Das hier hat ja nicht mehr direkt was mit Jennis Frage zu tun.

kann man hier ja eh nicht diskutieren.. wird ja eh gelöscht. von daher kann man sich wohl die mühe einen neuen thread zu eröffnen wohl sparen. werde da jetzt auch nichts mehr zu sagen.. ihr habt eh recht und ich meine wohlverdiente ruhe.. werde mich nun auch aus dem forum hier zurückziehen.. geht eh alles mit unfairern dingen hier zu... also das wars nun von mir.. bye bye
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenmami30“ ()

Aber wer hat denn angefangen rum zuhacken u zu meckern???

Und genau das ist es doch da es für Wohnungskatzen kein frisches Futter gibt (außer barfen) will man doch dann ein gutes Dosenfutter abgreifen. Genau deshalb studiere ich doch die Etiketten.

und was meints du mit Vegetariern?? Katzen sind keine Vegetarier...

Und mit dem barfen stimme ich dir zu!! :zustimm:
    Und genau deshalb liegen Küken u andere Fleischteile bei mir in der Kühltruhe. Mein Ziel ist es zu 50% zu barfen.
    Denn selbst mein TroFu Fan Flecki läßt es stehen wenn es rohes Fleisch gibt.
    -----------
    Original von aura*suavis
    Aber wer hat denn angefangen rum zuhacken u zu meckern???

Und genau das ist es doch da es für Wohnungskatzen kein frisches Futter gibt (außer barfen) will man doch dann ein gutes Dosenfutter abgreifen. Genau deshalb studiere ich doch die Etiketten.

und was meints du mit Vegetariern?? Katzen sind keine Vegetarier...

Und mit dem barfen stimme ich dir zu!! :zustimm:
    Und genau deshalb liegen Küken u andere Fleischteile bei mir in der Kühltruhe. Mein Ziel ist es zu 50% zu barfen.
    Denn selbst mein TroFu Fan Flecki läßt es stehen wenn es rohes Fleisch gibt.

also ich weiß gerade nicht wen du namentlich ansprichst. auf grund deiner vegetarier meldung zieh ich mir mal gerade den schuh an und erklär dir das nochmal.

Original von aura*suavis
    Vieleicht sollte ich das meiner Katze auch mal beibringen. Gebe ihr ein wenig Geld für den Fleischer u ab gehts

wenn nun jede katze zum metzger und für den dosenöffner einkaufen würde, was ist dann mit vegetariern oder veganern? wie soll die katze darauf rücksicht nehmen? die relation mensch -> katze ist sehr einfach, katze = fleischfresser aber die relation katze -> mensch kann man in der 1:1 form nichjt rückwärtig umwandeln. mehr wollte ich gar nicht sagen

@Fienetta
    warum sollten wir uns den kopf einschlagen wollen? das ist doch gar nicht das ziel dieser diskussionen oder doch? also für mich nicht und für meine frau auch nicht. das problem ist doch eher, dass diskussionen auf grund von fragen doch in endlosschleifen enden und vom ton her von den meisten beteiligten hart an der grenze geführt werden. dieser beitrag hat aber gestern abend gezeigt, dass man sich auch sachlich wieder an einen tisch setzen kann und das war doch gut oder?

@katzenmami
    ein einfaches JAJA hätte gereicht. da wir beide eh bald gesperrt werden ist es doch auch egal ob man sich zurückzieht oder nicht. immer gut, wenn es bestimmte personen gibt, die für alles der buhmann sind
    Original von iceberg

@katzenmami
    ein einfaches JAJA hätte gereicht. da wir beide eh bald gesperrt werden ist es doch auch egal ob man sich zurückzieht oder nicht. immer gut, wenn es bestimmte personen gibt, die für alles der buhmann sind

Ach mensch, finde das einfach nur schade das man hier nicht seine meinung vertreten kann. das wir da verschiedene meinung zu verschiednenen dingen haben das ist doch klar und das macht doch auch eine disskusionsrunde aus, oder? aber das man dann hingeht und dinge einfach hier so verschwinden läßt die den standpunkt für viele dinge eben nicht vertreten das finde ich schon mehr als frech.
    ich habe hier auch manchesmal rat und hilfe gesucht und hab mir die mühe gemacht und mich hier einfach zu verschiedenen dingen durchgesucht und das eine oder andere ja auch angewandt und probiert. siehe unser futtertest der ja dann doch nicht das bewirkte was hier bei vielen gesagt wurde. na und? ist doch dann auch egal. klappt dann wohl nicht bei jeder katze.

man sollte nie vergessen das es ein forum ist wo man sich rat und hilfe holen kann. aber wenn manche dann hingehen und versuchen einen katzenleihen in die richtige richtung zu drängen, hat das für mich nichtsmehr mit dem eigentlichen zweck eines forums zu tun. anregungen kann man geben.. aber was man dann daraus macht steht auf einem ganz anderen blatt.

so, und das war das wort zum Dienstag..smile

und tschuldige das ich schonw ieder alles klein geschrieben hab. ist halt meine art des pc schreibens... sorry an diejenigen die damit probleme haben

sory an jenny die dieses posting aufgemacht hat weil sie rat und hilfe erhoffte und nun wieder das dabei rausgekommen ist. jenny? wie wir ja schon gestern sagten liegt es an dir den für deine katzen besten weg zu finden. wir haben auch probiert und gemacht. und sind nun auf einem für uns vertretbaren mittelweg gelandet die wir sehr gut vertreten können.
    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Das "die Köpfe einschlagen" war auf den recht harten Ton bezogen, der derzeit herrscht.

Ich bin absoluter Fan von sachlichen Diskussionen. Daher auch mein Vorschlag mit einem neuen Thread.
    Ich bin gerne bereit, mich sachlich und mit Quellenangaben über dieses Thema auszutaschen. Aber dann bitte ohne Anfeindungen, von allen Seiten (ich nehm mich da nicht aus).
    @katzenmami
    :biggrin:

@fienetta
    dann mach mal nen kopf-einschlag-thread im off-topic auf. ich denke da gehört der am einfachsten hin. aber mal im ernst. das problem liegt doch nicht daran, dass wir alle, die hier aktiv sind, lust daran haben den anderen zu diskreditieren oder oder oder. es ist halt nur so, dass irgendwann das eine wort zum anderen führt und am ende stehen wir wiedermal vor ner dicken verbalen schlägerei und keiner war es am ende schuld und es war oft eh nur ein mißverständnis :D
    nicht jeder kennt den anderen, mit dem er hier diskutiert persönlich, so dass er/sie auch explizit weiß, wie etwas gemeint ist, wie man es liest. ich denke, man sollte sich angewöhnen, wenn mal situationen eintreten wo man meint, man würde doof angegangen oder so, dass man sich dann per PN auseinandersetzt und den thread inhaltlich belässt. diesen schuh sollten wir uns alle anziehen, ich glaube darin sind wir hier besonders effektive weltmeister :)

@jenny
    sorry, dass deine ernstgemeinte anfrage von uns die wir hier so gewütet haben nicht so behandelt wurde, wie du es dir gewünscht hast. hoffentlich hast du trotzdem aussagen bekommen, die dir weiterhelfen

:D
    Original von Fienetta
    @aura
    Lass sie doch. Ich hab das Gefühl die freut sich nen Ast, wenn wir uns über sie aufregen. Du weißt doch: Don't feed the Trolls. :wink:[/quote

Meint ihr mich? Da muss ich euch enttäuschen, hab nämlich gar nicht die Zeit und Energie, mich an sowas aufzureiben!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg