ich und mein freund haben einen 5 monate alten zwergpinscher namens paco, seit wir ihn haben, haben wir beschlossen ihn in unserem bett schlaffen zu lassen. nur wussten wir nicht das unser sex leben drunter leiden wird. jedes mal wenn wir anfangen uns zu lieben geht paco dazwischen. haben es auch schon probiert ihn raus zu schicken, dann bellt er aber das ganze haus zusammen ( nachbarn hatten sich schon beschwerd. ) habt ihr tipps wie wir und wieder leiben können ??? ganz liebe grüsse eure maja
mein Sex Leben leidet.... HILFE
-
-
-
-
Hallo,
also meiner Ansicht nach hat ein Hund ja eigentlich nix im Bett zu suchen, aber das ist eben meine persönliche Meinung :wink:, da wir einen Schäferhund haben und da wäre es eh problematisch.
Dabei habt ihr euch ja nun selber ein Problem geschaffen, welches denke ich mal etwas länger brauch, bis ihr es wieder in den Griff bekommt.
Zum Ersten braucht ihr wie gast schon schrieb einen Platz, wo er immer liegen sollte (Hundekorb o.ä) und dann braucht ihr viel Ruhe und Konsequenz, um ihm zu zeigen, dass dies sein Platz ist und sobald er wieder ins Bett will, müsst ihr ihn halt sofort wieder auf seinen Platz verweisen.
Wenn er ein kleiner Sturrkopf ist, dann kann es schon etwas länger dauern :).
Nun das ein Hund dazwischen geht, kann auch an der jeweiligen Situation liegen.
Ich kenne das von AIk auch, dass er anfangs, wenn wir uns nur umarmt oder aus Spaß gerangelt haben, dazwischen ging und mit Calmingsignalen versucht hat uns zu beruhigen, obwohl ja gar keine Spannung da war.
Vielleicht ist für euren diese Situation ja ähnlich und er versucht zu schlichten :D.
LG AndyMein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()
-
Hallo,
Solange Euer Hund mit im Schlafzimmer bzw. Bett schlafen darf, müßtet Ihr wohl abstinent bleiben. Habt Ihr gedacht, der dreht sich rum oder macht die Augen zu, wenn Ihr anfangt? Manche Entscheidungen sollte man sich vorher genau überlegen und nicht erst, wenn es zu spät ist. Viel Spaß dann beim Umerziehen, gerade bei einem Zwergpinscher! -
-
Hallo.
Versuch doch deinen Hund erst mal langsam daran zu gewöhnen, dass er sich nicht immer im selben Zimmer aufhalten darf wie du. Setz ihn auch so zwischendurch vor die Tür (Zimmertür). Z.B. dass er, wenn du am Kochen bist oder so... im Wohnzimmer bleiben muss.
Damit er lernt, dass du auch mal deinen Freiraum brauchst und er sich alleine beschäftigen muss. So ein bisschen wie bei kleinen Kindern. Ich denke da musst du mit ganz viel Feingefühl, Zeit und Rafinesse rangehen. Und loben loben loben, wenn´s auch am Anfang nur 2 Minuten klappt.
Wenn das kappt kannst du ihn dann bei Bedarf mal ne Stunde alleine in seinem Zimmer,bzw. seinem Körbchen in einem anderen Zimmer lassen.
In einem Rudel herrcht auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Die zeigen sich da schon ganz deutlich, wann sie ihre Ruhe haben wollen.
Viel Glück.
Mina -
-
Tja . :whistle:...was soll man dazu sagen... :wink:...ich musste schon schmunzeln .. :smile:..aber da Pinscher ganz schön giftig werden können. :think:..würde ich da was unternehmen ,bevor noch was anderes passiert und er irgendwo aus Eifersucht noch rein beisst.. :silenced:...ich würde ihn erstmal angewöhnen in einem Körbchen zu schlafen ,das ist sein " Platz " und nicht bei Euch im Bett.... :zustimm:....Immer wieder rein und konsequent sein... :evil:....Auch wenn er noch so lieb schauen tut.. :angel:..ab ins Körbchen .. :zustimm:..und ich würde Dir raten ,ihn auch mal vor der Türe zu lassen , egal ob Küche oder Wohnzimmer ... :rolleyes:...er wird sich nicht ungeschlagen geben ,das kann ich dir jetzt schon sagen .. :whistle:...Aber sei stur und wenn er brav war,dann lobst du ihn ganz doll.... :dance:...am besten fängst du mit 2 min an und steigerst das dann immer mehr... :clap:.....irgendwann kapiert er auch ,das er mit seiner Bellerei nichts erreichen kann bei Dir .. :naughty:....Und dann wenn ihr intim werden wollt,bleibt er aus dem Schlafzimmer oder wo auch immer.... :wink:. draussen . :zustimm:..und nicht dabei.....
:naughty:.Und sollte er bellen ,nicht drauf eingehn. :snooty:.so fühlt er sich nur bestätigt... :whistle:..ignoriere ihn und ab unter die Decke ,da ist es gemütlicher.. :D..Viel Glück dabei.... :hug:...
Liebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... -
Also, ich denke nicht, dass man da noch viel machen kann.
Was sich ein Hund angewöhnt hat, gewöhnt man ihm nicht so schnell wieder ab.
Ich finds eh ne blöde Idee, einen Hund im Bett schlafen zu lassen...
Stellt euch mal vor, der kommt eines Tages mit Flöhen heim, und ihr merkt es nicht...
Oha...()(^_^)() -
-
Hallo!
Ich kann das Problem schon verstehen. Ich denke, es ist vielleicht ein Dominanzproblem? Vielleicht sieht er sich in der Position eines Alpha-Rüden und denkt somit, er wär der einzige, der für Nachwuchs sorgen darf. Vielleicht ärgert es ihn auch, dass ihr euch so intensiv miteinander beschäftigt und ihn nicht mitmachen lasst.
Ihr müsst ihm deutlich zeigen, dass ihr das alleine macht und er Ruhe zu geben hat. Schickt ihn währenddessen vom Bett und in ein Körbchen, bleibt konsequent! Auch wenn ihr Anfangs nicht so zu dem kommt, was ihr vorhattet.
Mein Hund geht inzwischen von selbst aus dem Zimmer, weil er gelernt hat, dass ich NICHT mit ihm spiele, wenn ich mit meinem Freund schlafe und dass er da nix zu suchen hat. Für ihn ist es inzwischen egal.
Das wird schon klappen, denn auch in einem Wolfsrudel paaren sich die Alpha-Tiere und die anderen gehen nicht dazwischen oder kläffen und werden auch nicht rausgeschickt! Der Hund weiß genau, was ihr da macht und er muss lernen, dass das euer Recht ist. Seins aber nicht!
LG, MelanieEin Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst. -
Ach, hab noch was vergessen: Ich finde es nicht schlimm, den Hund mit im Bett schlafen zu lassen, wenn seine Position im Rudel geklärt ist und er nicht meint, nur weil er im bett schlafen darf ist er der Chef. Bei uns klappt es super. Es ist eben schwierig einem Hund als Rudeltier klar zu machen, dass er nicht immer bei seinem Rudel sein kann.
Zumindest sollte der Hund im gleichen Zimmer schlafen wie sein Rudel, denn sonst ist es wie wenn er tagsüber auch alleine bleiben muss. Nur dann eben für 6-8 Stunden. Das ist zuviel für ihn!Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst. -
Jupp,meine Hündin verlässt dann auch unauffällig das Zimmer und kommt wieder wenn wir "fertig" sind.
Als sie noch sehr jung war hat sie einige Male meinen Mann angeknurrt wenn er zu mir ins Bett kam oder mich auch sonst mal auf der Couch küssen wollte...anfangs haben wir gelacht bis sie mal richtig geknurrt und in die Luft geschnappt hat.
Dann haben wir ihr geknurre mit Zurechtweisung unterbunden.Nun macht sie es schon lange nicht mehr!
Gruß OLI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0