bald ist es soweit...

bald ist es soweit...

Hallo ihr lieben da draussen im weiten Internet! Ich hatte ja letzte Woche schon mal gepostet, dass Phoebe Anzeichen einer Rolligkeit hat. Nun hat sich das Ganze wieder gelegt und sie ist seit ein paar Tagen wieder "normal" :dance:. Ich habe am Freitag die Gelegenheit genutzt und mir für beide Katzen diese Woche Do einen Termin zur Kastration geholt. Ihr müsst jetzt nun alle Daumen und Pfötchen drücken, dass alles glatt geht und die Beiden keine Schmerzen nach dem Eingriff haben werden.

besorgte und aufgeregte Grüsse von Nicole, Phoebe und Lilly
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen die wir zur Verfügung haben.
      Meine Mini hat inzwischen ihre erste Rolligkeit hinter sich und wird morgen kastriert. Bin ganz schön aufgeregt, kann mir ganz gut vorstellen wie es dir jetzt geht
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Oh vielen Dank ihr beiden!
      @sabrih
      Wir drücken dir natürlich auch alle Daumen und Pfoten. Du kannst Mittwoch ja mal berichten!

Grüssle Nicole
      So, hier mal kleiner Bericht. Gestern um 10 Uhr hat mein Mann Mini zum Ta gebracht, sie durfte seit Montag abend nichts mehr fressen, nur noch Wasser trinken. Um 16 Uhr hat er sie wieder abgeholt, die Kastration ist gut verlaufen. Wir sollten sie solange sie keine Randale macht in der Transportbox lassen. Unsere Mini ist und war schon immer ein ziemlicher Feger, der selten still sitzt, also ging die Randale sofort los. Dann haben wir die Box aufgemacht und sie kam rausgetorkelt und hat sich mit Tellergroßenpupillen umgeguckt. Solange die Narkose wirkt, sollte sie nicht springen, aber Mini war der Meinung sie müsse sofort auf den Kratzbaum. Hat natürlich nicht geklappt, denn wir haben sie aufgehalten. Nachdem das immer so weiter ging, ich wusste auch nicht das benommen Katzen so schnell rennen können und sie auf den Kratzbaum gesprungen und runter gefallen war :eek: Haben wir sie wieder in die Transportbox getan, gefiel ihr gar nicht. Sie wollte auch gar nicht schlafen, als wir sie wieder mal aufgehalten haben ist sie sofort auf dem Arm eingepennt, mit Bauch nach oben. Aber wenn man sie woanders ablegen wollte, war sie wieder wach. Irgendwann hat sie sich entschlossen, aufs Katzenklo zu gehen, sich da rein zu legen und zu schlafen. :wink: Heute nacht hat sie geschlafen und ist heute ein bißchen kaputt und müde, aber sie torkelt nicht mehr.

Unser Kater hat sie die erste Zeit nur angefaucht, wegen dem Tierarzt Geruch, aber sie hat ihm heute morgen schon den Kopf geleckt und er hat es sich gefallen lassen. Sie durfte bis heute nichts essen und trinken. Heute morgen um 7 Uhr habe ich die Näpfe hingestellt und sie hat gefressen und getrunken.
      Aber sie sieht im Moment ziemlich mager aus, hat ja auch länger nichts zu fressen bekommen und dann die OP. Aber wir kriegen das schon wieder hin, dass sie nicht mehr so ausgemergelt aussieht. :biggrin:

Irgendwie ist es jetzt ja doch ziemlich lang geworden, tschuldigung :oops:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo sabrih, hallo Miezekatze!
      Meine beiden werden in diesen Minuten von meinem Freund zum TA gebracht. Irgendwie bin ich ganz schön nervös. Ich freue mich schon so sehr, wenn ich sie heut Abend wieder bei mir habe. In der letzten Nacht waren sie sehr wild, wohl weil kein Futter da stand. Sie haben mich dann heut morgen umlagert wie junge Löwen aber ich musste (leider) hart bleiben.
      So nun heisst es warten, warten....

Grüsse Nicole
      Das kenn ich nur zu gut. Wir haben ja noch einen Kater hier, der schon länger kastriert ist und das war schwierig mit dem Futter. Mini geht es soweit gut, aber sie hat immer noch nicht so richtig Lust zum spielen. Meistens liegt sie irgendwo und döst, schläft oder guckt in der Gegend rum. So kennen wir unseren kleinen Feger gar nicht. Sie hat übrigens 9 Stiche und halt nen rasierten Bauch. Glücklicherweise leckt sie nicht so viel dran, so dass sie keinen Kragen braucht.

Als sie beim Ta war (waren immerhin 6 Stunden), hatte ich Ablenkung, denn ich habe meinen Bruder im Krankenhaus besucht. Zu Hause hätte ich es auch nicht ausgehalten. Als mein Mann sie wieder abgeholt hat, habe ich in der Zeit mit meiner besten Freundin telefoniert, weil ich so aufgeregt und nervös war.

Ernest Hemingway

RE: bald ist es soweit...

Hallo! Die Op haben beide gut überstanden. Sie waren gestern fix und fertig und haben kaum die Augen auf bekommen . Wir haben sie dann auf den Schoß genommen und da waren sie plötzlich ganz ruhig und haben wieder geschlafen. In ihrer Box wären sie nicht geblieben. Leider hat die Blase von Phoebe noch ein bissl geschwächelt. jetzt gibt es wieder einen Fleck mehr auf der Couch :sick:.
      Oh je ich hoffe sie fangen nicht an, an der Wunde zu lecken oder die Fäden rauszureißen!
      Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Wie lange dauert die Heilung? Gibt es Mittel, die den Juckreiz bei der Heilung lindern?

liebe Grüsse Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Mini leckt bisher gar nicht dran, sie war noch nicht einmal an der Narbe. Ich weiß nur, dass bei ihr in 11 Tagen die Fäden gezogen werden.

Ernest Hemingway
      Hallo Souriceau,
      mein TA hat gesagt, normalerweise ziehen sie sich die Fäden nicht selbst raus, weil ihnen das anfangs weh tun würde. Aber schau trotzdem vorsichtshalber immer mal wieder nach. An der Wunde lecken werden sie sicher, weil es durch die Heilung juckt. Aber, keine Angst, sie werden die Wunde nicht öffnen, denn das würde ihnen Schmerzen verursachen. Und, du wirst sehen, sie erholen sich bald. Ich hab mir bei meinen anfangs auch viele Sorgen gemacht, aber es war dann halb so wild. Schöner Nickname übrigens, bist du Französin?
      lg
      lune
      (Sabine Crelier)
      S.A.Crelier
      Hallo lune! Vielen Dank fürs Kompliment! Ich finde die französische Sprache einfach toll und wollte meinen Hund mal so nennen.
      Na ja jetzt habe ich zwei Katzen und da fand ich "Mäuschen" nicht so angebracht :D.
      So ich düs jetzt zu meinen Ladys. Mal schauen, wie es ihnen geht. Ich werde sie jetzt die nächsten Tage besonders im Auge behalten!

liebe Grüsse Nicole
      Hallo Nicole,

normalerweise knabbern sich Katzen die Fäden nicht raus. Meine Lilly hat Fäden nach dem Kaiserschnitt drin, die nicht gezogen werden müssen.

ABER meine Fine hatte sich damals tatsächlich die Fäden nach der Kastration rausgeknabbert, kaum dass sie richtig wach war.
      Wir sind wieder zum TA, der hat die Wunde geklammert, aber wir waren noch nicht daheim (Fahrtzeit mit dem Auto 5 Min.), da waren die auch draußen..
      Also wieder zurück zum TA, der hat dann ein Puder und einen Verband drauf gepackt, aber so blöd, dass die Katze net mehr laufen konnte und sich nur gelegt hat.
      Da ich das Wundpuder mit hatte, hab ich Ihr daheim den Verband abgemacht, eine alte Socke von mir so aufgeschnitten, dass die Pfötchen durchgesteckt werden konnten, der Kopf Platz hatte und der Po frei war.
      Darunter hab ich eine sterile Wundkompresse gepackt für evtl. Nässen der Wunde und diese zweimal täglich gewechselt und Puder drauf getan.
      So kam sie auch nicht an die Wunde heran..
      Aber ich denke mal, dass Fine da ein Sonderfall war.
      Finde es aber eine gute Möglichkeit, dass sie nicht an die Wunde kommen.

Mir sagte auch mein ehemaliger TA, dass es nicht schlimm ist, wenn Katzen an den Wunden lecken.

LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Wir sind auch seit ca. 17 Uhr wieder daheim. Meiner Süßen geht es den Umständen entsprechend gut. Sie sieht etwas verhungert aus!!! Nun liegt sie in Ihrem Körbchen und schläft. Auf der Katzentoilette war sie auch schon. Sie leckt sich doch schon öfter an ihrer Wunde. Es sieht aber aus als wär' sie ganz zart. Ich behalte sie aber auf jeden Fall im Auge. Hoffe die kleine Maus erholt sich gut.

Sieht man bei euch auch ein bisschen angetrocknetes Blut? Auch von dem Silberspay ist nicht mehr viel zu sehen - hoffe das ist nicht schlimm. Bei Luzy sieht es aus als wären da nur 1 oder 2 Stiche, kann das sein?

Wie geht es euren Fellis denn?
      Also Minis Bauch ist noch nen bißchen gelb von diesem Jodzeug. Blut eigentlich nicht, aber es sieht fast so aus, als hätte sie nen kleinen blauen Fleck und bei ihr sind es 9 Stiche

Ernest Hemingway
      Keine Panik, das ist vollkommen normal, dass sie lecken, das Silberspray ist auch nicht schädlich...

Sie sind nach der Narkose an dem Tag noch etwas "besoffen", aber morgen sind alle Miezis wieder voll auf...
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      10cm ... so groß ist das bei Luzy nicht. Maximal 2-3 cm! Komisch ... :think:

Hab auf einer Site in der Themenzusammenfassung zur Kastration auch gelesen, dass die Narben max. 3-5 cm groß sind.

Ich wünsche allen mitkastrierten Katzis und den mitleidenden Dosis alles Gute und ein schönes Wochenende!