Leidiges Thema Durchfall

ja- ein daumendrücksmiley wäre schön :wink:

hab grad mal wieder klofrau gespielt - hätte nie gedacht, dass mich katzensch**** mal sooo sehr interessieren würde :cool:

aber es gab nur pipi... also entweder wirklich draußen erledigt - oder sam muss garnicht... das gegenteil wär natürlich auch wieder seltsam....

naja - wenn es mir zu dumm wird, dann lass ich den kleinen rotfuchs mal so lange nicht raus, bis ich weiß wie das aussieht. austricksen lass ich mich nicht, es wird jetzt gesund geworden und basta! :biggrin:

im moment liegen sie in ihren körbchen und bereiten sich auf die nacht vor. ist süß, die liegen jeder in ihrem körbchen, der graue im schwarzen und der rote im hellen - stil haben sie, dass muss man ihnen lassen :biggrin:
      hallo :smile:

bisher gibt es noch keine ergebnisse. liegt daran, dass meine TA meinte, es würde nur was bringen, wenn der kot wieder weich wäre. als hätten die beiden es gehört - sind es seither feste würste. jedenfalls wenn sie hier das klo benutzen und nciht draußen - da seh ich es ja nicht...

ich füttere sie seither mit pute und nudeln und ich denke ich warte einfach mal ab ob es so gut bleibt :pray:

sobald es wieder losgeht... steht die sammeldose parat!

heute waren sie eigentlich den ganzen tag draußen - vielleicht finde ich heute nacht was im klo, denn es würde mich grad besonders interessieren. die beiden racker haben gestern abend nämlich auf einer feier was anderes zum futtern erbeutet und ich hoffe, dass die das vertragen haben die kleinen elstern!

bin immer noch misstrauisch - aber ich hoffe, dass es wirklich endlich der weg der besserung ist.
      mag mal wieder ein update reinschreiben...

bis letzte woche freitag war alles im absolut grünen bereich...
      weiß ich recht genau, weil ich da geburtstag hatte und beide kater während ich zähne putzte das kaklo genutzt haben und alles richtig super aussah... war wie ein geburtstagsgeschenk von den beiden...

dann war wochenende - die beiden viel draußen, kaklo nur nachts zum pipi machen genutzt...

ja... und dann kam die woche... sammy mache wieder etwas dünner - bei jupp alles wunderbar.

ok... der fängt sich hoffentlich wieder... aaaaber... sammy war da schon in meinen augen komisch. er igelte sich komisch ein. meinen mann angesprochen: du, der sammy macht so blöd. er: ach - der will mal seine ruhe haben. brauchen wir doch auch.

dienstag kam - sammy war irgendwie anders. ging viel in sein bettchen, ansonsten versteckte er sich aufm stuhl, hinter holzfiguren und schnurrte weniger. am mittwoch morgen beim futter machen - hatte sammy keinen hunger. jupp futterte wie immer. ich hab immer gesagt: wenn meine neunköpfige raupe nicht mehr frisst, dann ist was im busch.

bin viel zu spät an die arbeit - sammy, was hast du???

an der arbeit der teufel los - trotz, dass ich zu scheffe sagte, dass ich sorgen um meinen kater habe. kam erst um 18 uhr raus. männe angerufen: was macht sammy. och- der sieht normal aus - ist nur etwas müde.

kam endlich heim, machte futter. sammy keinen hunger und ab ins bett. da hatte ich die faxen dicke und die TA angerufen. fieber messen angesagt und wenn ich die temperatur hab zurückrufen. war bei 39,6. sofortiges antreten angesagt. ich hin... jupp guckte nur verstört. der hatte mrogens noch fest gekackt und war ganz normal drauf. also nur mit sam hin. TA war in ausgehkleidung und hatte offensichtlich ihr date im büro sitzen - aber hat sich viel zeit genommen. zwei spritzen, kot sammeln, fieber messen und bitte melde dich auf den weg wenn es morgen nicht absolut besser ist. ich wieder heim mit sammy.

udn jetzt kommts. neben dem kaklo... durchfall der übelsten art von jupp. kaum waren wir wieder da... neuer durchfall von ihm. ganz schlimm. bei sammy war die temperatur nach ner stunde im normalbereich und das nächste würstchen fest. aber jupp... bei dem war bis dahin alles ok - jetzt gehts bei dem wieder los. ok, hab ich viel kot zum sammeln. es stinkt wie die hölle - aber montag bring ich es fürs labor vorbei und bin mir sicher, diesmal schickt sie es ein...

sammy ist wieder ganz der alte er schmust und frisst ohne ende. jupp ist mopsfidel und betätigt sich wie immer als maulwurf, maus und vogelmörder... aber er kackt superdünn.

ich krieg noch einen an mich. hörts denn NIE auf??? wenigstens hab ich wohl die TA jetzt in der spur, dass sie es ernst nimmt. hat mir ihre handynummer gegeben und ich sollte nachts und an feiertagen jederzeit anrufen, sobald einer der beiden wieder doof macht.

da wir seit dezember mit durchfall kämpfen - ist durchfall allein für mich schon nicht mehr _doof machen_. zugänglich sind sie beide und fressen auch. das zählt für mich schon um nicht die TA zu wecken.

ach leute - ist sehr lang geworden. aber ich musste es mir mal von der seele schreiben. das ist die x-ste kotuntersuchung... die ich weiß nicht wievielte spritze... und die beiden kriegen nix außer pute mit nudeln und trofu vom tierarzt. abgesehen von der tierwelt die sie draußen um die ecke bringen. aber die fressen sie nicht, sondern bringen sie mir nur stolz in die küche :rolleyes:

bitte bitte - drückt mir die daumen. früher hatte ich angst vor kokzidien. inzwischen hoffe ich, dass es _nur_ kokzidien sind. ich hab langsam angst vor FIP.
      Ach Mensch Squib, ich war froh, dass dein "Zwischenupdate" gut aussah und nu geht´s wieder los :confused:.
      Schon komisch, dass die Beiden nicht dauerhaft Durchfall haben, da fällt es sicher wirklich schwer, rauszukriegen was eigentlich los ist. Du hattest ja geschrieben, dass die TÄ den Kot nie ins Labor geschickt hatte, da wird es doch nun wirklich mal Zeit :rolleyes:. Ist nicht böse gemeint, aber ich würde da echt drauf bestehen, normal ist das ja nun wirklich nicht.

Am Ende sind es vielleicht Vergiftungserscheinungen? Vielleicht erwischen sie ab und zu mal ne Rattengift verseuchte Maus oder so? Hab da auch nicht wirklich Ahnung, zumal ich reine Wohnungskatzen hab... Meine Lucy hatte dauerhaft Durchfall, aber da wusste ich, dass es an der falschen Ernährung lag, aber mein Sorgenkind wäre lieber verhungert, als normales Futter zu fressen :sad:.
      Ich drück auf jeden Fall mal wieder die Daumen!
      ...........
      es ist wirklich zum verzweifeln... heute hab ich mit kot-sammeln pech gehabt. das wetter war wohl zu schön und meine beiden schlümpfe machen draußen ihr geschäft. aber ich will ihnen doch nicht die freude nehmen draußen zu spielen. röhrchen ist von gestern und vorgestern halb voll. aber ich hätte gern noch was aktuelles. montag soll ich es vorbeibringen. noch hab ich vertrauen in die TA. es sind auch nur menschen und ich weiß, dass unsere katerchen einen absolut gesunden eindruck vermitteln... jedenfalls zwischendurch. irgendwo kann ich verstehen, dass sie glaubte, sie "geheilt" zu haben. inzwischen merkt sie aber wohl, dass sie das nicht hat. sollte sie aber - aus welchen gründen auch immer - diese kotprobe nicht einsenden, dann passieren zwei dinge. punkt eins, ich schicke sie selber an das institut, welches mir hier in dem beitrag empfohlen wurde -und zweitens, kann sie sich warm anziehen. aber ich glaub nicht, dass sie das wieder nicht einschickt. sie hats kapiert. da bin ich mir sicher.

irgendwie verunsichert einen das ganze so furchtbar. die beiden liegen in ihren bettchen und sind verpennt. und ich hab angst, dass sie wieder total platt sind von was auch immer. auf der anderen seite haben sie heute 8 stunden schmetterlinge gejagt, sich vom nachbarhund auf bäume gerettet und sonstwas veranstaltet... da darf man auch mal müde sein...

vergiftung glaub ich übrigens nicht dran. sie hatten den durchfall schon, als sie nicht raus durften. pflanzen stehen inzwischen nur noch im wohnzimmer und da dürfen sie nur unter aufsicht rein. auf der blumenerde liegen steine und wenn sie mit den blättern spielen, kriegen sie geschimpft und werden weggeholt...

da ist irgendwas anderes. und ich schätze, sie haben das aus dem TH mitgebracht. jedenfalls hatten sie es von anfang an. der erste TA hat es trotz ca. 10 besuche nicht geschafft, dass sie auch nur ein einziges mal fest gekackt haben. die neue schafft es mit ihren medikamenten wenigstens so für ne woche - dann ist es wieder da. sie behandelt sie mit entzündigungshemmern auf homöopatischer basis und meint, wenn es FIP oder so wäre, dann würde das sich davon nicht beeindrucken lassen. das beruhigt ein wenig.

aber ich wünsch mir so sehr, dass sie dauerhaft gesund sind. würd ihnen so gern mal ein leckerli oder so geben. aber das darf ich alles nicht. immer nur pute mit nudeln und sensitivity trockenfutter von rc. und jetzt auch noch die angst, dass sie wieder fieber kriegen. messen ist sooo schwer. sag mal ner katze, dass sie 2 minuten still halten soll während ein thermometer im popo steckt... nahezu unmöglich und ich will ihnen ja auch nicht weh tun :sad:

Ich könnte meinen Hintern verwetten daß Deine Katzen Giardien haben...

Grüße

Jessica

Hi Jessica,

ich hoffe, du hast einen hübschen hintern - denn du darfst bzw. musst ihn behalten :wink:

hast nämlich recht behalten. am ende waren es dann doch: giardien!

seit monaten ningele ich an den tierärzten rum - ob es das sein könnte. nein kann es nicht - aus was für gründen auch immer. heute nun ist die laboruntersuchung fertig. und die ta-helferin meinte noch so: ist nix zu finden. nur giardien.

ach neeeee - fallen die biester jetzt unter die rubrik "nix"???

naja, wenigstens hat das kind jetzt endlich einen namen - auch wenn es schon längst weg sein könnte, wenn mich mal irgendwer so richtig ernst genommen und nicht immer nur abgewunken hätte.

bin mal gespannt, was für ne behandlung heute abend vorgeschlagen wird. ich weiß nur, dass ich wirklich böse werde, wenn es ein einziger behandlungszyklus sein soll. denn davon gehen die viecher mit sicherheit nicht weg, da hab ich mir schon genug drüber angelesen.

bitte drückt mir alle die daumen, dass wir die giardien loswerden unsere beiden lieblinge dann endlich mal richtig gesund werden!!!
      Hallo,

ja endlich wurde endlich die Ursache gefunden! Unser Phoebe hatte es auch im TH hat Panakur bekommen glaube ich und Du musst nun leider die Wohnung gut sauber machen, am besten mit dem Dampfreinger denn Sagrotan soll nicht helfen, aber das weißt Du bestimmt schon!Denn die Scheißviehcher sterben erst ab 70 Gard oder so!
      Tolietten nur mit wenig Streu füllen und jeden Tag gründlich sauber machen!
      Denn als Phoebe bei uns war hatte Sie auch Durchfall und der TH TA hat es dann erzählt wenn es mit der Schonkost nicht weg geht dann haben sich noch paar Giardien versteckt! Aber zum Glück war es nicht so!
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles bald ein Ende hat! :pray: :pray:

Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      so, mit panacur bewaffnet nach hause gekommen - und meine idee der behandlung durchgeboxt. also nicht 5 tage und ende, sondern 5 tage, 3 tage pause und nochmal 5 tage und dann nach 4 wochen nochmal 5 tage.

dampfreiniger hab ich leider nicht - und kann ich mir derzeit auch leider nicht leisten. wir waren in den letzten monaten mit ca. 1.500 euro TA kosten dabei und da ist so ein teil für 400 aufwärts derzeit wirklich nicht drinne :(

hoffentlich geht es auch ohne. werde allerdings mal im freundes- und kollegenkreis rumfragen ob jemand so ein ding in der ecke stehen hat und mir ein paar wochen leihen könnte.

kaklos hab ich raus ausgekippt, desinfiziert und ne dicke schicht zeitung rein und oben drüber 2 cm streu. das wird jetzt 2 - 3 mal täglich so gemacht. reicht das?

geputzt hab ich auch schon und den beiden das panacur eingeflöst. was ne sauerei. die haben das ganz schön rumgespuckt :rolleyes: kennt da jemand nen trick?
      Hallöchen,

aufgrund Deiner geschilderten Symptome, die mein Kater auch hat (10 Monate alt) war ich wegen einiger Tests beim Tierarzt. Karlo hat wohl eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, die jetzt aber einigermaßen im Griff ist und eine "Darminsuffizienz" (oder so ähnlich). Das ist nicht heilbar, aber man kann damit wohl leben. Mein Kater bekommt jetzt ganz leicht verdauliches Futter, kein Trockenfutter. Ich habe mit reinen Fleischgläschen von HIPP angefangen, es ging ihm sofort besser. Und nun bekommt er a/d Futter von Hills, das ist pürriertes Zeug. Er wird gerade von HIPP auf a/d umgestellt, klappt noch nicht so gut, aber ich mische langsam.

Wenn die Zeichen bei uns gleich sind, frag ich mich natürlich obs bei mir nicht auch diese giardien sein könnten. stellt man das nur im kot fest?
      Liebe Grüße
      Kathi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathi S“ ()

Hallo Tanja,

dachte mal etwas besseres von deinen beiden Mäusen hier zu lesen ... Aber wenigstens wisst ihr jetzt woran es liegt!!!

Tja Panacur-Paste ist immer so'ne Sache. Bei war das auch immer ne riesen Sauerei. Hab den Beiden das dann immer 2 Etappen gegeben, so dass sie nicht gleich soviel von dem Zeug im Mund hatten.

Nochmal zu dem Dampfreiniger - machmal kann man diese Dinger auch leihen. Ich glaub im Baumarkt oder bei ner Reinigungsfirma. Vielleicht wär' das ja was für dich - wenigstens um einmal alles zu entkeimen.
      Hallo Kathi,

ich wäre mir da nicht so sicher, ob es keine giardien sein können. es soll auch tiere geben, die träger davon sind aber symptomfrei. vielleicht solltest du es doch mal testen lassen. wird im kot festgestellt und es ist am besten, wenn du diesen über mehrere tage sammelst, da die zysten nicht unbedingt jeden tag ausgeschieden werden. außerdem musst du den ta extra drauf hinweisen, denn in der normalen kotuntersuchung ist die untersuchung auf giardien nicht inbegriffen. meine ta hat den kot auch zusätzlich selbst untersucht und die biester nicht gefunden. nur im labor wurde es dann entdeckt.

vielleicht wären die fleischgläschen von hipp mal ne alternative für mich für das selberkochen... sind da gewürze oder so drin?
      hi miezekatze,

das mit dem baumarkt wäre wirklich mal ne gute idee. ich bin da so hin und hergerissen. gestern hab ich bei ebay so dampfbesen gesehen. die haben ne austrittstemperatur von 100 grad bei dem dampf und sind erschwinglich.

aber: hab mich wegen den dingern jetzt hin und her durchs netz geplagt und es gibt sogar gegenstimmen zum abdampfen. die sagen halt, dass man eh nicht alle erwischt und das feuchte klima was man verbreitet sogar förderlich wirken könnte.

was hältst du von der idee mit nem fön an die kuschelecken zu gehen? volle wumme und so heiß es geht. da wäre wenigstens keine feuchtigkeit mit dabei...

die zwei etappen paste werd ich nachher mal ausprobieren. muss ja auch wirklich wiederlich sein so eine glibbermasse in den mund geschoben zu kriegen :confused:
      hmmm ...
      Leider kenn ich mich mit Giardien gar nicht aus. Aber das mit dem feuchten Klima stimmt schon - wenn man mal so darüber nachdenkt :zustimm:

Aber ich glaube für den Bode wäre das sicher sinnvoll. Die Kuscheldecken würde ich versuchen so heiß es geht zu waschen. Ob das mit dem Fönen allerdings klappt weiß ich auch nicht. Vielleicht würde ja auch einfrieren was bringen - ich glaube das macht man doch bei Flohbefall, oder? Vielleicht findet sich ja mal ein Giardien-Profi hier im Threat ein ...

Drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen, dass deine Mäuse die Dinger bald los sind.

LG Kati
      das mit den böden - das stimmt schon... hab mir grad von ner kollegin nen dampfreiniger organisiert. sie bringt den am dienstag mit und damit ist das problem auch gelöst. ich glaub eh nicht, dass ich es zeitlich hinbekomme einmal am tag durch die ganze bude damit zu wirbeln - aber 2 - 3 mal die woche sollte machbar sein und reichen.

einfrieren wäre auch ne idee... aber ich glaub die mistviecher sind ziemlich unkaputtbar und dafür sind die temperaturen im gefrierschrank dann vermutlich nicht niedrig genug. keine ahnung...

ich hab mir erstmal ne stoffgiardie bestellt und die werde ich volle elle gegen die wand werfen wenn sie ankommt. das hilft zwar nicht den katzen - aber MIR :evil:
      Guten Morgen Kati :smile:

Im Moment kann ich noch nicht was richtig aussagekräftiges Schreiben, da erst die erste Panacur-Runde rum ist. Wir haben 5 Tage das Zeug gegeben, dann 3 Tage Pause und ab heute fangen wir wieder an mit 5 Tagen Panacur.

In den letzten Tagen war der Breikot wieder da - aber das könnte auch an dem Panacur gelegen haben. Heute morgen hab ich jedenfalls was halbwegs festes beim Klo saubermachen gefunden und ich denke, dass das schonmal ein gutes Zeichen ist. Ich denke, im Moment heißt es Daumen drücken und abwarten was passiert, wenn wir mit den nächsten 5 Tagen Panacur durch sind.

Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen mal anfangen wieder normales Futter unterzumischen. Seit Monaten schon füttere ich jetzt entweder Spezialfutter vom TA oder koche selber. Egal was sie gefuttert haben - der Durchfall kam immer wieder zurück. Wird wohl an den Giardien gelegen haben und nicht am Futter.

Nächste Woche Dienstag bin ich mit Panacur erstmal durch - nach 4 Wochen wird dann sicherheitshalber nochmal für 5 Tage gegeben...

und ich hoffe soooooo sehr, dass diese 5 Tage dann wirklich nur noch sicherheitshalber sind und nicht mit akutem Anlass!!!

Dankeschön fürs nachfragen - ist total lieb von dir! :hug:

LG, Tanja
      Hallo,
      ich war zwar schon ewig nicht mehr hier, aber als ich den beitrag gelesen habe, kam mir das von anfang an bekannt vor.
      wir haben ein jahr lang gekämpft, mit diesen blöden giardien danach dann mit e. coli bakterien.
      ich hoffe das mit dem tread hat funktioniert

freemailng2002.web.de/jump.htm…nkheiten%2Fgiardien%2Ehtm

ansonsten weiß ich dass man das nicht macht aber ich möchte dir das fressnapf forum empfehlen. da gibt es ellenlange beiträge über giardien.

fressnapf.de/community/forum/entries/200203,0

als wir die damals hatten habe ich vergeblich nach info's gesucht, deshalb möchte ich nicht dass andere betroffene das gleiche erleiden müssen.
      ich hoffe das es bei dir schneller zu bekämpfen ist als bei uns, ich möchte diir auch keine angst machen aber giardien wünsche ich noch nicht einmal meinem todfeind.
      ich wünsche dir viel erfolg.

lieben gruß
      nala1611

PS: lass dir bitte auf gar keinen fall "metrodinazol" andrehen, das macht die darmflora deiner katzen komplett kaputt, wir kämpfen heute noch damit sich der darm erholt.
      Gruß Beddy, Nala, Bubu, Spike & Amy

C:\Dokumente und Einstellungen\Bettina\Eigene Dateien\Eigene Bilder\babyskl.JPG