hilfe !katze springt mir an die beine aaah

      hilfe !katze springt mir an die beine aaah

      hab seit einer woche ein katze sie ist ca. 10 wochen alt (süß!)
      aber seit einpaar tagen springt sie mir an die beine und krallt sich fest oder klettert an mir hoch.das tut ganz schön weh. bitte sagt mir wie ich es ihr abgewönnen kann. sie hat auch 2kratzbäume warum meine beine?

      RE: hilfe !katze springt mir an die beine aaah

      Weil deine Beine interessanter sind! Sie meint das nicht böse, sie kann nicht wissen, dass du nicht so ein dickes Fell hast wie sie! Pflück sie freundlich, aber bestimmt, vom Bein runter (nofalls mehrmals) und lenke sie mit einem Spielzeug ab.Hast du noch eine zweite Katze?

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      RE: hilfe !katze springt mir an die beine aaah

      ich setz sie dann auch direkt an den kratzbaum. auch mehrmals!!!!!
      hilft das denn hört sie damit dann irgentwann auf??
      sag dann auch ganz bestimment nein und ihren namen wie gesagt dann auf den kratzbaum.
      noch hab ich keine zweit aber ein maikätzchen kommt noch dazu!
      mein kleiner kater macht das auch :) (auch 10 wochen alt) voll süß der kleine... aber er macht es auch nur, wenn ich ne jeans an habe, und dann tut das natürlich acuh nicht so weh ;) ansonsten nwerd ich dannw as lauter (wenn ich ne andere hose anhaben sollte) und dann geht er direkt von alleine runter... schon süß die kleinen ;) ich freue michd ann eigentlich dass er dann zu mir will.. er is ja auch erst seit ner woche bei mir...
      LG Anna und Lucky
      Huhu Ihrs,
      mein Clarance ist mir auch immer, wenn ich gefüttert habe die Beine hochgegangen, um schneller ans Futter zu gelangen. Und das nur bei der Futterzubereitung...ich war ihm wohl nicht schnell genug.
      Das tat manchmal ganz schön weh. :rolleyes:
      Jetzt wo er so langsam aus der Flegelphase entwächst, macht er es gar nicht mehr. Hat sich bei uns von allein gegeben.
      Lg Cl :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      sonst ist er auch ganz putzig! und lieb! war mit 9 wochen schon stubenrein und total verspielt und kuschelsüchtig!!!!!!!!! knabbert auch immer an meinen fingern. nur er springt auch an meine beine. morgens ohne hose sehr schmerzhaft, beim spülen, immer wenn ich grad mal nicht alle aufmerksamkeit auf ihn richte . hab ich ihn vielleicht schon zu sehr verwöhnt mit aufmerksamkeit????????????
      meine haben das auch gemacht, als sie klein waren ... Anton ist auch die ecke an den Fenstern hochgeklettert (war beim ersten mal ein ganz schöner schreck, wenn der Kater die wände hoch geht :eek: )

      Aber als sie dann größer wurden hat es sich von alleine erledigt. die waren zum klettern zu schwer... hätten nur noch springen können (auf Tisch, Schulter, o.ä.) und das haben wir von anfang an verboten.

      Auch wenns irre wehtut, mach dir keine Gedanken, dass gewöhnt sie sich sicher ab.
      ..........
      Hallo, lulu :wink:

      Denke auch du brauchst dir keine Gedanken machen. Das vergeht wieder . Die Miez vorsichtig abpflücken und nein sagen. Hatte mit Felix auch einige schmerzhafte Erfahrungen als er klein war. Immer wenn ich am Computer saß sprang er, statt an der Lehne, an meinem Rücken hoch. Dor hing er dann mit allen Krallen fest. :eek: :rolleyes:
      Ein paar mal bestimmt "nein" gesagt und ihn runtergenommen. Jetzt springt er auch manchmal noch hoch aber hält sich an der Lehne fest und nicht an mir. :zustimm:
      Das Beine hochklettern war auch nur eine kurze Phase.

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Nimm ein stark riechendes Deo und sprühe auf die Beine das mag er sicher nicht.Meiner hat es auch gemacht besonders morgens im Bad beim Zähne putzen.Ist dann auf die Schulter geklettert um zu sehen was ich mache.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Zum Glück macht es nicht mehr es ist ein 6kg Kater. Hat früher als Baby gemacht zusammen mit seinen Bruder. Wer als erster oben ist. :D
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Hallo!
      Glückwunsch zu Deinem Energiebündel und willkommen in meiner Welt^^ Ich musste dies auch sehr lang über mich ergehen lassen. Puma ist die Beine auch hochgekrabbelt, bis auf den Rücken - auch bei fremden Leuten! Das war recht peinlich.
      Abgewöhnen konnte ich es ihm nicht, aber er hat irgendwann von allein aufgehört. Wie bereits erwähnt, es ist nur ne Phase und geht vorüber. ;)