Hallo, ich habe eine Katze sie ist nun fast 5 Monate alt, naja, ich habe nun mal gehört, das bei Katzen man sollte sie einmal werfen lassen, bevor, sie Kastriert werden sollen, ist da was dran...
Und könnte mir jemand sagen wie ich eine Stubenkatze denn evtl. doch zum Decken bringen soll !?
ALso, ich bin derbs am überlegen, ob ich sie Decken lassen soll oder nicht...
Für antworten / Ratschägen würd ich dankbar sein.
hi
das ist der totale schwachsinn, das man katzen erst einmal werfen lassen soll...
tierärzte die sowas erzählen sind meistens noch von der alten sorte...
ist nur streß für die mutter und dich selber auch...
würde sie einfach kastrieren lassen, wenn sie alt und schwer genug ist.
meine katze wird auch sobald die vorraussetzungen gut sind kastriert werden, ohne das sie einmal junge bekommen hat
lg
Ich habe früher (gar nicht so lange her :wink:) auch daran gedacht meine süße einmal werfen zu lassen..
Doch wurde ziemlich schnell vom Gegenteil überzeugt und meine Kleine ist jetzt kastriert und ihr geht es super!
Ich verurteile dich nicht aber überleg es dir gut:
informiere dich bitte erst über die eventuell auftretenden Komplikationen,
welche Kosten auf dich zukommen könnten, hast du überhaupt genügeng Zeit und willst du das deiner Kätzin wirklich zumuten?hast du abnehmer für die Kitten, die sie LANGFRISTIG (auch wenn sie ausgewachsen sind) behalten?
Also ich habe mich dagegen entschieden und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung!!
Wie gesagt es ist deine Sache aber überleg es dir bitte gut!
LG
Es ist überholt, dass man Katzen decken lassen sollte. Das haben Tierärzte früher gesagt und auch so mancher Tierarzt, der seit Jahren nicht mehr auf Fortbildungen war, redet immer noch so daher. Davon abgesehen ist Deine Mieze mit 5 Monaten auch noch viel zu jung. Bei so einer Geburt kann jede Menge schief gehen, ausserdem gibts wirklich genug Kitten, die in Tierheim bald wieder auf ein Zuhause warten, weil zig Menschen ihre Katzen/Kater unkastriert in der Weltgeschichte rumlaufen lassen. Lass Deine Mieze kastrieren, das ist für Dich und sie das Beste
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Das wollte ich auch sagen es gibt schon so viele tiere die kein zuhause finden und einfach ausgesetzt werden umgebracht misshandelt und in tierheim gegeben werden. Also kannst du dein liebling ruihg wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist kastrieren lassen. aber letztlich ist es deine endscheidung.
Liebe Grüße
Jenny
Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht, nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
Diesen Schwachsinn hab ich auch schon oft gehört und diese Ansicht ist leider immernoch weit verbreitet. Du kannst deine ruhig kastrieren lassen, sie nimmt dadurch überhaupt keinen Schaden.